Olympia 2024 - Schwimmsport

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Alles zum Schwimmsport in diesen Thread.

Zeitraum
27. Juli bis 04. August (Pool)
08. bis 09. August (Marathon)

Austragungsort
Paris La Défense Arena (Pool)
Pont Alexandre III (Marathon)

G-SUS

Bankspieler
Freue mich sehr auf die Schwimm-Wettbewerbe.
Ich schaue, wie wohl viele andere auch, außerhalb der Spiele eher weniger Schwimmen. Aber große Stars wie Phelps, Thorpe, Lochte, Kitajima etc scheinen nicht mehr vorhanden. Oder täusche ich mich da?

thedoctor46

Bankspieler
So beim Schwimmen gehts jetzt auch los. Die Deutschen sind definitiv im Aufwärtstrend und die Chance auf die erste Goldmedaille im Becken seit Michael Groß ist definitiv da, vor allem durch Märtens heute Abend.

Köhler über 100 m Schmetterling schon mal souverän als 6. ins Halbfinale. Chance auf ne Medaille als Weltmeisterin über die Strecke natürlich vorhanden.

thedoctor46

Bankspieler
Die grafische Darstellung beim Schwimmen ist allerdings ein Witz bisher. Die Zeit läuft um 2 Sekunden versetzt mit, keine Anzeige nach dem Anschlag wer auf welchem Platz ist wie man es kennt.

Hoffe man kriegt das bis heute Abend korrigiert.

Edit: Problem scheint behoben zu sein. (y)

Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Guter Auftakt für die deutschen Schwimmer. Aber wie gesagt auch nicht überraschend. Da wurde gut gearbeitet die letzten Jahre.

Köhler über 100m Schmetterling als 6. im Halbfinale und über 100 m Brust beide Deutsche Imoudu und Matzerath als 7. und 8. im Halbfinale. Da sind auch jeweils die Finalteilnahmen drin.

Gose als Achte im Finale über 400m Freistil der Damen und Märtens (sehr entspannt) und Klemet bei den Herren als 1. und 8. ebenfalls im Finale über 400m Freistil heute Abend.

Die Staffel ist deutschen Rekord geschwommen und auch als 8. im Finale.

Nur die junge Schwester von Märtens über 400m Freistil der Damen ist ausgeschieden, aber war auch so zu erwarten.

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Freue mich sehr auf die Schwimm-Wettbewerbe.
Ich schaue, wie wohl viele andere auch, außerhalb der Spiele eher weniger Schwimmen. Aber große Stars wie Phelps, Thorpe, Lochte, Kitajima etc scheinen nicht mehr vorhanden. Oder täusche ich mich da?
Ja - es gibt aktuell noch Katie Ledecky :)
Ich freue mich auch auf die Schwimm-Wettbewerbe. Für mich neben Zehnkampf das Highlight der Spiele!

gentleman

Administrator
Teammitglied
Sehr bitter für Felix Auböck scheidet als Europameister auf seiner Paradestrecke als 8. im Vorlauf aus und das weit entfernt von seiner persönlichen Bestzeit. Er war danach auch maßlos enttäuscht von sich weil er (mal wieder) bei einem Großereignis nicht sein Leistungsvermögen abrufen konnte…

thedoctor46

Bankspieler
Schonmal schönes Halbfinale von Köhler, das sollte mit Platz 2 der sichere Finaleinzug sein. (y)

Oben