Olympia 2024 - der Live-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
36.620
Punkte
113
Ort
Austria
Im olympischen Finale beim Dreisprung hat sich ein Kuriosum ereignet. Die drei Männer, die die Medaillen unter sich ausgemacht haben, sind allesamt in Kuba geboren, doch keiner von ihnen tritt auch für das Geburtsland an. Gold sicherte sich Jordan Alejandro Diaz Fortun für Spanien mit einer Länge von 17,86 Metern. Dahinter kamen Pedro Pichardo für Portugal und Andy Diaz Hernandez für Italien mit Bronze ins Ziel. Der Deutsche Max Heß landete auf dem siebten Platz.

lustig
Eher schade! Wenn der alte Máximo Líder (@Eric ) das noch erleben müsste.. hasta la victoria siempre!
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.375
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also diesem Breakdance Kram konnte ich so gar nichts abgewinnen. Ist aber auch überhaupt nicht meine Musik und Kultur.
Brauch ich nicht bei Olympia, aber wenn's der jungen Generation gefällt.
Komisch fand ich nur, dass es 2028 in LA schon nicht mehr olympische Disziplin sein soll.

Das Klettern fand ich gut, Kajak Cross oder Wellenreiten auch.
Andere Trendsportarten wie Skateboard oder BMX fand ich jetzt auch nicht so gut. Wobei beim BMX das Rennen schon, nur mit den Kunststücken nicht.

Ich würde ja Inline Skating gerne bei Olympia sehen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.058
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist ein richtig spannendes Halbfinale im Frauen Baba zwischen Frankreich und Belgien.

Beide mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen. Vor dem letzten Viertel führt Belgien mit 51:48.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.822
Punkte
113
Gibt es irgendwo den 4x 100m Lauf nochmal zu sehen? Hab nichts gefunden beim ZDF Re-live.
Die deutsche Kugelstoßerin ist im Vergleich zu ihrer Konkurrenz ziemlich schlank. Das hat sich wohl auch gewandelt. Guck das aber sehr selten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.958
Punkte
113
Kugelstoßen Damen ist auch einer dieser Weltrekorde für die Ewigkeit. Die Dame aus der Sowjetunion war 1980 bestimmt nicht bis oben hin voll mit Stoff, wenn die beste PB der besten Athletin heute 2 Meter unter WR ist. ;)
Jarmila Kratochvilova, eine 400-Meter-Läuferin die 1983 einfach mal zum Spaß 800 Meter läuft. Mit Weltrekord. Ich glaube, wir warten bis ca. 2098 darauf, dass der gebrochen wird, Castor Semenya war über ne Sekunde langsamer.

 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.375
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gibt es irgendwo den 4x 100m Lauf nochmal zu sehen? Hab nichts gefunden beim ZDF Re-live.
Die deutsche Kugelstoßerin ist im Vergleich zu ihrer Konkurrenz ziemlich schlank. Das hat sich wohl auch gewandelt. Guck das aber sehr selten.


In der ARD Mediathek kann man beim Leichtathletik Stream zu allen Wettbewerben des heutigen Abends vorzappen. Wenn man nicht gespoilert werden will muss man jeweils auf "Vorstellung Athleten" und nicht auf den Start klicken, denn da steht schon wer gewonnen hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.622
Punkte
113
Das ist ein richtig spannendes Halbfinale im Frauen Baba zwischen Frankreich und Belgien.

Beide mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen. Vor dem letzten Viertel führt Belgien mit 51:48.

Was für ein Hexenkessel. Die Französinnen werden getragen von dem Publikum.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.154
Punkte
113
Also diesem Breakdance Kram konnte ich so gar nichts abgewinnen. Ist aber auch überhaupt nicht meine Musik und Kultur.
Brauch ich nicht bei Olympia, aber wenn's der jungen Generation gefällt.
Komisch fand ich nur, dass es 2028 in LA schon nicht mehr olympische Disziplin sein soll.
Der Gastgeber darf inzwischen auch (wenige) Sportarten ins Programm hieven. Das war diesmal Breakdance und letztes Mal z.B. Karate. Nächstes Mal wird es u.a. flag football. In der Regel verschwinden die Sportarten dann auch wieder.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.555
Punkte
113
Los Brasilien! Zeigt den Kanadierinnen, wer die Hosen an hat! :jubel:

Erfrischend, die Shorts :)
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.813
Punkte
113
Der Gastgeber darf inzwischen auch (wenige) Sportarten ins Programm hieven. Das war diesmal Breakdance und letztes Mal z.B. Karate. Nächstes Mal wird es u.a. flag football. In der Regel verschwinden die Sportarten dann auch wieder.
Flag Football ist ja wohl ein absoluter Witz. Da wäre ich dann eher für Sumo-Ringen oder Baumstammwerfen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.622
Punkte
113
Was für ein Thriller im Basketball. Belgierinnen mit dem 3er zum Ausgleich 8 Sekunden vor Schluss.

edit: Overtime
 
Oben