Olympia 2024 - der Live-Thread


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.926
Punkte
113
Bei den USA kann man sich die Medaillengewinner ja gar nicht alle merken. Die deutschen kriege ich noch hin.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.329
Punkte
113
Das war eindeutig der Abend von Nadeem… noch ein Wurf über 91m 😯👍🏻

Ja, ich hätte RLP, äh… Julian Weber eine Medaille gegönnt, sympathischer Sportler. Rang 6 liest sich etwas enttäuschend, aber mit der Weite hat man auch schon Medaillen gewonnen… kannste machen nix 🤷‍♀️

Ich find die Erwartungshaltungen und vor allem manche Kritik manchmal überzogen… aber was weiß ich schon von meiner gemütlichen Couch aus 😉
Was ist daran überzogen wenn man von einem Athleten bei so einer Großveranstaltung persönliche Bestleistung erwartet?
Wenns dann nicht reicht weil andere das auch und besser hinbekommen so what.
Aber dieses solider Wettkampf reicht doch ..ich weiß nicht.
Mihambo war ein klasse Wettkampf und wer über Silber enttäuscht ist hat keine Ahnung.
Es darf nur mal erwähnt werden das eben bei sehr vielen Athleten die auf dem Podest stehen und das auch oft zum ersten mal ein PB hinter den Leistungen steht. Nochmal das bezieht sich explizit nicht auf Mihambo.
Die Niederländer sind sogar immer noch vor uns und die holen wohl in den einzigen beiden Teamsportwettbewerben wo se realistische Titelchancen hatten Gold.
Und das ist eben der Unterschied. Handballer könnt noch klappen für uns ja und das wäre gigantisch.
Insgesamt waren natürlich auch mit den 3x3m Mädels positive Überraschungen dabei.
Was das gesamte Team und die bisherige Ausbeute angeht ist das solide mehr nicht.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
2.149
Punkte
113
Denke Kaufmann kann ein absoluter Superstar des TT werden. Wenn die sich auch noch entwickelt kann sie auch den Chinesen gefährlich werden. Unglaublich. Ballert eine Top10 SPielerin in 3 Sätzen weg. Aussehen ist nun auch da um Aufsehen zu erregen.
Problem ist, bei den Damen kommen Chen und Sun, dann nix, dann zwei weitere Chinesinnen, dann lange wieder nichts dann Japanerinnen und eine Südkoreanerin.

Wäre schön, wenn Kaufmann in die Phalanx der Japanerinnen einbrechen könnte, an die Chinesinnen ist erst mal nicht zu denken.

Harimoto ist übrigens auch erst 16.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.825
Punkte
113
Die Wahrscheinlichkeit das Shan gewinnt ist nicht besonders hoch.
Du hattest recht. Bei Shan wird man depressiv wenn sie zurück liegt. 0:11 der letzte Satz. Ich glaube Shan ist auch angeschlagen, nicht richtig fit. Für Kaufmann tut mir der Abschuss leid. Irgendwie erwartbar. Insgesamt natürlich gut geschlagen. Kaufmann kam nur für Mittelham (verletzt) in die Damen Mannschaft, richtig?
Mittelham und Kaufmann... da geht was in Zukunft.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.705
Punkte
113
Du hattest recht. Bei Shan wird man depressiv wenn sie zurück liegt. 0:11 der letzte Satz. Ich glaube Shan ist auch angeschlagen, nicht richtig fit. Für Kaufmann tut mir der Abschuss leid. Irgendwie erwartbar. Insgesamt natürlich gut geschlagen. Kaufmann kam nur für Mittelham (verletzt) in die Damen Mannschaft, richtig?
Mittelham und Kaufmann... da geht was in Zukunft.
Ja Shan ist angeschlagen und halt auch schon über 40.

Kaufmann kam schon für Han Ying rein. Also hätte auch mit Mittelham Mannschaft gespielt.

Man hätte halt Kaufmann schon das Einzel statt Shan spielen lassen sollen. Aber der DTB setzt gerne auf etablierte Kräfte. Kaufmanns Platz sollte jetzt aber sicher sein.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.624
Punkte
113
an die Chinesinnen ist erst mal nicht zu denken.
Bei den Damen ist gegen die Chinesinnen eh überhaupt kein Kraut gewachsen. Die sind wie Auftragskillerinnen unterwegs, da wackelt in 100 Jahren nichts.

Bei den Herren dagegen haben die Chinesen, zwar selten, dennoch schon mal etwas die Hosen voll. :D
Auch Zhendong war kurz davor gegen Harimoto rauszufliegen und wir hätten die chinesische Katastrophe perfekt. Oder der aktuelle Trainer Wang Hao, sein Zusammenbruch im Olympiafinale 2004 gegen Ryu Seung-Min.

Natürlich sind die auch bei den Herren unfassbar dominant, aber da ist schon Hoffnung da, dass man ein Fuß in die Tür bekommt, sieht man auch bei den Statistiken.

Bei den Damen hat noch nie jemand anderes als eine Chinesin im Einzel gewonnen. Es gab bei 10 Olympia-Finals auch nur insgesamt 2 Nicht-Chinesinnen im Finale (zuletzt 1996).
Bei den Herren gab es schon 3 Olympiasieger die nicht aus China kamen und 4 weitere Finalisten.

Klar, im Team ist es auch gegen die Herren fast unmöglich. Wobei da zumindest die einzelnen Matches enger sind als bei den Damen. Die Chinesinnen zerlegen regelrecht ihre Gegnerinnen.

Wenn ich raten müsste, sind die Damen die "Alphas" bei den Chinesen. Vielleicht lassen sie sich von den Herren sogar ihr Essen bringen und die Bälle aufräumen. :D
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.377
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mihambo musste mit dem Wagen und Atemnot abtransportiert werden, da waren die COVID Auswirkungen wohl noch zu groß.

Lyles soll am Dienstag positiv auf COVID getestet worden sein und ist trotzdem die 200 m gelaufen und danach wohl auch zusammengeklappt. Komisch, dass er überhaupt laufen durfte.

Claus Lufen fällt nichts besseres ein als COVID Theorien auch bei Bol aufzustellen. Fand ich etwas unangebracht.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.825
Punkte
113
Ja Shan ist angeschlagen und halt auch schon über 40.

Kaufmann kam schon für Han Ying rein. Also hätte auch mit Mittelham Mannschaft gespielt.

Man hätte halt Kaufmann schon das Einzel statt Shan spielen lassen sollen. Aber der DTB setzt gerne auf etablierte Kräfte. Kaufmanns Platz sollte jetzt aber sicher sein.
Hat man beim Kampf um Bronze eine Chance?
 

sun

Bankspieler
Beiträge
5.292
Punkte
113
Gegen Japan hätten wir eh einen starken Tag gebraucht. Ich bleibe beim Tischtennis aber lieber bei 4er und 6 Mannschaften.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.624
Punkte
113
Hat man beim Kampf um Bronze eine Chance?
Die Südkoreanerinnen sind nicht so stark wie die Japanerinnen. Südkorea ist aber Favorit. Chance gibt es schon, muss aber schon einiges zusammenpassen. Man kann halt nicht ertwarten, dass eine 18-Jährige Kaufmann wieder eine favorisierende Gegnerin schlägt. Zumal neben ihr halt auch was kommen muss.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.705
Punkte
113
Hat man beim Kampf um Bronze eine Chance?
Mehr als gegen Japan, aber auch gering. Lee und Jeon sind aber im Einzel knackbar. Jeon ist im Einzel auch überraschend früh geflogen.

Wan hat sogar vor kurzem gegen Lee gewonnen. Kommt ein bißchen auf die Ansetzungen an.

2 Punkte gegen Lee holen und dann gucken was in den restlichen Spielen geht.

Wenn man Glück hat spielt Shan gegen Shin. Wird dann ne klare Niederlage, aber dafür größere Chancen in den anderen Partien.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.926
Punkte
113
Lufen ist ein Schwätzer, was soll das Gelaber wenn man nichts weiss.
Wie waren denn die Temperaturen im Stadion? Die verausgaben sich doch alle total bei ihren Finals. Beim Schwimmen ist auch eine zusammengebrochen.
 
Oben