Olympia 2024 - Tennisturnier der Herren

Fenomedal_22

Bankspieler
Wie immer großartiger Kampfgeist von Rafa, aber letztlich fehlte einfach die Form, um hier Djokovic zu schlagen. Ich bin mir sicher, 2024 wäre noch so viel möglich gewesen, wenn nicht direkt zu Jahresbeginn wieder eine Verletzung dazwischen gekommen wäre. So fehlte einfach Matchpraxis. Und dann kann man eben gegen Top Leute wie Djokovic oder Zverev nicht gewinnen.

Vielleicht Nadals letztes Match in Paris (im Einzel). 😪 Drauf wetten würde ich aber nicht.

Matt

Bankspieler
Spricht für Nadal, dass er nochmal einen Fuß in die Partie bekommen hat.

Jetzt Fokus auf das Doppel.

Marius

Bankspieler
Tsitsipas darf hier gegen Evans nicht straucheln.
6-1 aktuell. Gegen Evans darf er aktuell wirklich nicht verlieren. Der hat ja schon länger nicht mehr wirklich was gerissen und ist zudem auch ein ganz gutes Matchup für Stef. Ein Aus vor dem VF wäre schon irgendwie enttäuschend, aber im VF käme halt wahrscheinlich Djokovic.

Ruud steht nun auch kurz vor dem Sieg. :)

Matt

Bankspieler
Köpfer erweist sich als zäh. Ich persönlich würde deutlich lieber Arnaldi in der nächsten Runde sehen.

Finn-Lady

Bankspieler
Es ist halt echt schade, dass es zu Dominik Koepfer vs Matteo Arnaldi keinen Stream gibt. Gestern Abend gegen Raonic gab’s einen zwar unkommentierten, den ich aber Zverev vorgezogen habe.

Marius

Bankspieler
Discovery läuft es.
...und bei Köpfer auch. 3-6 6-2 5-1, vermutlich wird Arnaldi auch seinen Teil wieder dazu beitragen und viel verballern. Für Köpfer wäre das Achtelfinale ein netter Erfolg und dann auch noch ein Match gegen Djokovic. Wenns doch nur Punkte gäbe. Ein De Minaur wäre ansonsten wahrscheinlich zu seinem Einzel angetreten, denn Doppel spielt er aktuell.

amoog

Nachwuchsspieler
Siegemund im Mixed mit Zverev doch ziemlich von der Rolle... So wird das nichts werden können leider, dabei waren sie am Anfang des Jahres bärenstark in Australien 😩

Gordo

Bankspieler
Leider ja, aber sie hatte ja auch kürzlich verletzt aufgeben müssen...
naja, siegemund war individuell schon ein schwachpunkt, vor allem ihr aufschlag. aber das war auch von zverev keine glanzleistung. von der grundlinie hat er reihenweise die bälle den tschechen am netz in den schläger gespielt und selbst auch ein paar einfache volleys vergeben. daher wäre es falsch zu behaupten, es hätte nur an siegemund gelegen.

Oben