Young Kaelin
merthyr matchstick
Ja so isses xxIch meine, sie klopft die gekreuzten Finger zweimal aufeinander, also "XX".
Ja so isses xxIch meine, sie klopft die gekreuzten Finger zweimal aufeinander, also "XX".
Es heisst vor allem x (xx)
Keine Anklage. Kein Hate. Einfach nur Frau aein.
Zeigt auf sich und macht das x mit ihren eigenen Fingern. Seht her, ich bin eine Frau und stolz.
Das Symbol ist mind. für mich unglaublich stark. Bin beeindruckt
nicht auf eine Trans/Woke oder wie a
Sportfremde User ein berechtigtes Interesse an dieser Thematik, aber wie erwähnt haben die interessierten User ihren Senf ausführlich beigetragen.
Für Boxsportliebhaber bedeutet Olympia einen Blick auf mögliche kommende Stars und Sternchen im Sport.
Im Kampfsport darf es aus sicherheitstechnischen Gründen nur zwei Geschlechter geben. Jeder Vorteil dieser speziellen Art kann große Gefahren mit sich bringen.
Als jemand der wenig Ahnung von Boxen hat und daran interessiert ist, wie man die Athleten und Athletinnen bestens schützt, hat die Thematik nichts mit Trans/Wokeness zu tun (hat irgendjemand in dem Thread überhautp darüber geredet? bis auf den Knuddelmenschen mit seiner perversen Ideologie gehts hier doch gar nicht darum).
Das klingt mit Verlaub nach etwas, was du aushalten musstest. Das tut mir Leid. Ich finde es bereichernd, wenn es im Olympia-Thread nicht ausschließlich um die kompetetive Ebene geht. Dafür hat man ja die Unterforen zu den Sportarten. In diesem Thread herrscht doch trotz des kontroversen Themas ein weitesgehend respektvoller Umgang. Schade, dass du darin etwas Negatives siehst.
Was jeder Boxliebhaber gerne tun kann Ich lese es gerne. Wenn in diesem Forum irgendjemand daran gehindert wird, weil in diesem Thread über die besondere Situation zweier Athletinnen geredet wird, ist es schade - aber sicher nicht der Fehler der Leute, die über die beiden Athletinnen reden.
Darf ich dich dann fragen, ob die Problematik nicht genau deshalb entstanden ist, weil es nur zwei Geschlechter geben darf? Wo sollte Khelif boxen? Wenn es so gefährlich ist, für Frauen gegen Männer zu boxen (was ich dir natürlich glaube), willst du sie doch bestimmt genauso schützen, wie ihre Gegnerinnen oder? Also kannst du sie nicht einfach zu den Männern stecken. Bei den Frauen ist es aber für ihre Gegnerinnen gefährlich. Hat sie Pech gehabt und darf nicht boxen? Oder wäre es nicht sicherer, ein drittes Geschlecht einzuführen für XY-Frauen?
Edit: "...in welchen sportlichen Engpass das Verhalten von Funktionären sie geführt hat." - Darin sind wir uns vollkommen einig.
Nicht böse gemeint. Zu dieser Thematik habe ich mich mehr als genug geäußert und positioniert. Zu einem ä sehr großen Teil in Diskussion mit dir. Ich habe alles was mich betrifft gesagt.
Im Allgemeinen verstehe deinen Blick auf die Situation, teile sie aber nicht.
Persönlich denke ich genau das. Wenn es keine andere Plattform gibt, muss eine solche Lösung gefunden werden.Oder glaubst du, dass es für sie sicher wäre, bei den Männern (dann wahrscheinlich mehr als Hobby, und nicht professionellem Level?) zu boxen? (ist wirklich ernst gemeint die Frage)
Darf ich dich dann fragen, ob die Problematik nicht genau deshalb entstanden ist, weil es nur zwei Geschlechter geben darf? Wo sollte Khelif boxen? Wenn es so gefährlich ist, für Frauen gegen Männer zu boxen (was ich dir natürlich glaube), willst du sie doch bestimmt genauso schützen, wie ihre Gegnerinnen oder? Also kannst du sie nicht einfach zu den Männern stecken. Bei den Frauen ist es aber für ihre Gegnerinnen gefährlich. Hat sie Pech gehabt und darf nicht boxen? Oder wäre es nicht sicherer, ein drittes Geschlecht einzuführen für XY-Frauen?
Edit: "...in welchen sportlichen Engpass das Verhalten von Funktionären sie geführt hat." - Darin sind wir uns vollkommen einig.
Unglaublich eindrücklich, ja, wie sie die Finger kreuzt, aber trotzdem nicht über die Hände stolpert oder sich zufällig einen Finger ins Auge rammt.Es heisst vor allem x (xx)
Keine Anklage. Kein Hate. Einfach nur Frau aein.
Zeigt auf sich und macht das x mit ihren eigenen Fingern. Seht her, ich bin eine Frau und stolz.
Das Symbol ist mind. für mich unglaublich stark. Bin beeindruckt
Nur das keiner dieser genannten Gruppen mit genetischen Nachteilen ausgeschlossen werden, die dürfen alle ihr Glück versuchen, haben aber aufgrund dieser Nachteile einfach sportlich keine Chance.Wie tausende andere Sportler, die aufgrund ihrer Genetik nicht mitmachen können (zu kurze Arme, schlechtes Kinn, schwache Knochendichte, Herzfehler usw.) kann man auch dieser Sportlerin zumuten nicht antreten zu dürfen.
Nur das keiner dieser genannten Gruppen mit genetischen Nachteilen ausgeschlossen werden, die dürfen alle ihr Glück versuchen, haben aber aufgrund dieser Nachteile einfach sportlich keine Chance.
Hier wird aber darüber diskutiert, ob die überhaupt teilnehmen dürfen bzw. eine Chance bekommen. Derjenige mit schwachem Kinn oder zu kurzen Armen darf es, geht halt grandios Baden.
Ich würde es nicht als "Krankheit" betiteln. Ich bin jetzt kein Experte/Wissenschaftler/Mediziner, aber die Frau ist ja nicht krank, sie ist bester Gesundheit, hat aber eine genetische Besonderheit.Ihre Krankheit ist in dem Sinne ein genetischer Nachteil, da sie bei den Männern starten muss. Sie kann dort gerne ihr Glück probieren. Wünsche viel Erfolg!
Es gibt keine Medikamente um einen Mann mit weiblichen Genitalien, keine Trans Frau, sondern einen Mann mit weiblichen Geschlechtsteilen mit Medikation zu behandeln. Man kann Testo-Blocker nutzen um den Testosteron Spiegel zu regulieren. Aber die höhere Knochendichte, stärkere Muskulatur und schnellere Handlungsfähigkeit kann man nicht behandeln. Man könnte die Sportler besoffen in den Ring stellen im den Nachteil der Boxerinnen auszugleichen. Imo hab aber große Zweifel das dies auch geschieht.P.S: Die Problematik der XY-Frauen im Spitzensport muss natürlich trotzdem ernst genommen werden. Wurde das denn nicht damit geregelt, dass der Testosteronspiegel medikamentös tief gehalten werden muss?
Keine Ahnung, wie es im konkreten Fall (bei dem ja eh alles streitig ist), damit bestellt ist, aber das bei XY häufig vorhandene Defizit, keine Kinder bekommen zu können, gilt schon als Krankheitszustand.Ich würde es nicht als "Krankheit" betiteln. Ich bin jetzt kein Experte/Wissenschaftler/Mediziner, aber die Frau ist ja nicht krank, sie ist bester Gesundheit, hat aber eine genetische Besonderheit.