Olympia 2024 - der Live-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
36.667
Punkte
113
Ort
Austria
Nach der Quali ist der ohne Frage der Top-Favorit;) Ich hoffe ja sehr auf Ondra, das würde einfach als Krönung seiner Karriere passen. Ausserdem ist das einfach ein sympathischer Typ.

B4 sieht schon sehr dynamisch aus, der liegt sicher eher den Jüngeren.
Gerne Gold für Anraku und Silber/Bronze für Ondra und Schubert - wäre nice wenn man sich was wünschen dürfte ;) Aber das Feld um die Medaillen ist durchaus offen, das wird eng
 

samus

Nachwuchsspieler
Beiträge
417
Punkte
93
Gerne Gold für Anraku und Silber/Bronze für Ondra und Schubert - wäre nice wenn man sich was wünschen dürfte ;) Aber das Feld um die Medaillen ist durchaus offen, das wird eng
Schubert würde ichs auch gönnen, keine Frage. Aber der hat immerhin schon seine Medallie, bei Ondra war die Enttäuschung in Tokio schon sehr groß nach den überraschenden Punkten im Speed.

Der erste Boulder scheint etwas einfach, wenns das direkt 2 Tops von den eher Schwächeren gibt.
 

samus

Nachwuchsspieler
Beiträge
417
Punkte
93
Hm, Schubert da aber schon mit Problemen. Im oberen Teil ist der dynamischer als es erst aussah.

Und da hat er den Top doch:)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.926
Punkte
113
Ich warne jetzt schon mal vor, falls Varfolomeev heute keine Goldene holen sollte… Raffaeli hat das, was Varfolomeev letztes Jahr erreicht hat, in 2022 geschafft und gestern in der Quali hervorragend geturnt… 😉
ht? 😉
Da wäre jede Medaille ein Erfolg, wenn man die deutsche Vergangenheit in der Sportart betrachtet. Und sie ist 17, also bitte. Nerven und so.
 

samus

Nachwuchsspieler
Beiträge
417
Punkte
93
Anraku direkt mit dem Flash, das ist ja irre. Sowas kennt man sonst nur von Garnbret bei den Frauen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
36.667
Punkte
113
Ort
Austria
McArthur sehr gut unterwegs, der dritte Boulder ist aber verdammt hart das wird für alle schwierig
 

samus

Nachwuchsspieler
Beiträge
417
Punkte
93
McArthur überraschend stark, ja. Gines Lopez ist nach 2 Bouldern im Grunde schon raus aus allen Medallien Chancen. Die 3 sieht kniffelig aus, aber auch eher "traditionell", da bin ich gespannt auf Schubert das sollte ihm liegen.

Und Ondra wieder so knapp am Top vorbei... Ist aber auch fies wie da am Ende die Tür aufgeht, wo fängt man da den Schwung ab?
 

samus

Nachwuchsspieler
Beiträge
417
Punkte
93
Jetzt Anraku bei der 2 wird interessant. Der scheint eher den Längeren zu liegen.

Krass. Am Anfang wirklich mit Problemen, aber der Top war wieder super stark. So statisch hat das sonst niemand hinbekommen, da ist dann auch gar kein Schwung da.

Und Schubert bei 3 leider schwächer als ich dachte.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.320
Punkte
113
Lebrun wehrt drei Matchbälle gegen Harimoto in unfassbarer Manier ab und bringt Frankreich 2:0 in Führung. Halle explodiert :crazy:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
36.667
Punkte
113
Ort
Austria
Jetzt Anraku bei der 2 wird interessant. Der scheint eher den Längeren zu liegen.

Krass. Am Anfang wirklich mit Problemen, aber der Top war wieder super stark. So statisch hat das sonst niemand hinbekommen, da ist dann auch gar kein Schwung da.

Und Schubert bei 3 leider schwächer als ich dachte.
ja schade die 4.8 könnte zu wenig sein für Jakob.. Anraku wirklich in einer eigenen Liga, Gold dürfte vergeben sein
 

samus

Nachwuchsspieler
Beiträge
417
Punkte
93
ja schade die 4.8 könnte zu wenig sein für Jakob.. Anraku wirklich in einer eigenen Liga, Gold dürfte vergeben sein
Wenn ihm nicht ein früher Flüchtigkeitsfehler im Lead passiert(wie Tomoa im Halbfinale), wird da für die anderen nichts drin sein.

Anraku ist aber reiner Competition-Kletterer, oder? Von irgendwelchen besonderen Fels-Routen hab ich bei dem noch nix gehört.

Die 4 ist echt extrem dynamisch.
 

samus

Nachwuchsspieler
Beiträge
417
Punkte
93
Ondra jetzt auch bei 3 mit großen Problemen, das sieht nicht gut aus:(
Duffy bei der 4 ist auf jeden Fall spektakulär. Und geschafft, das war verdient.
 
Oben