Olympia 2024 - Boxen


Boomer

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
3
Na ja, es ist halt so das ich das wiegen in voller Montur bei internationalen Wettkämpfen selbt mit erlebt habe und deshalb etwas verwundert bin.

Denke jetzt das es tatsächlich auch Ermessensache vom Veranstalter ist.

Auf welcher Veranstaltung soll das gewesen sein?
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
93
Das wiegen in Wettkampf-Montur war lange diskutiert, hat sich aber nicht durchgesetzt.

Tolle Diskussion hier. Wäre noch schöner, wenn das ohne Provokationen vonstatten gehen könnte. Bei dem ganzen Wirrwarr ums
Wiegen blicken die wenigsten durch und solange keiner als Trainer vor Ort ist, muss man das auch nicht.
 

Boomer

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
3
Diese Regel kannst du in der Pfeife rauchen bzw. ich habe zum Glück in den letzten Jahren auf Veranstaltungen nicht gesehen, dass Boxerinnen wieder nackt oder in Unterwäsche vor ua. greisen Offiziellen auf die Waage steigen (müssen). Selbiges gilt für minderjährige Boxer und Boxerinnen. In der Praxis steigt man allein aus diesen Gründen mehrheitlich im Wettkampftrikot/hose auf die Waage, was mit Sicherheit auch bei Olympia der Fall sein wird. Zumindest war es in Tokio so.
In Tokio war es nicht so.
 

Boomer

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
3
ich habe zum Glück in den letzten Jahren auf Veranstaltungen nicht gesehen, dass Boxerinnen wieder nackt oder in Unterwäsche vor ua. greisen Offiziellen auf die Waage steigen

Eine bescheidene Frage, so rein aus Interesse. Vielleicht kannst du mir sie beantworten?
Wie viele olympische Spiele hat der Trainer der weltberühmten Boxschule Boxakademie Regensburg - Garage Gym Neutraubling als offizieller Trainer olympischer Athleten in den letzten Jahren besucht?
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.035
Punkte
113
Auf welcher Veranstaltung soll das gewesen sein?
Das war eine Veranstaltung der Birmingham/Westmidlands Boxing.

Wie das Event hieß weiß ich leider nicht mehr, dass ist einfach zu lange. Freunde von uns sind damals in den Ring gestiegen und ich hab den Jungs mit dem Ernährunsplan geholfen und mit eingen von ihnen auch außerhalb des Gyms trainiert . Deshalb war mir das Weigh in Procedere bekannt.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.284
Punkte
113
@Boomer

Was hast du eigentlich für ein Problem mit mir?

Zur Frage: bestimmt weniger als du.
 
Zuletzt bearbeitet:

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
93
Eine bescheidene Frage, so rein aus Interesse. Vielleicht kannst du mir sie beantworten?
Wie viele olympische Spiele hat der Trainer der weltberühmten Boxschule Boxakademie Regensburg - Garage Gym Neutraubling als offizieller Trainer olympischer Athleten in den letzten Jahren besucht?

Sehr unnötig.
Muss nicht sein. Im Box-Forum agieren wir mit gegenseitigem Respekt.
Wenn dir etwas nicht passt dann Versuch doch konstruktiv zu agieren und nicht zu
Provozieren?
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.035
Punkte
113
Bin morgen ab 11 Uhr beim Boxen und wirklich der größte Laie, den es gibt. Irgendjemand, auf den/die man besonders achten sollte?
12:04 Uhr
Ruslan Abdullaev vs. Miguel Angel Martinez Ramirez

12:52 Uhr:
Nelfie Raman Tiafak (Ger) vs. Mahammad Abdulyaev

16:02 Uhr:
Soufiane Oumiah vs. Obada Alkasbeh

17:06 Uhr:
Bakhodir Jalolov vs. Omar Shiha

21:36 Uhr:
Kamshybek Kunkabayev vs. Ayub Aissaoui

21:52 Uhr:
Delicious Orie vs. David Chaloyan

Enjoy.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.320
Punkte
113
12:04 Uhr
Ruslan Abdullaev vs. Miguel Angel Martinez Ramirez

12:52 Uhr:
Nelfie Raman Tiafak (Ger) vs. Mahammad Abdulyaev

16:02 Uhr:
Soufiane Oumiah vs. Obada Alkasbeh

17:06 Uhr:
Bakhodir Jalolov vs. Omar Shiha

21:36 Uhr:
Kamshybek Kunkabayev vs. Ayub Aissaoui

21:52 Uhr:
Delicious Orie vs. David Chaloyan

Enjoy.
Leicht missverständlich, bin nur zur Vormittagssession da. Aber danke, dass Tiafak morgen zu der Zeit kämpft, hatte ich bspw. noch gar nicht auf dem Schirm :)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
51.619
Punkte
113
Bin morgen ab 11 Uhr beim Boxen und wirklich der größte Laie, den es gibt. Irgendjemand, auf den/die man besonders achten sollte?

Tiafack ist natürlich sehr interessant. Zuvor wird der potentielle nächste Gegner mit Joshua Edwards kämpfen.

Ruslan Abdullaev ist ein starker Mann. Ansonsten dürfte Sanford vs. Rosenov (63,5 KG Herren) und McDonald vs. Palacios (60 KG Damen) interessant verlaufen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
51.619
Punkte
113
Yang Wenlu - Hà Thị Linh

1. 10-9(Wenlu aktiver und weist mehr Erfolg auf)

2. 10-9(Wenlu boxt einfach mehr, zeigt einen guten Jab. Bei Hà Thị Linh sind es eher einzelne Kontermomente)

3. 10-9(die Runde war enger, gehört aber wohl ebenfalls Wenlu)

UD 5-0 Wenlu
 
Zuletzt bearbeitet:

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
93
Das war sehr stark heute.
Ich denke gegen den Italiener ist Tiafack durchaus Favorit. Dieser bringt zwar einige flashy und sicherlich harte Aktionen, in der Gesamtheit ist er aber recht passiv. Wenn er Tiafack nicht beeindrucken kann, tippe ich, dass der deutsche das über seinen hohen Output und die tolle Beweglichkeit lösen kann.
Dieses ständige fintieren und die dahinter kommenden einzelstöße zum Körper und dann die Distanz sofort wieder vergrößern, ist schon eine tolle Waffe im superschwergewicht.
Ich bin gespannt wie es weitergeht 👍
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.035
Punkte
113
Was für ein verrückter Tag mit faustdicken Überraschungen im Superschwergwicht. Vier der fünf Top-Favoriten auf die Medallienplätzen sind gegen die Underdogs aus dem Turnier geflogen. Tiafak durfte zuvor am letzten Tag der Sparrings-Vorbereitung gegen Abdullayev vorab antreten und hat im Gegensatz zu seinem armenischen Gegner die richtigen Schlüsse gezogen.

EDWARDS Joshua vs. LENZI Diego
WPTS Lenzi 1/3

TIAFACK Nelvie Raman vs. ABDULLAYEV Mahammad
WPTS Tafack 5/0

TEREMOANA Teremoana vs. LOVCHYNSKYI Dmytro
WKO 1 Teremoana

SHIHA Omar vs. JALOLOV Bakhodir
WPTS Jalolov 0/5

KADI Mourad gegen ABOUDOU MOINDZE Djamili-Dini
WPTS Abpudou Moindze 1/4

CONGO CHALA Gerlon Gilmar vs. TEIXEIRA da SILVA JUNIOR
WPTS Congo Chala 3/2

CHALOYAN Davit vs. ORIE Delicious
WPTS Chaloyan 3/2

KUNKABAYEV Kamshybek vs. GHADFA DRISSI EL AISSAOUI Ayoub
WPTS Ghadfa Drissi El Aissaoui 2/3

Somit kommt es am 2. August zu folgenden Begegnungen im Viertelfinale:

LENZI Diego vs. TIAFACK Nelvie

TEREMOANA Teremoana vs. JALOLOV Bakhodir

ABOUDOU MOINDZE Djamili-Dini vs. CONGO

GHADFA DRISSI EL AISSAOUI Ayoub vs. CHALOYAN Davit
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben