Nur bis zum Hockeyfinale, Madison werden auch die Niederlande Gold holen oder doch Italien.
Nix Holland im Bahnrad, nur Bronze
Nur bis zum Hockeyfinale, Madison werden auch die Niederlande Gold holen oder doch Italien.
Italien ist dann halt vorbei nun.Nix Holland im Bahnrad, nur Bronze
Aber im Bahnrad Männer Sprint hat der Holländer ja den 1. Final Lauf gewonnenItalien ist dann halt vorbei nun.
Sind sie leider fast für das Medaillenranking. Eine Goldene zählt da mehr als zwanzig Silberne.jo völlig wertlos diese Silber- und Bronzemedaillen
Nein, dann ist Gleichstand. Zum einen sind das nunmal keine Medaillen, zum anderem sind die Nationen, welche 2020 (2021) gleichauf waren, auch so im ranking gelistet. Das wäre eine "unmögliche" Wahrscheinlichkeit, dass die auch alle die gleiche Anzahl an Diplomen bekommen hätten.Und wenn die Silber und Bronze auch gleich sind zählen die Diplome?
Ok das sichere Gold für NL hatte ich gar nicht auf dem Schirm.Aber im Bahnrad Männer Sprint hat der Holländer ja den 1. Final Lauf gewonnen
Ok das sichere Gold für NL hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Die werden wohl vor uns landen am ende
Aber nicht zum ersten mal und das ist ja auch einer der gründe meiner Kritik an unserem Gesamtabschneiden.Man muss aber auch sagen dass die Bilanz von NL für ein kleines Land absolut herausragend ist. Die sind da in den Top 10 mit ansonsten fast ausschließlich Ländern mit einem vielfachen ein Einwohnern, das ist schon ganz stark.
oder so (etwas anders) werten wie die USA wenn es gerade gut passtSind sie leider fast für das Medaillenranking. Eine Goldene zählt da mehr als zwanzig Silberne.
Würde ein Punktsystem bevorzugen (zB 5-2-1).
Australien in den Top-Ten aber noch stärker. Da holt einer von 1,44 Mios eine Goldene, bei der Niederlande 1 von 1,475. Bei der Gesamtanzahl der Medaillen wird es sogar noch etwas deutlicher.Man muss aber auch sagen dass die Bilanz von NL für ein kleines Land absolut herausragend ist. Die sind da in den Top 10 mit ansonsten fast ausschließlich Ländern mit einem vielfachen ein Einwohnern, das ist schon ganz stark.
absolut! Aber eben auch das alte Thema mit der Problematik dass verschiedene Sportarten massiv überrepräsentiert sind und auch die Möglichkeit für wesentlich mehr Medaillengewinne einzelner Athletinnen und Athleten (und damit Nationen) besteht, als in anderen Sportarten. Stichwort Schwimmsport vs. (zB) Mannschaftssportarten oder einzelne Leichtathletik-Events usw.Man muss aber auch sagen dass die Bilanz von NL für ein kleines Land absolut herausragend ist. Die sind da in den Top 10 mit ansonsten fast ausschließlich Ländern mit einem vielfachen ein Einwohnern, das ist schon ganz stark.
Das würd ich mir beim Männerfussball mal wünschen...Die Holländer liefern.
Wahrscheinlich fördern sie den Spitzensport "besser". Aber vom Prinzip her ist das doch ziemlich auch das deutsche System, welches Du beschreibst. Das Geld geht dahin, wo bei Olympia Erfolge erzielt werden, also auch in die Spitze. Eine Sportart, welche in eine Krise gerät, hat es dementsprechend schwer, da wieder rauszukommen, da die Förderung quasi eingestellt wird.Die Niederländer sind kein gutes Beispiel, weil die ein völlig anderes System haben. Zum einen viel mehr auf die Spitze und Medaillen ausgerichtet. Die lassen ja Sportler zu Hause, die keine Medaillenchancen haben (s. z.B. Golf), obwohl sie sich qualifiziert haben.
Zum anderen weit weniger breit aufgestellt. Die konzentrieren sich auf einige wenige Sportarten und fördern da sehr stark. Nicht so extrem wie im Winter mit Eisschnelllauf, aber immer noch stark.
Man kann sich ja z.B. mal überlegen in welchen Sportarten gar keine Deutschen dabei waren. Da kommt man nicht auf viele.
Australien in den Top-Ten aber noch stärker. Da holt einer von 1,44 Mios eine Goldene, bei der Niederlande 1 von 1,475. Bei der Gesamtanzahl der Medaillen wird es sogar noch etwas deutlicher.
St. Lucia 1:188.000Neuseeland ist in der Hinsicht dann wohl Spitze - 1 Goldmedaille pro 850.000 Einwohner bisher.
Dominica 1:72.700St. Lucia 1:188.000