Olympia 2024 - der Live-Thread


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.700
Punkte
113
Blödes Ende immer mit den 3 Wertungen. Auch wenns jetzt gut für Butkereit war.

Somit Silber sicher.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.700
Punkte
113
am Ende aufgrund der Strafen gewinnt die Deutsche, sie hat auch mehr Initiative übernommen zum Ende und daher auch verdient denke ich (bin kein Experte, zitiere hier den ORF-Experten) ;)
Als alle 4 Jahre Judogucker :D konnte ich es diesmal zumindest verstehen, weil die Deutsche wirklich klar aktiver war am Ende, aber wie gesagt als Nicht-Judo-Experte ist da auch immer viel Willkür dabei.

Ich guck gleich nochmal was von der Groeben im Stream gesagt hat, auf dessen Urteil vertrau ich beim Judo. :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
36.616
Punkte
113
Ort
Austria
Als alle 4 Jahre Judogucker :D konnte ich es diesmal zumindest verstehen, weil die Deutsche wirklich klar aktiver war am Ende, aber wie gesagt als Nicht-Judo-Experte ist da auch immer viel Willkür dabei.

Ich guck gleich nochmal was von der Groeben im Stream gesagt hat, auf dessen Urteil vertrau ich beim Judo. :D
ja same, hatte zwar selbst Judo gemacht als Kind aber das ist viel zu lange her um da irgendwas beurteilen zu können :D und wie gesagt der ORF-Judoka als Co-Kommentator war da sehr fair und meinte, dass das so absolut verdient gewesen sei und halt bitter so eine Entscheidung "nur" aufgrund der höheren Anzahl von STrafen. Aber so ist der Sport nun mal
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.957
Punkte
113
Zheng ist mental etwas müde, aber körperlich ist da noch viel mehr Strom.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.588
Punkte
113
Obwohl Kerber - aus der letzten Reserve heraus und mit letzter Kraft - das 4:1 im 3. Satz geholt hat, bezweifel ich dennoch, dass sie dieses Match gewinnt. Da fehlen ihr jetzt die nötigen Körner, um das Match erfolgreich zu beenden.

Mein Tipp: die Chinesin macht's.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.700
Punkte
113
Obwohl Kerber - aus der letzten Reserve heraus und mit letzter Kraft - das 4:1 im 3. Satz geholt hat, bezweifel ich dennoch, dass sie dieses Match gewinnt. Da fehlen ihr jetzt die nötigen Körner, um das Match erfolgreich zu beenden.

Mein Tipp: die Chinesin macht's.
1. Regel im Tennis. Prime-Kerber (und kämpferisch holt sie die raus) ist erst besiegt wenn der Matchball verwandelt ist.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
36.616
Punkte
113
Ort
Austria
an die intelligent gesetzten Stopps von Zheng kommt Kerber allerdings wirklich kaum mehr ran. ganz wichtige Phase jetzt das 5:4 klarzumachen...
 
Oben