Olympia 2024 - der Live-Thread


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
58.418
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wellbrock nur noch 8.

Muss an der Verweichlichung der Gesellschaft liegen, in der sich Männer nicht mehr "gerade machen"
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.443
Punkte
113
Oliver Klemet 🥳
Der Junge macht ein sensationelles Rennen gegen den erfolgreichen Ungarn 😯

Und 2 kommen ran… spannend…
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.534
Punkte
113
Man ist also ne ahnungslose Kotztüte, wenn man feststellt das man das bis dahin schlechteste Gesamtergebnis von Tokio noch unterbieten wird, und sich die Frage stellt, warum der deutsche Spitzensport in der Breite schwächelt!
Nirgends habe ich Sportler persönlich kritisiert!
Bestleistungen zum Saisonhöhepunkt sind nun mal das ziel jedes Berufssportlers oder nicht?
Man will da ja seit Jahren strukturell auch ran seitens der Verbände und der Politik!
Alimentierte Hobbyathleten sind leider oft nicht mehr konkurrenzfähig!
Stimme ich dir zu, nur ne PB zu erwarten macht aber auch keinen SInn. Es geht um strukturelle intelligente Förderung des Sports und da ist die deutsche Sportpolitik eine Katastrophe! Wie alles was die REgierung anfasst endet es in absurd überbordender Bürokratie im Namen des "Aubbaus von Bürokratie" Faeser:LOL: und Inkompetenz . Das PoTAS System ist ein absurder Haufen *******e wo man alles reinkippt wie "Gewaltpräventiion" etc und am Ende wieder nix rauskommt.

Dazu Auslagerung von Entscheidungsbefugnissen in eine "Sportagentur". Katastrophal aber das ist wie Poitik gemacht wird. Es kommt viel zu wenig Geld im Sport und bei den Trainern und deren Ausstattung an!

An der Spitze haben wir BErufsbürokraten ohne jeden BEzug zur eigentlichen Thematik oder auch nur dem WIll etwas zu ändern die derart überkomplexe Strukturen entwerfen das Korruption Tür und TOr öffnet sowie das Geld in der Bürokratie versinkt.

Am anderen Ende haben wir eine Ideologie die insb. von Grün gepusht wird die LEistung aktiv negativ definiert und richtiggehend bekämpft. Da ist das Motto eher schau was du schlecht machst und fokkusier dich darauf das du schlecht bist und mach Therapie. Die Abschaffung der Bundesjugendspiele im Namen der Ideologie ist das perfekte Beispiel. Eine adipositas per supermagna Ricarda Lang die in ihrem Leben noch nie SPort gemacht hat schwadroniert da darüber wie traumatisierend es für Kinder ist sich zu vergleichen (entwicklungspsychologischer Schwachsinn) und die blöckende Herde folgt.

Habe mir live angeschaut mit was für einem Müll die Bundesjugendspiele ersetzt wurden an den Schulen. Es gab ehrlich kein Kind wo dabei Spaß hatte (Wie weit bin ich jetzt gesprungen? Kann ich dir nicht sagen du bist rot gesprungen. Hä? Ja du bist im roten Sprungbereich.

Warum hab ich ne Ehrenuhrkunde aber in der Nachbarklasse hat der Ritchie der 10x besser war keine bekommen? Äh das is total sinnig und gerecht wir verteilen jetzt nämlich ne feste Anzahl an Urkunden pro Klasse damit keiner benachteiligt wird egal wie gut er ist. Aber er ist doch viel besser und wird dafür bestraft? Leistung wird nicht mehr individuell wertgeschätzt. Im Gegenteil

Viele spätere top Leichtathleten haben in Deutschland den Bezug dazu über Bundesjugendspiele gefunden. Alleine in meiner Klasse haben damals mehrere deshalb mit Sport begonnen. Das ist eine Erfolgsgeschichte und eine Katastrophe das dies zumindest in BW von weltfernen toxischen Ideologen zerstört wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

DomRepLove

Nachwuchsspieler
Beiträge
282
Punkte
28
Insgesamt doch ein sehr sehr ernüchternder Olympia Tag aus deutscher Sicht gestern:

Basketball raus
Hockey verloren
Bahnrad flop
Mihambo kein Gold
Weber nix
Tischtennis raus (war zu erwarten)

Einzig Beachvolleyball kann man da positiv benennen.

Allgemein den Medaillenspiegel betrachtet, sehr schwache Olympische Spiele der Deutschen bisher.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.329
Punkte
113
Nach 10km die ersten 4 innerhalb von 20 sekunden!
Klasse Leistung von Klement wow
Der Ungar hat leider auch nicht geschwächelt und war einfach nicht zu schlagen! Aber es war knapp
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.329
Punkte
113
Ist ja schon befremdlich… da holt ein 22jähriger mit einer super Leistung völlig überraschend eine Silbermedaille und hier wird zeitgleich weiter munter von Enttäuschungen und Ernüchterung gefaselt. Freut euch doch auch mal 🤣
Da war aber von gestern die rede!
Und sonst les ich hier nur ehrliche Freude über eie tolle Leistung von Klement!
Immer diese Verkürzungen🙄
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.329
Punkte
113
Klemet silber..gut, aber: wäre Gold geworden, wenn Lang nicht so fett wäre und die Bundesjugendspiele nicht abgeschafft worden wären. Wann war das übrigens der Fall? Und warum wissen die Schulen nichts davon?
Kern der Aussage passt aber Bundesjugendspiele haben mit Schwimmen wenig am Hut 🎩
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.329
Punkte
113
Dieses Kitesurfen kann direkt wieder weg btw
Gleich erstmal dem ollen Brendel die Daumen drücken👍
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.825
Punkte
113
Silber im Freischwimmen meldet kicker.de
Über welche Distanz steht nicht im Artikel. Gestern gab es Noten für die deutschen Basketballer. Seit wann haben die Ahnung vom Basketball? Seit gestern? Ich musste ein wenig lachen als ich die Bewertung durchlass.
Gibt es eine gute Alternative zur Kicker App wenn Fußball nicht mehr der Fokus ist.
 

samus

Nachwuchsspieler
Beiträge
417
Punkte
93
Bouldern im Kletter-Finale geht los. Immer wieder schön zu sehen wie die trotz allem bei der Begehung gemeinsam die Beta diskutieren:)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.926
Punkte
113
Kern der Aussage passt aber Bundesjugendspiele haben mit Schwimmen wenig am Hut 🎩
Also wir hatten früher auch welche im Schwimmen.

Ich denke das Problem ist eher, dass die meisten Kinder heute stundenlang vor Switch, Tablett und PC hängen statt raus zu gehen und sich überhaupt zu bewegen. Wenn man Glück hat spielt ein Kind noch ein bisschen Fussball, aber in Zukunft sehe ich noch weniger Talente in den olympischen Sportarten.

So, Bouldern jetzt. Mein Goldtipp: Anraku.
 

samus

Nachwuchsspieler
Beiträge
417
Punkte
93
So, Bouldern jetzt. Mein Goldtipp: Anraku.
Nach der Quali ist der ohne Frage der Top-Favorit;) Ich hoffe ja sehr auf Ondra, das würde einfach als Krönung seiner Karriere passen. Ausserdem ist das einfach ein sympathischer Typ.

B4 sieht schon sehr dynamisch aus, der liegt sicher eher den Jüngeren.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.443
Punkte
113
Da war aber von gestern die rede!
Und sonst les ich hier nur ehrliche Freude über eie tolle Leistung von Klement!
Immer diese Verkürzungen🙄
Auch gestern haben wir 1x Gold und 3x Silber geholt. Ich sehe da (mit Ausnahme von Bahnrad Damen - Teutenberg hat nämlich nicht enttäuscht) nicht, wo man da von Ernüchterung reden sollte. Es war mehr möglich, aber es war halt kein Selbstläufer.

Ok, meine Aussage war verkürzt… ich kann mich aber auch an einer längere Analyse versuchen 🤣 (und damit meine ich tatsächlich nicht deine Beiträge heute früh).

-> Hockey Herren… Gold London, Bronze Rio, Tokio nichts - Silber ist ein schöner Erfolg…
-> Mihambo… was hat die Frau die vergangenen Jahre an Erfolgen gefeiert gefeiert? Und jetzt legt sie trotz gesundheitlicher Probleme Silber nach. Mal davon ab, dass Davis- Woodhall in dieser Saison mindestens genauso gut wie Mihambo war…
-> Weber nix… nein, er wurde in einem hochklassigen Bewerb 6. Die ersten 7 warfen alle mehr als 86,00m. Die 87,40m von Weber hätten in Tokio und Rio zu Silber und Bronze gereicht, in London zu Gold. Zeigt die Wertigkeit des Bewerbs gestern… was kann sich Weber also vorwerfen?
-> die Tischtennis-Damen haben in Anbetracht der Situation das Beste herausgeholt, realistisch könnte der 4. Rang herausspringen, keine Medaille, sagt aber nichts über die Ausgangslage aus…

Ich warne jetzt schon mal vor, falls Varfolomeev heute keine Goldene holen sollte… Raffaeli hat das, was Varfolomeev letztes Jahr erreicht hat, in 2022 geschafft und gestern in der Quali hervorragend geturnt… 😉

Man muss also einfach mal differenzieren. Es gibt Dinge, die aufgearbeitet werden müssen. Keine Frage. Aber per se einfach mal alles als schlecht darzustellen, was kein Gold ist, ist sicher auch der falsche Weg. Mir liegt da - no front - immer auf der Zunge, mal nachzufragen: Und was hast du so bei deinen Olympischen Spielen erreicht? 😉
 
Oben