Young Kaelin
merthyr matchstick
- Beiträge
- 48.632
- Punkte
- 113
Im Artikel steht, dass die 2 Athlethen/innen antreten dürfen. Das/die IOC/PBU hat da offenbar andere Masstäbe als die IBA. Wäre interessiert, die vollständige Begründung (inkl. Details der erwähnten Reglementspunkte und allenfalls Hintergründe) zu lesen. Ohne diese aktuellen Fakten zu kennen, masse ich mir kein Urteil an.Sehe nicht was daran tricky ist. Wenn der Test evtl. fehlerhaft war, sollte er wiederholt werden. Sollte der Test wieder ergeben, dass die beiden XY - Chromosom haben, dann haben sie nichts bei den Frauen verloren und sind biologisch Männer.
Tricky finde ich, dass über sowas überhaupt diskutiert wird im Kampfsport.
Im Artikel steht, dass die 2 Athlethen/innen antreten dürfen. Das/die IOC/PBU hat da offenbar andere Masstäbe als die IBA. Wäre interessiert, die vollständige Begründung (inkl. Details der erwähnten Reglementspunkte und allenfalls Hintergründe) zu lesen. Ohne diese aktuellen Fakten zu kennen, masse ich mir kein Urteil an.
Habe allerdings einen Fight von Imane Khelif gesehen. Das war mind. für mich verstörend anzusehen.
Bin gespannt, ob das wirklich so über die Bühne geht.
Denke Imane Khelif könnte als Zwitter geboren worden sein. Zumeist werden die Eltern kurz nach der Geburt gebeten ein Geschlecht auszuwählen, mit dem das Kind dann aufwachsen soll.Naja laut IBA wurde ein Gen-Test veranlasst und der ergab XY-Chromosom. Dieser Test ist meines Wissens nach bei der IOC nicht erlaubt. Was ich nicht nachvollziehen kann.
Ich finde nicht nur die Art & Weise des IOCs hier unverständlich, sondern auch den Sportler, der wissentlich als Mann gegen Frauen boxt. Egal als was er sich fühlt - verabscheuenswert!
Kenne mich zuwenig mit diesem Thema aus, aber was hat sich bei den beiden Boxerinnen geändert seit der letzten Olympiateilnahme ausser dieser IBA Test? Damals in Tokio gab es keine solchen öffentlichen Diskussionen über die Teilnahme und da waren sie einfach ausgedrückt auch nicht mehr/weniger Mann als jetzt bzw. offiziell Frau m.W. amtlich gesehen.
Ach du meine Fresse. Das ist kriminell. Dafür gehören die Boxer in den Knast und der IOC wegen mutmaßlicher vorsetzlicher Körperverletzung verklagt. Wie kann man es gutheißen das Männer Frauen im Ring verprügeln und das in den kleinen. Divisionen, wo dieser Vorteil zu schweren Schäden führen kann
Voralllem ist es auch ne Sauerei den "Unterlegegenen" gegenüber. Die "schinden"/opfern sich dafür auf an einer Olympiade teilnehmen zu können und dann so eine Farce.Ach du meine Fresse. Das ist kriminell. Dafür gehören die Boxer in den Knast und der IOC wegen mutmaßlicher vorsetzlicher Körperverletzung verklagt. Wie kann man es gutheißen das Männer Frauen im Ring verprügeln und das in den kleinen. Divisionen, wo dieser Vorteil zu schweren Schäden führen kann
XX vs XY?Doch kann es sein, dass XX vs XY im Boxen dann doch nicht ganz fair-trade ist?
Sorry für den Link der Zeitung, die das eher altbacken sieht:
Olympia: Italienerin gibt nach wenigen Sekunden gegen männliche Boxerin auf
Skandal bei Olympia! Die italienische Boxerin Angela Carini gibt gegen Imane Khelif auf, die bei der WM noch als zu männlich befunden wurde.www.bild.de
Sportler und Sportlerinnen opfern vier Jahre ihres Lebens nur für diesen einen Augenblick und Betrüger nehmen ihnen diesen weg.Voralllem ist es auch ne Sauerei den "Unterlegegenen" gegenüber. Die "schinden"/opfern sich dafür auf an einer Olympiade teilnehmen zu können und dann so eine Farce.
Ich will es nicht beschreien, aber das kann schon sehr gefährlich werden.In einer Kampfsportart sieht das schon anders aus. Richtig so, dass Carini aufgehört hat!