Olympia 2024 - Tennisturnier der Herren

thedoctor46

Bankspieler
Beide haben individuell nicht gut gespielt. Bin von Siegemund aber auch etwas enttäuschter, weil sie ja eine wirklich starke Doppelspielerin ist. Davon war nicht viel zu sehen. Zudem gabs gefühlt 0,0 Abstimmung. Wie @Gordo schon sagt, hat man den Tschechen den Ball 100 mal am Netz in den Schläger gespielt.

Auf der Gegenseite mit Siniakova eine der besten Doppelspielerinnen überhaupt und starke Abstimmung mit Machac. Da wussten beide immer was der Andere macht. Würde mich wundern wenn die Beiden keine Medaille holen.

Matt

Bankspieler
Alcaraz in zwei Sätzen durch. Er musste im zweiten Satz einen Satzball abwehren. Im Tiebreak spielte er dann seine komplette Klasse aus.

Hans Meyer

Bankspieler
Beide haben individuell nicht gut gespielt. Bin von Siegemund aber auch etwas enttäuschter, weil sie ja eine wirklich starke Doppelspielerin ist. Davon war nicht viel zu sehen. Zudem gabs gefühlt 0,0 Abstimmung. Wie @Gordo schon sagt, hat man den Tschechen den Ball 100 mal am Netz in den Schläger gespielt.

Auf der Gegenseite mit Siniakova eine der besten Doppelspielerinnen überhaupt und starke Abstimmung mit Machac. Da wussten beide immer was der Andere macht. Würde mich wundern wenn die Beiden keine Medaille holen.

Siegemund war vermutlich doch nicht fit, sie hat doch gestern wegen ihres Fußes aufgegeben

Gordo

Bankspieler
koepfer/struff haben mektic/pavic tatsächlich geschlagen (y) vielleicht geht ja was im herren-doppel, noch zwei deutsche paarungen dabei.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Ist doch schon ein ziemlich offenes Feld im Doppel nun. Wie schon erwähnt haben Mektic/Pavic gegen die Deutschen eine Niederlage bezogen, aver auch Bolelli/Vavassori (die standen zuletzt noch im French Open-Finale) haben etwas überraschen gegen Carreno Busta und Granollers verloren.

Die obere Hälfte finde ich nun sehr ausgeglichen besetzt. Vom Gefühl her ist Ebden/Peers das nun zu favorisierende Team. Nicht unterschätzen würde ich aber auch Borges/Cabral (die haben einige Zeit erfolgreich zusammengespielt, bevor sich Borges mehr auf das Einzel fokussierte) und Gille/Vliegen.

In der unteren Hälfte gibt es doch noch ein paar interessante Paare. Krawietz/Pütz muss man auf der Rechnung haben, genauso wie Krajicek/Ram. Und natürlich „Nadalcaraz“ als Wundertüte.

L-james

Allrounder
In der unteren Hälfte gibt es doch noch ein paar interessante Paare. Krawietz/Pütz muss man auf der Rechnung haben, genauso wie Krajicek/Ram. Und natürlich „Nadalcaraz“ als Wundertüte.
Monfils und Roger-Vasselin sollte man auch auf dem Zettel haben. Ich habe die gestern Abend angeschaut, da ist alles vorhanden was es braucht + natürlich ein frenetisches Publikum im Rücken.

BavarianChris

Bankspieler

Das stimmt freilich, da hätte Laura Siegemund schon in Topform sein müssen, um Paroli bieten zu können. Sie haben also zu wenig Lobs gespielt, oder wie darf man das deuten? Volle Kanne auf den Gegner/Gegnerin ist ja im Doppel auch ein probates Mittel.

solomon

Nachwuchsspieler
der djoker kein turnierfavorit?:gitche: nole ist hier zusammen mit alcaraz und zverev top3 favorit auf gold.
das sehe ich als fan eigentlich (natürlich) genauso ;) grundsätzlich ist er schon mitfavorit, aber ich habe nach dem wimbledon-desaster da so meine zweifel, weil er dort mental richtig eingebrochen ist bzw in meinen augen gar nicht bereit war, den kampf anzunehmen und daher sein potential überhaupt nicht abrufen konnte. wie schätzt du das ein? also auch für den fall, dass es im finale erneut gegen alcaraz gehen sollte ... :weghier:

Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Musetti. Der spielt in Roland Garros immer sein bestes Tennis. Hat dort nur gegen Djokovic, Tsitsipas und Alcaraz verloren. Gegen Djokovic 2x über 5 Sätze, gegen Tsitsipas über 5 Sätze. Gegen fast alle anderen Gegner hat er 3-0 gewonnen dort. Stand zuletzt im Wimbledon-HF und spielt gerade in Umag um den Einzug ins HF.

Das sind die RG Ergebnisse von Musetti in 2023/24
Rd
Rk​
vRk​
Score
R32
30​
1​
(1)Novak Djokovic [SRB] d. (30)Musetti7-5 6-7(6) 2-6 6-3 6-0
R64
30​
37​
(30)Musetti d. Gael Monfils [FRA]7-5 6-1 6-4
R128
30​
106​
(30)Musetti d. Daniel Elahi Galan [COL]6-3 6-3 7-5
R16
18​
1​
(1)Carlos Alcaraz [ESP] d. (17)Musetti6-3 6-2 6-2
R32
18​
13​
(17)Musetti d. (14)Cameron Norrie [GBR]6-1 6-2 6-4
R64
18​
87​
(17)Musetti d. Alexander Shevchenko [KAZ]6-1 6-1 6-2
R128
18​
56​
(17)Musetti d. Mikael Ymer [SWE]7-5 6-2 6-4

dazu jetzt 6-1, 6-4 gegen Monfils in der 1. Runde und jetzt führt er gegen Navone direkt mit 4-0, das ist bisher sehr souverän

Mit einem blauen Auge holt sich Musetti den 1. Satz im Tiebreak, 7-2 gewinnt er den Tiebreak, in dem Navone nicht einen Punkt nach seinem eigenem Aufschlag gewann

Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Marterer hat haushoch verloren und Struff hat zurückgezogen. Vielleicht um sich auf das Doppel zu konzentrieren oder ist er verletzt?

Ben Jamin

Nachwuchsspieler
Darf ich als Laie hier mal nachfragen, ob die ganzen Rückzieher im Einzelwettbewerb sehr kritisch gesehen werden, oder sieht man das den Spielern nach?
Mich irritiert etwas, dass man "selbstverständlich" (so wirkt es) spontan aus dem Einzelwettbewerb zurückzieht, obwohl die Fitness ja augenscheinlich noch reicht, sich auf olympischen Niveau im Doppel zu messen.

Man nimmt ja Leuten den Platz weg, die gerne angetreten wären. Dass dann auf Grund der spontanen Absage keine Spitzenleute nachrücken, verwässert den Wettbewerb ja total. Will keinem der Sportler irgendetwas vorwerfen. Aber die Absageflut kann ja nicht im Sinne des olympischen Gedankens sein.

Matt

Bankspieler
Nadalcaraz jetzt mit dem Break im ersten Satz gegen die Niederländer. Das sieht sehr gut aus. Es ist auch ganz offensichtlich, dass hier zwei individuell überlegene Spieler auftreten, die eigentlich nur durch fehlende Abstimmung bzw. Übung ins Hintertreffen geraten könnten.

Matt

Bankspieler
So, der Tiebreak war jetzt mal richtig schwach, insbesondere von Alcaraz. 1-1 nach Sätzen.

Edit:

Der Match Tiebreak war dann wieder besser: 10-2.

Jetzt geht's - tricky - gegen Krajicek / Ram, wenn ich das richtig sehe.

Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Wie sieht denn das Draw im Doppel aus? Wann können die beiden deutschen Doppel aufeinander treffen?

Oben