Marius
Bankspieler
Ich glaube das mit den Ersatzspielern kann man aus den genannten Gründen leider nicht anders lösen. Das ist dann eben so und wenn es nicht so viele späte Rückzieher geben würde, würde sich das auch in Grenzen halten. Man kann halt in der 1. Runde deutliches Lospech/Losglück haben, was an den Teilnahmebedingungen liegt. Spieler wie Habib siehst du natürlich sonst nicht auf der Tour, aber auch das finde ich noch okay, ob jetzt R1 oder R2 ist ja nicht so dramatisch, aber wenn man Olympia ähnlich wie ein Masters bepunkten würde, dann würde das schon viel helfen. Bin mir sicher, dass dann auch im Vorfeld der/die ein oder andere vielleicht doch teilgenommen hätte. Für die Spieler, die mit ihrem Ranking eigentlich qualifiziert wären, aber aufgrund der Teilnahmebedingungen nicht mitmachen dürfen, könnte es doch sicher einen Ausgleich geben (dass ein anderes Turnier in die Wertung darf oder was weiß ich) und nach einem Jahr fallen die Punkte halt wieder raus. Ich finde das insgesamt sehr ungünstig gelöst.Ja wollte dazu auch noch schreiben und sehe das in der Einschätzung genauso. Normalerweise sagen die topspieler wegen dem Fokus aufs Einzel ja eher kurzfristig im Doppel ab statt im Einzel, hier ist es sicher wegen der fehlenden Punkte als Anreiz und der höheren Erfolgsaussichten im Doppel oder Mixed dann umgekehrt. Kritisieren kann man diese seltsame Regelung mit den Ersatzspielern und Nachrückern dann natürlich schon auch.. umgekehrt finden parallel jetzt ja auch schon wieder ATP Events statt wo sowieso keiner dieser Spieler noch für Olympia einspringen würde (vermutlich).
Djokovic trifft jetzt auf Tsitsipas. Das gab es auch schon eine Weile nicht mehr, letztes Duell sogar das AO-Finale?
Musetti hat den 1. Satz gegen Fritz nach 1-4 noch 6-4 gewonnen. Drücke ihm die Daumen.