Olympia 2024 - der Live-Thread


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.960
Punkte
113
was war da jetzt für ein Tumult am Ende? Wegen dem Siegesjubel?
Konnte man in der ersten Kameraeinstellung nicht sehen, ein Holländer ist zum Torhüter gelaufen, hat ihn aus 2cm mit Zeigefinger zugetextet, gedeutet er möge schweigen, und ihm dann auf den Helm getippt. Man weiß natürlich nicht, ob der Torhüter auf die Schützen der Holländer eingeredet hat, dann wär's verständlich. Der Deutsche ist jedenfalls auf den zugerannt, und dem Gesichtsausdruck des jungen Manns nach war es ein typisches Axxxloch.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
2.149
Punkte
113
Mehr als gegen Japan, aber auch gering. Lee und Jeon sind aber im Einzel knackbar. Jeon ist im Einzel auch überraschend früh geflogen.

Wan hat sogar vor kurzem gegen Lee gewonnen. Kommt ein bißchen auf die Ansetzungen an.

2 Punkte gegen Lee holen und dann gucken was in den restlichen Spielen geht.

Wenn man Glück hat spielt Shan gegen Shin. Wird dann ne klare Niederlage, aber dafür größere Chancen in den anderen Partien.
Wenn Lee an 1 bleibt, hat Deutschland das ja in der Hand.
War Lee eigentlich immer geplant oder sind da auch Spielerinnen ausgefallen? Nach der Weltrangliste stehen ja doch einige vor Lee.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.443
Punkte
113
Olympia biegt auf die Zielgerade ein... Zeit für viele Entscheidungen am Freitag...

Erstmals dabei BREAKING

Ab 16.00 finden eine Qualifikationsrunde und dann Vorentscheidungen im Gruppenmodus statt, in denen sich die Besten für die Viertelfinals qualifizieren. Das Finale ist für 21.24 Uhr geplant.


Ich lasse mich einfach mal überraschen 😁


Ansonsten... der Tag morgen beginnt bereits um 7.30 Uhr mit dem Freiwasserschwimmen der Männer.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.705
Punkte
113
Wenn Lee an 1 bleibt, hat Deutschland das ja in der Hand.
War Lee eigentlich immer geplant oder sind da auch Spielerinnen ausgefallen? Nach der Weltrangliste stehen ja doch einige vor Lee.
Ich geh mal davon aus, dass die Koreaner das Doppel so lassen.

Ob Lee immer geplant war, weiß ich nicht.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.926
Punkte
113
Olympia biegt auf die Zielgerade ein... Zeit für viele Entscheidungen am Freitag...

Erstmals dabei BREAKING

Ab 16.00 finden eine Qualifikationsrunde und dann Vorentscheidungen im Gruppenmodus statt, in denen sich die Besten für die Viertelfinals qualifizieren. Das Finale ist für 21.24 Uhr geplant.


Ich lasse mich einfach mal überraschen 😁


Ansonsten... der Tag morgen beginnt bereits um 7.30 Uhr mit dem Freiwasserschwimmen der Männer.
Danke für den Hinweis, werd ich mir dann auch mal anschauen. Bin gespannt, wie nachvollziehbar für uns Laien die Bewertungen sind.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
36.667
Punkte
113
Ort
Austria
Konnte man in der ersten Kameraeinstellung nicht sehen, ein Holländer ist zum Torhüter gelaufen, hat ihn aus 2cm mit Zeigefinger zugetextet, gedeutet er möge schweigen, und ihm dann auf den Helm getippt. Man weiß natürlich nicht, ob der Torhüter auf die Schützen der Holländer eingeredet hat, dann wär's verständlich. Der Deutsche ist jedenfalls auf den zugerannt, und dem Gesichtsausdruck des jungen Manns nach war es ein typisches Axxxloch.
Ja das war leider echt unsportlich und unsympathisch von ihm..
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.677
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
Was ist daran überzogen wenn man von einem Athleten bei so einer Großveranstaltung persönliche Bestleistung erwartet?


weil athleten menschen sind und keine roboter. du machst deinem ruf als super ekelhafte, ahnungslose kotztüte bei diesen olympischen spielen echt alle ehre. vom sofa aus die sportler kritisieren weil sie beim grôssten event der welt nicht die beste leistung ihrer karriere zeigen :LOL: ich muss mich ja zurückhalten weil ich unter beobachtung stehe, aber typen wie du schwingen sich normalerweise an den bäumen durch den urwald.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.444
Punkte
113
Gerade mal ein paar Highlights von Nettie Kaufmann geschaut. Ihr Spiel is ja mal dermaßen GEIL! Irre Blockbälle aus schwersten Situationen, aber auch geniale Angriffstopspins. Ich glaube gegen die hätte ich kaum ne Chnace :clowns:
Ich hoffe sie kann dieses Leistungsvermögen kompensieren, wenn der erste Hype vorbei ist und ihr Spiel noch weiterentwickeln...
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
45.054
Punkte
113
Herzlich Willkommen zur Uebertragung des Freiwasserschwimmens 10 Km der Männer.

Stand nach 1,5 Rd (2.5 km)
1. Kristof Rasovszky HUN
2. Florian Wellbrock D 1,4 sek Rückstand
3. Dominco Acerenza ITA 2.2 sek
4. Oliver Klemet D 3,9 sek
5. Logan Fontaine FRA 5.5 sek.
6. David Betlehem 6.7 sek.
7. Hector Pardoe 9.0 sek.
8. Athansios Charalampos Kynigakis GRE 9.8 sek.
9. Nick Sloman AUS 10.2 sek.
10. Kyle Lee AUS 11.1 sek.
20. Jan Hercog AUT 30.2 sek.
21. Felix Auboeck 38.8 sek.
Der Schwede Victor Johansson startete gar nicht erst. Ihm soll die Wasserquali zu mies gewesen sein.


Stand nach 2 Rd. (3,2 Km)
1. Josef Rasovszky HUN
2. Florian Wellbrock D 3,2 sek.
3. Gregoria Paltrinieri 4.0 sek.
4. Dominico Acerenza 4.8 sek.
5. Athansios Charalampos Kynigakis GRE 7.0 sek.
5. Marc-Antoine Olivier FRA 7.0 sek.
7. Hector Pardoe GBR 11.5 sek.
8. David Betlehem HUN 11.8 sek.
9. Nick Sloman AUS 13.1. sek.
10. Oliver Klemet D 13.8 sek.
11. Logan Fontaine FRA 20.4 sek.
12. Kyle Lee AUS 29.5 sek.
21 Jan Hercog AUT 51.7 sek.
27 Felix Auboeck 2:16.0 sek.

Stand nach 3 Rd. (4,9 Km)
1. Kristof Rasovszky
2. Florian Wellbrock D 2,4 sek.
3. Gregorio Paltrinieri ITA 4.7 sek.
4. Domenico Acerenza ITA 6.2 sek.
5. David Betlehem HUN 7.3 sek.
6. Marc-Antoine Olivier FRA 9.1 sek.
7. Oliver Klemet D 9.8 sek.
8. Athansios Charalampos Kynigakis GRE 12.6
9. Nick Sloman AUS 13.3
10. Hector Pardoe GBR 17.4
11. Logan Fontaine FRA 19.4
das sind die 11 welche noch Medaillenchancen haben.
12. Paulo Strehlke Delgado liegt mit 1.18.0 zu weit zurück.
21. Jan Hercog Oesterreich 1:52.7
24. Felix Auboeck Oesterreich 4:29.5

Stand nach 4 Rd. (6.6 Km)
1. Kristof Rasovszky HUN
2. Florian Wellbrock D 2,3 sek.
3. Gregorio Paltrinieri ITA 5.9 sek.
4. Oliver Klemet D 6,2 sek.
5. Domenico Acerenza ITA 8.7 sek.,
6. David Bethlehem HUN 10.8 sek.
7. Marc-Antoine Olivier FRA 12,3 sek.
8. Athanasios Charalampos Kynigakis GRE 14,2 sek.
9. Hector Pardoe 16.9 sek.
10. Logan Fontaine 17.1 sek.
11. Nick Sloman 20.0 sek.
12. zu weit zurück für ne Medaille oder auch für n Diplom :D. Taishin Minamide 2:47.5 sek.
21. Jan Herzog Oesterreich 3:24.7
Felix Auboeck Oesterreich schwimmt noch, ist aber noch nicht bei 6.6 km vorbei gekommen.

Stand nach 5 Rd. (8.3 Km)
1. Kristof Rasovskzy HUn
2. Oliver Klemet D 4.2 sek.
3. Gregorio Paltrinieri ITA 4.9 sek.
4. David Betlehem HUN 6.8 sek.
5. Domenico Acerenza ITA 7.8 sek.
6. Logan Fontaine FRA11.9 sek.
7. Florian Wellbrock D 12.1. sek.
8. Hector Pardoe GBR 15.8 sek.
9. Athansios Charalampos GRE 18.7 sek.
10. Marc-Antoine Olivier FRA 21.2 sek.
11. Nick Sloman AUS 1:35,3 sek. er hat den Anschluss verloren.

Medaillen werden unter den ersten 10 vergeben, da lege ich mich mal fest.
Letzte Runde nun und crunch time.




nach 1.5 Rd. Heute haben wir mit den Deutschen Florian Wellbrock und Oliver Klemet durchaus Grund, etwas mitzufiebern. Die beiden Oesterreicher Jan Hercog und Felix Auboeck sind durchaus bemerkenswerte Athleten, dürften aber hier nicht in den Kampf um die Medaillen eingreifen können. Sind vielleicht noch 14 Schwimmer ganz vorne. Die Zuschauer sind wiedermal phantastisch und geben schon jetzt alles. Gute Stimmung von den Rängen. :jubel:

nach 2,5 Rd. noch 10 Männer vorne, die gute Nachricht aus deutscher Sicht: Oliver Klemet ist nach vorne geschwommen und ist in der Spitzengruppe mit Landsmann Wellbrock, der konstant gut aussieht. Der Franzose Olivier mit der 30 hat wohl ne Strafe gekriegt. Jedenfalls zeigt das der Junge im Boot an. Er hat ne penetrante Trillerpfeife geschenkt bekommen und bläst dort nach Herzenslust rein. Mindestens sieht sein eher mickriges Boot cool aus. Oh je, dem Türken Albayrak ist wohl übel geworden oder er kann einfach nicht mehr. Ein Kajak-Fahrer beschützt ihn und wird ihn wohl an Land paddeln. Vorne wird genabbelt, als gäbe es kein Morgen. Habe 10 Schwimmer vorne gezählt. Bald ist Halbzeit und wir werden mehr wissen, wer die 10 oder mehr Cracks sind.

nach 3,5 Rd. Der deutsche Wellbrock drückt auf die Tube. Pardoe und Fontaine verlieren wohl den Anschluss, Klemet ist in der Spitzengruppe gut dabei. Also haben wir noch 9 Schwimmer vorne, davon die 2 deutschen Hoffnungen Wellbrock und Klemet. Sieht gut aus für D, Das Publikum gibt weiterhin alles. Tolle Stimmung und natürlich Superleistung der Schwimmer. Unfassbar, was die Jungs da leisten. Das Tempo ist atemberaubend. Allergrössten Respekt. :smoke: Der Spanier Garach Benito kann auch nicht mehr. Ein Surfer hilft ihm aus.

nach 4.5 Rd. Der Ungare Rasovszky macht einen guten Eindruck, der führt fast immer. Auch Wellbrock wie ein Fisch im Wasser. Die beiden Italiener, die beiden Deutschen und Rasovskzy haben sich etwas abgesetzt. Knapp dahinter kämpft der Ungare Betlehem um den Anschluss. Pardoe führt eine weitere Verfolgergruppe an, welche noch um den erweiterten Anschluss kämpft. Könnte sein, dass die 5-6 vorne jetzt weg sind. Jedenfalls Top News für @Savi. 2 Deutsche /2 Italiener vorne bei den ersten 6 . Da kann man echt happy sein. :) Die Bildregie ist irritierend, die wechseln da oft hin und her und bringen auch falsche Einblender.

nach 5.5 Rd. oha, 2 Schwimmer haben Zwischengas gegeben und setzen sich ab. Wieder machen ein paar Schwimmer den Fischotter und verköstigen sich. Vorne sehe ich 2 Schwimmer, die sich absetzen.

oh 1. Rasovszky und dann der deutsche Klement :jubel: :jubel: . Danach kämpfen die Italiener Acerenza und Paltrinieri, Betlehem, Pardoe, Fontaine und Wellbrock. Die 8 sind noch dabei im Fight um die Medaillen. Jetzt gehts zurück zum Ziel. 4 vorne, 4 folgen. die Medaillen werden wohl die 4 vorne ausmachen, oh die 4 sind Palterini, Bethlehem, Raskovszky und Klement.

Raskovszky zieht an, scheint ihm nur noch ein Schwimmer folgen zu können, die anderen 2 sind ein Tick zurück. Wellbrock wirds wohl nicht richten. Klement soll der 2. sein, wenn ichs richtig gesehen habe. also Paltrinieri und Betlehem n tick zurück. und da greift Raskovszky wieder an. Klement muss beissen. Brutaler Speed. Platz 3 gleichauf. Das Ziel rückt nun in Sicht. Klement gibt alles, um den Anschluss nicht zu verlieren. Platz 3 und 4 wirken um Gold geschlagen, gleich wird eingebogen. Klement kommt nochmal. der Junge hat sich nicht aufgegeben. Wow Er kommt ran oder täuscht die Perspektive. Mensch, so einen Final nach 10 sek. Beide sprinten. unfassbar. Der Ungare biegt als erster ein. Er hat sich nun doch n Tick abgesetzt. Beide geben alles. Da ist das Ziel und Raskovsky machts. 2. Klement. :jubel: :jubel: um Platz 3. wird brutal gesprintet. Betlehem ist 3. Acerenza bleibt nur der undankbare 4. Platz. Fontaine Parode, Olivier Wellbrock, Deutschland,
wird guter 8.


Was für ein Rennen. Wie absurd tough müssen diese Jungs sein. (y)

Verdienter Goldsieger: Kistof Rasovszky Ungarn.
flagge-ungarn-wehend-15.gif


tolle Silbermedaille: Oliver Klement, Deutschland.
flagge-deutschland-wehend-18.gif


Bronze: David Betlehem, Ungarn
flagge-ungarn-wehend-15.gif


Für den italienischen Domencio Acerenza als 4. und den deutschen Wellbrock auf dem guten 8. Rang. springt ein Diplom raus. (so als Spezialservice für @Savi :D :smoke:).

Gratulation an Oliver Klement und die D User hier . Absurd gute Leistung. :beten:

Der Oesterreicher Jan Hercog nun auch im Ziel. er wurde 21.
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.444
Punkte
113
Herzlich Willkommen zur Uebertragung des Freiwasserschwimmens 10 Km der Männer.

Stand nach 1,5 Rd (2.5 km)
1. Kristof Rasovszky HUN
2. Florian Wellbrock D 1,4 sek Rückstand
3. Dominco Acerenza ITA 2.2 sek
4. Oliver Klemet D 3,9 sek
5. Logan Fontaine FRA 5.5 sek.
6. David Betlehem 6.7 sek.
7. Hector Pardoe 9.0 sek.
8. Athansios Charalampos Kynigakis GRI 9.8 sek.
9. Nick Sloman AUS 10.2 sek.
10. Kyle Lee AUS 11.1 sek.
20. Jan Hercog AUT 30.2 sek.
21. Felix Auboeck 38.8 sek.



Heute haben wir mit den Deutschen Florian Wellbrock und Oliver Klemet durchaus Grund, etwas mitzufiebern. Die beiden Oesterreicher Jan Hercog und Felix Auboeck sind durchaus bemerkenswerte Athleten, dürften aber hier nicht in den Kampf um die Medaillen eingreifen können.
Wie sieht es mit Diplomen aus?
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.443
Punkte
113
Habe gerade erst zugeschaltet… nach den letzten Entscheidungen im Becken war nicht unbedingt davon auszugehen, dass Florian Wellbrock vorne mit dabei ist. Das ist ja mal ne nette Überraschung, genau wie Oliver Klemet👍🏻
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.329
Punkte
113
Man ist also ne ahnungslose Kotztüte, wenn man feststellt das man das bis dahin schlechteste Gesamtergebnis von Tokio noch unterbieten wird, und sich die Frage stellt, warum der deutsche Spitzensport in der Breite schwächelt!
Nirgends habe ich Sportler persönlich kritisiert!
Bestleistungen zum Saisonhöhepunkt sind nun mal das ziel jedes Berufssportlers oder nicht?
Man will da ja seit Jahren strukturell auch ran seitens der Verbände und der Politik!
Alimentierte Hobbyathleten sind leider oft nicht mehr konkurrenzfähig!
Manche Kommentare erinnern mich echt an die Leute auf den tribünen deren Team gerade das xte Gegentor kassiert oder deren Athlet gerade dramatisch ausscheidet, dennoch sobald sie im Bild sind rumkreischen, Party machen und ihre Fahnen schwenken!
 
Zuletzt bearbeitet:

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
93
Man ist also ne ahnungslose Kotztüte, wenn man feststellt das man das bis dahin schlechteste Gesamtergebnis von Tokio noch unterbieten wird, und sich die Frage stellt, warum der deutsche Spitzensport in der Breite schwächelt!
Nirgends habe ich Sportler persönlich kritisiert!
Bestleistungen zum Saisonhöhepunkt sind nun mal das ziel jedes Berufssportlers oder nicht?
Man will da ja seit Jahren strukturell auch ran seitens der Verbände und der Politik!
Alimentierte Hobbyathleten sind leider oft nicht mehr konkurrenzfähig!
Manche Kommentare erinnern mich echt an die Leute auf den tribünen deren Team gerade das xte Gegentor kassiert oder deren Athlet gerade dramatisch ausscheidet, dennoch sobald sie im Nild sind rumkreischen, Party machen und ihre Fahnen schwenken!
Die nächsten Spiele sind in 4 Jahren - also hast du jetzt ja Zeit dich vorzubereiten um es mal zu zeigen wie das so geht ...
Los gehts
 
Oben