Olympia 2024 - Genetik im Kampfsport

Gladio

Mesmerising Measures
Aber die IBU war das Böse, weil sie gesagt haben, das er ein Mann ist und deswegen für Frauenboxen gesperrt.
Es war die IBA. Es ist schon so das dieser Verband nicht ganz sauber ist. Das gilt eigentlich für alle Boxsport Verbände. Die Nähe zu Putin und den Kreml, macht die IBA besonders angreifbar.

Ich habe in meinem mehr als 6 Jahrzehnte dauernden Leben eine einzige Person kennen gelernt, auf die das zutrifft (ein Physik-Dozent an der Uni). Und ich wüsste kaum jemanden, dem ich mein kleines Mädchen lieber anvertrauen würde als ihm.
Es bestehet ein sehr großer Unterschied ob du einer vertrauenswürdigen und sympathischen Person dein Kind anvertrauen würdest. Oder einen voraussichtlichen Betrüger, der spätestens mit der Weigerung der IBA, ihn aufgrund eines durchegführten Gendertests, an der Amateurboxsport Weltmeisterschaft teilnehmen zu lassen und der somit seit diesem Zeitpunkt wusste das seine Genderspezifikation dem eines biologischen Mannes entspricht und nicht dem einer biologischen Frau, gegen Frauen kämpfen lässt.

Zuletzt bearbeitet:

Omaru

Bankspieler
Ich weiß nicht, wer die Geschlechtertrennung bei den Olympischen Spielen abzuschaffen beabsichtigt, aber mir ist so etwas nicht bekannt.

Was verstehst du unter einem "Transformer" - jemanden, der eine Geschlechtsumwandlung hat machen lassen? - Ich habe in meinem mehr als 6 Jahrzehnte dauernden Leben eine einzige Person kennen gelernt, auf die das zutrifft (ein Physik-Dozent an der Uni). Und ich wüsste kaum jemanden, dem ich mein kleines Mädchen lieber anvertrauen würde als ihm.
Die bei denen er noch dran ist. Ich weiß nicht wie der Prozess abläuft aber ja ich will meiner Kleinen nicht erklären warum da eine Frau mit Penis uriniert. Ich weiß ist jetzt weit hergeholt aber klar in einer utopischen Welt passiert sowas erst gar nicht. Kann auch nur Panikmache von Amerikanern sein, aber ich erinnere mich an einem Vorfall in den Staaten. Vielleicht ist das nur fearmongering ala Trump oder wirklich passiert. Anyway ich lande mal mein Flugzeug ^^ bevor ich weiter vom Thema ankomme. Ich glaub dir das mit deiner Begegnung mit dem Transformer, kenne auch viele LGBTQ Leute ausm Arbeitsplatz oder Schulzeiten noch und die waren immer sympathisch und nett zu allen, ist halt It's a very emotion driven space yk

timeout4u

Bankspieler
Frage mich eher, wer noch wirklich in der Lage ist den Kleinen den vernünftigen, sog. humanen Umgang mit Social Media, Medienberichterstattung & Co. zu erklären, wenn die sog. Großen ihr "Themenwissen" daraus ua. nur ungefiltert, ungeprüft, unbegründet und unüberlegt willkürlich zusammenspinnen und wiedergeben können. :panik:

Jomi

Bankspieler
Die bei denen er noch dran ist. Ich weiß nicht wie der Prozess abläuft aber ja ich will meiner Kleinen nicht erklären warum da eine Frau mit Penis uriniert. Ich weiß ist jetzt weit hergeholt aber klar in einer utopischen Welt passiert sowas erst gar nicht. Kann auch nur Panikmache von Amerikanern sein, aber ich erinnere mich an einem Vorfall in den Staaten. Vielleicht ist das nur fearmongering ala Trump oder wirklich passiert. Anyway ich lande mal mein Flugzeug ^^ bevor ich weiter vom Thema ankomme. Ich glaub dir das mit deiner Begegnung mit dem Transformer, kenne auch viele LGBTQ Leute ausm Arbeitsplatz oder Schulzeiten noch und die waren immer sympathisch und nett zu allen, ist halt It's a very emotion driven space yk

Ist schon ein sehr schwieriger Thema, denn sobald man seine Meinung sagt, wird mal direkt als Homophob bezeichnet, ging mir auch oft so, alleine im Gym sind viele aus der LGBTQ Szene und die sind dort leider wirklich penetrant.
Das einige Studien belegten das 50 % der Transexuellen Selbstmordgedanken sowie Selbstmordversuche unternahm, lässt schon darauf schließen das dort psychisch irgendetwas nicht stimmt.

timeout4u

Bankspieler
Ernstgemeinter Rat. wenn es auch im Sport um Schutz vor Missbrauch geht und was man leider den Kleinen oder scheinbar auch den Großen eher erklären muss:
zig Forschungen belegen, dass Täter weder spezieller sozialer Herkunft entstammen noch psychisch oder physisch erkennbar auffallen. Sie kommen aus allen sozialen Schichten, benehmen sich mehrheitlich meist unauffällig und angepaßt. Sie sind oft besonders gut sozial integriert und geben sich überwiegend in auffälliger Art an bürgerlichen Normvorstellungen orientiert, also "Spießer von nebenan".- ordentlich, sauber und fleißig.
Die vorher angesprochenen Randgruppen sind hier unterpräsentiert, Trump & Co. werden natürlich sofort einwerfen: NOCH. :crazy::(

• Like
Reaktionen: al

sun

Bankspieler
Sag besser der Papst sonst gilst du noch als Feind unserer ewigen Brüder im Geiste.
Vorsichtig umschaut. Nervois ist

USA USA USA!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:

al

Nachwuchsspieler
Ist schon ein sehr schwieriger Thema, denn sobald man seine Meinung sagt, wird mal direkt als Homophob bezeichnet, ging mir auch oft so, alleine im Gym sind viele aus der LGBTQ Szene und die sind dort leider wirklich penetrant.
Schon eigenartig, ich pflege diesbezüglich recht offen meine Meinung zu sagen und wurde noch nie als homophob bezeichnet. Könnte es vielleicht an Art, Weise und Inhalt des Geäußerten liegen, das du dir eine solche Anschuldigung zuziehst?
Das einige Studien belegten das 50 % der Transexuellen Selbstmordgedanken sowie Selbstmordversuche unternahm, lässt schon darauf schließen das dort psychisch irgendetwas nicht stimmt.
Schon mal überlegt, dass solchen Suizidgedanken keine psychische "Störung" zugrunde liegt, sondern (auch) der enorme soziale Druck, eben eine Gesellschaft, die derlei als psychischen Defekt ansieht? Von dem hier schon erwähnten Bekannten weiß ich, welcher Verachtung, wie viel Unverständnis solche Menschen ausgesetzt sind, wie viel Druck selbst aus dem engsten Familienkreis ausgeübt wird (im übrigen sind diese Menschen im Regelfall nichts weniger als auffällig, keine spektakulären Dragqueens - auch wenn das genauso wenig schlimm wäre - sondern Menschen, die einfach nur unbehelligt ihr Leben führen wollen).

Die bei denen er noch dran ist. Ich weiß nicht wie der Prozess abläuft aber ja ich will meiner Kleinen nicht erklären warum da eine Frau mit Penis uriniert.
Warum willst du ihr das nicht erklären (auch wenn ich es für äußerst unwahrscheinlich halte, dass sie auf einer öff. Damentoilette damit konfrontiert werden wird)? - Bei uns in der Nähe wohnt ein "Crossdresser" und meine Tochter hat sich irgendwann nach dieser "eigenartigen" Frau erkundigt. Ich habe ihr so gut es ging (sie war etwa 8) zu erklären versucht, was es damit auf sich hat. Sie hat kurz nachgefragt und schließlich einfach die Tatsache zur Kenntnis genommen. Kinder sind sehr viel weniger begriffsstutzig, wenn man sie ernst nimmt und die Dinge zu erklären versucht als die meisten Erwachsenen. Für meine Kleine war die Sache damit erledigt, es war ihr egal, ihre Welt bestenfalls um eine Facette reicher.

Was ich bei all dem prinzipiell nicht verstehe ist das Interesse am Sexualleben anderer: Mir ist es völlig egal, welche sexuelle Vorlieben andere haben, ob hetero-, homo- transsexuell. Ich habe das Glück, ein heterosexueller weißer Mann zu sein (Glück, weil ich damit einer privilegierten Gruppe angehöre und mich für mein Sexualverhalten nicht rechtfertigen muss, weil es schlicht als "normal" angesehen wird); ich verstehe aber nicht, warum ich damit als Maßstab für alle gelten soll. - Leider ist diese Diskussion nun in genau das Fahrwasser geraten, das ich vermeiden wollte (es fehlt nun nur noch der Aufschrei über das Gendern von selbst ernannten Sprachwächtern, die in ihrem Leben mit deutscher Sprache oder Literatur noch nie zu tun hatten bzw. haben wollten). Naja ...

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Diese Diskussion ist so dermaßen mit Vorurteilen vergiftet, dass man sie besser von Seiten der Moderation beenden sollte. Und fehl am Platz ist es auch. Das ist hier nicht der Non Sports Bereich.

Gladio

Mesmerising Measures
Diese Diskussion ist so dermaßen mit Vorurteilen vergiftet, dass man sie besser von Seiten der Moderation beenden sollte. Und fehl am Platz ist es auch. Das ist hier nicht der Non Sports Bereich.
Oder einfach in diesen Thread verschieben. Für solche Diskussionen wurde dieser eröffnet.

Jomi

Bankspieler
Schon eigenartig, ich pflege diesbezüglich recht offen meine Meinung zu sagen und wurde noch nie als homophob bezeichnet. Könnte es vielleicht an Art, Weise und Inhalt des Geäußerten liegen, das du dir eine solche Anschuldigung zuziehst?

Schon mal überlegt, dass solchen Suizidgedanken keine psychische "Störung" zugrunde liegt, sondern (auch) der enorme soziale Druck, eben eine Gesellschaft, die derlei als psychischen Defekt ansieht? Von dem hier schon erwähnten Bekannten weiß ich, welcher Verachtung, wie viel Unverständnis solche Menschen ausgesetzt sind, wie viel Druck selbst aus dem engsten Familienkreis ausgeübt wird (im übrigen sind diese Menschen im Regelfall nichts weniger als auffällig, keine spektakulären Dragqueens - auch wenn das genauso wenig schlimm wäre - sondern Menschen, die einfach nur unbehelligt ihr Leben führen wollen).

Warum willst du ihr das nicht erklären (auch wenn ich es für äußerst unwahrscheinlich halte, dass sie auf einer öff. Damentoilette damit konfrontiert werden wird)? - Bei uns in der Nähe wohnt ein "Crossdresser" und meine Tochter hat sich irgendwann nach dieser "eigenartigen" Frau erkundigt. Ich habe ihr so gut es ging (sie war etwa 8) zu erklären versucht, was es damit auf sich hat. Sie hat kurz nachgefragt und schließlich einfach die Tatsache zur Kenntnis genommen. Kinder sind sehr viel weniger begriffsstutzig, wenn man sie ernst nimmt und die Dinge zu erklären versucht als die meisten Erwachsenen. Für meine Kleine war die Sache damit erledigt, es war ihr egal, ihre Welt bestenfalls um eine Facette reicher.

Was ich bei all dem prinzipiell nicht verstehe ist das Interesse am Sexualleben anderer: Mir ist es völlig egal, welche sexuelle Vorlieben andere haben, ob hetero-, homo- transsexuell. Ich habe das Glück, ein heterosexueller weißer Mann zu sein (Glück, weil ich damit einer privilegierten Gruppe angehöre und mich für mein Sexualverhalten nicht rechtfertigen muss, weil es schlicht als "normal" angesehen wird); ich verstehe aber nicht, warum ich damit als Maßstab für alle gelten soll. - Leider ist diese Diskussion nun in genau das Fahrwasser geraten, das ich vermeiden wollte (es fehlt nun nur noch der Aufschrei über das Gendern von selbst ernannten Sprachwächtern, die in ihrem Leben mit deutscher Sprache oder Literatur noch nie zu tun hatten bzw. haben wollten). Naja ...

Um mal auf sie Suizidthematik einzugehen, wenn sich jemand umbringen will, weil er zuviel Druck oder sonstiges hat, ist es für mich kein normaler Menschenverstand.
Dann sollte man Lösungen finden.
Viele Menschen haben viel Druck, oft alleine schon bei der Arbeit oder im Familienleben, Leistungssportler, Menschen im Fernsehen usw.
Klar man könnte jetzt sagen es liegt daran, dass sie gemobbt werden, werden Dicke leider auch häufig, hässliche Menschen werden gemobbt, kleine Menschen, quasi alles was nicht der gesellschaftlichen Norm entspricht.
Mittlerweile sind doch die ganzen Leute in der LGBQ Szene akzeptiert.
Ich akzeptiere es auch und habe viele schwule bekannte und auch Freunde. Es ist absolut kein Problem, kann auch mit denen in die Sauna gehen, aber es gibt halt auch Grenzen und bedauerlicherweise sehe ich es tatsächlich sehr häufig das jene von den Schwulen überschritten werden. Vielleicht ist es auch nur in der Großstadt so extrem.

Okay die Diskussion artet ein wenig aus und könnte vielleicht irgendwo verschoben werden.

Dennoch allen einen schönen Abend, vielleicht sollten wir uns nun wieder auf das Boxen konzentrieren.

Oben