Olympia 2024 - der Live-Thread


L-james

Allrounder
Beiträge
39.622
Punkte
113
Auch die Belgerinnen ähnlich wie die Serben gestern, statt sofort zu foulen, warten sie viel zu lange.

Das wars, brutales Halbfinale. Frankreich im Rausch.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.058
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schade für die Belgian Cats und Emma Meesseman.

Es bleibt aber noch die Chance auf Bronze und ein Diplom ist definitiv sicher.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.622
Punkte
113
Richtig hitzig beim Beachvolleyball.

Sympathisch kommen mir die Brasilianerinnen nicht rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ken

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.316
Punkte
113
Ja, das darf gerne im Privaten bleiben. Dort ist es gut aufgehoben. Fand es schon immer fehlplatziert im Sport, sei es bei Neymar, Rüdiger oder Baghdatis damals...
Über was ihr euch Gedanken macht. Ich finde eine Sportlerin sollte in so einem Interview echt rüber kommen. Wenn da bei ihr das Thema Glaube dazu gehört ist das nun Mal so.
Muss sie es so oft sagen? Nein, wahrscheinlich nicht. Aber glaubt ihr tatsächlich sie macht das mit Absicht um jemand hier zu ärgern?

Mir hat ihr Gesichtsausdruck vor dem letzten Stoß extrem gefallen..man hat ihr angesehen, dass sie voll mit sich im Reinen war. Keine verbissenen Gesichtszüge, sondern ein leichtes Schmunzeln. Und dann diese Leistung: perfekt.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.773
Punkte
113
Der Gastgeber darf inzwischen auch (wenige) Sportarten ins Programm hieven. Das war diesmal Breakdance und letztes Mal z.B. Karate. Nächstes Mal wird es u.a. flag football. In der Regel verschwinden die Sportarten dann auch wieder.
Das gab's "schon immer." Zwischenzeitlich lief das unter der Überschrift "Demonstrationssportart." American Football z.B. gab's deshalb bei den ersten olympischen Spielen in L.A. anno 1932 schonmal.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.443
Punkte
113
So, Leute, ehe am Sonntag mit nur 12 Entscheidungen die Spiele von Paris ausklingen, gehen wir morgen mit 38- Entscheidungen nochmals in die Vollen 😆

Um 8.00 Uhr startet der Marathon der Herren, ab 22.30 Uhr beschließen wir unseren Marathon hier mit dem Finale im Beachvolleyball zwischen Åhman/Hellvig und Wickler/Ehlers und den letzten Finals im Boxen.
Nicht zu vergessen für eure Planungen… die Auftritte der Tischtennis-Spielerinnen und der Basketballer um die 🥉-Medaille.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
36.620
Punkte
113
Ort
Austria
Über was ihr euch Gedanken macht. Ich finde eine Sportlerin sollte in so einem Interview echt rüber kommen. Wenn da bei ihr das Thema Glaube dazu gehört ist das nun Mal so.
Muss sie es so oft sagen? Nein, wahrscheinlich nicht. Aber glaubt ihr tatsächlich sie macht das mit Absicht um jemand hier zu ärgern?

Mir hat ihr Gesichtsausdruck vor dem letzten Stoß extrem gefallen..man hat ihr angesehen, dass sie voll mit sich im Reinen war. Keine verbissenen Gesichtszüge, sondern ein leichtes Schmunzeln. Und dann diese Leistung: perfekt.
:)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.290
Punkte
113
Ort
Hamburg
Falls das eine Anspielung auf meinen Kommentar ist - es war genau umgekehrt gemeint, ich war tatsächlich erstaunt dass man so aussehen kann wie Ogunleye in der Weltklasse im Kugelstoßen... ;)
Nein, war es ganz ehrlich nullkommanull. Das war bezogen auf die allgemeinen, mMn etwas merkwürdigen Gewichtsdebatten auf den vorigen Seiten (ich finde es allgemein absurd, im Umfled von akut ungesunden Tätigkeiten wie Leistungssport darüber zu diskutieren, ob jetzt Übergewicht oder Untergewicht schlimmer und unästhetischer ist) und auf die penetrante Miesepetrigkeit mancher User gegenüber deutschen Sportlern und Sportlerinnen im gesamten Olympiaforum. Davon bist du komplett unbetroffen, fühle dich da bitte nicht angesprochen.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.985
Punkte
113
Kurzes off topic: da gibt es übrigens eine sehr gute, dreiteilige Doku, die gerade auf Phoenix wiederholt wurde und deshalb in der ARD-Mediathek abrufbar ist. Heißt auch einfach Neue Deutsche Welle und ist sehr sehenswert.

Die ersten dreißig Sekunden haben voll überzeugt. Neonbabies, Fehlfarben, DAF, Abwärts. "Tanz den A.H.", "Stalingrad, Stalingrad, Deutschland Katastrophenstaat":jubel: Der Soundtrack meiner Kindheit.
Wird sofort runter geladen und geguckt. Danke für den Tipp.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.290
Punkte
113
Ort
Hamburg
Über was ihr euch Gedanken macht. Ich finde eine Sportlerin sollte in so einem Interview echt rüber kommen. Wenn da bei ihr das Thema Glaube dazu gehört ist das nun Mal so.
Muss sie es so oft sagen? Nein, wahrscheinlich nicht. Aber glaubt ihr tatsächlich sie macht das mit Absicht um jemand hier zu ärgern?

Mir hat ihr Gesichtsausdruck vor dem letzten Stoß extrem gefallen..man hat ihr angesehen, dass sie voll mit sich im Reinen war. Keine verbissenen Gesichtszüge, sondern ein leichtes Schmunzeln. Und dann diese Leistung: perfekt.
Ich finde es auch völlig in Ordnung, wenn Sportler in ihrem Leben Kraft und Zuversicht aus ihrem Glauben ziehen (ich selbst bin nicht religiös), wie alle anderen Menschen auch, die an irgendwas oder irgendwen glauben. Und natürlich kann auch jeder Mensch öffentlich zu seinem Glauben stehen und ihn thematisieren, wenn es einem selbst eben wichtig ist. Das bedeutet ja nun nicht, dass irgendwer anders damit missioniert werden soll. Alles ok für mich.

Ich finde es nur etwas komisch, wenn Menschen für beruflichen Erfolg beten (Leistungssportler ist ja letztlich ein Beruf). Wenn ich überzeugter Christ wäre, würde ich Gott um alles mögliche und unmögliche bitten. Aber nicht darum, mich gleich eine Kugel 20 Meter weit stoßen zu lassen oder ein Fußballspiel zu gewinnen. Im Glauben die Ruhe zu finden, um die Stresssituation zu bewältigen - ok. Aber (ein) Gott ist doch nicht dafür zuständig, mein sportliches Ergebnis zu verbessern. Ogunleye meinte ja im Interview, dass sie vor dem letzten Versuch in ihrem "Zwiegespräch" (nenne ich mal so) zu Gott sagte. "das bist du mir jetzt schuldig". Sowas finde ich dann schon merkwürdig und ich persönlich finde, dass aus christlicher Sicht Gott eigenlich andere Dinge auf der Tagesordnung haben sollte, als Olympiasiege zu fördern, aber nun gut.
Schlimm ist sowas natürlich nicht (der Glaube an sich sowieso nicht), aber so richtig nachvollziehen kann ich das nicht.
 
Oben