Olympia - euer Fazit


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.085
Punkte
113
-Ebenso halte ich es für Richtig das vom Ausland Druck gemacht wird.Die DDR ist da doch ein gutes Beispiel.Wo wäre die DDR den jetzt ohen West-Deutschland.Da hat man im Osten irgendwann gemerkt, alles was uns erzählt wird, stimmt wohl nicht so ganz.Man hat einfach Informationen bekommen aus dem Westen.Wäre man völlig alleine gewesen, hätte sich die DDR sicher langsamer entwickelt.

was?
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83


-Ebenso halte ich es für Richtig das vom Ausland Druck gemacht wird.Die DDR ist da doch ein gutes Beispiel.Wo wäre die DDR den jetzt ohne West-Deutschland.Dort(In der DDR) hat man im irgendwann gemerkt, alles was uns erzählt wird, stimmt wohl nicht so ganz.Die Informationen vom Westen konnte man einfach irgendwann nicht mehr "verstecken".Wäre man völlig alleine gewesen, hätte sich die DDR sicher langsamer entwickelt.

Verständlicher?

Schalke spielt gerade.:saint:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
-Ebenso halte ich es für Richtig das vom Ausland Druck gemacht wird.Die DDR ist da doch ein gutes Beispiel.Wo wäre die DDR den jetzt ohne West-Deutschland.Dort(In der DDR) hat man im irgendwann gemerkt, alles was uns erzählt wird, stimmt wohl nicht so ganz.Die Informationen vom Westen konnte man einfach irgendwann nicht mehr "verstecken".Wäre man völlig alleine gewesen, hätte sich die DDR sicher langsamer entwickelt.

Verständlicher?

Schalke spielt gerade.:saint:

das ist etwas anders, das einige deutschland wieder herzustellen um die folgen des 2. wk aufzuarbeiten ist schon ein bissi anders als das mit china.

ich versuche es mal so zu sagen:

wenn man von seinem gegenüber etwas will, dann redet man in ruhe und freundlichkeit mit ihm und versucht auch ihn zu verstehen. so nach und nach wirds dann über kompromisse in eine richtung gehen, die beide gut finden - am ende er selber auch.

man kann aber auch seine eigenen forderungen auf einen pflasterstein meißeln und ihm den immer und immer wieder an den kopf werfen. aber obs hilft ?

wer in china was erreichen will, kann es nur MIT china und nicht GEGEN.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
das ist etwas anders, das einige deutschland wieder herzustellen um die folgen des 2. wk aufzuarbeiten ist schon ein bissi anders als das mit china.

ich versuche es mal so zu sagen:

wenn man von seinem gegenüber etwas will, dann redet man in ruhe und freundlichkeit mit ihm und versucht auch ihn zu verstehen. so nach und nach wirds dann über kompromisse in eine richtung gehen, die beide gut finden - am ende er selber auch.

man kann aber auch seine eigenen forderungen auf einen pflasterstein meißeln und ihm den immer und immer wieder an den kopf werfen. aber obs hilft ?

wer in china was erreichen will, kann es nur MIT china und nicht GEGEN.

Das dürfen/sollen die Politiker gerne machen.

Aber die Medien bzw. der einzelne Bürger darf da finde ich gerne mal einen anderen Ton anschlagen.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Um nochmal auf's topic zurückzukommen;-)

Die Spiele fand ich stimmungstechnisch eher mau, die Übertragungszeiten waren sehr ungünstig und die TV-Berichterstattung hat mich zum Teil entsetzt.

Wie schon in Athen kam kaum "echte" Olympia-Stimmung auf wie in Sydney, das war eine richtig geile Atmosphäre, ich hoffe, die nächsten Sommerspiele in London werden dem wieder nahekommen.
 

TB15

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
-Ebenso halte ich es für Richtig das vom Ausland Druck gemacht wird.Die DDR ist da doch ein gutes Beispiel.Wo wäre die DDR den jetzt ohne West-Deutschland.Dort(In der DDR) hat man im irgendwann gemerkt, alles was uns erzählt wird, stimmt wohl nicht so ganz.Die Informationen vom Westen konnte man einfach irgendwann nicht mehr "verstecken".Wäre man völlig alleine gewesen, hätte sich die DDR sicher langsamer entwickelt.

Frage mich gerade ob das dein Ernst ist?! :gitche: .....du hättest schreiben müssen: Westdeutschland und David Hasselhoff! :jubel: :jubel:
 

TB15

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Um nochmal auf's topic zurückzukommen;-)

Die Spiele fand ich stimmungstechnisch eher mau, die Übertragungszeiten waren sehr ungünstig und die TV-Berichterstattung hat mich zum Teil entsetzt.

Wie schon in Athen kam kaum "echte" Olympia-Stimmung auf wie in Sydney, das war eine richtig geile Atmosphäre, ich hoffe, die nächsten Sommerspiele in London werden dem wieder nahekommen.

Muß jetzt mal ganz blöd nachfragen wie "echt Olympiastimmung" aussieht?
 
R

Ray

Guest
was hätte denn besser sein sollen, wie anders hättest du dir denn spannende spiele gewünscht ?

Gute Frage -keine Ahnung

aber wenn Weltrekorde um 5 sek unterboten werden und der Schwimmer auch noch mit 20m Vorsprung ins Ziel kommt ist es langweillig

oder der 100m Sprinter die letzten Meter ausläuft
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
so gesehen gebe ich dir vollkommen recht. aber die spiele an sich - kann man nicht meckern. die veranstalter haben sich den a... aufgerissen und das volk chinas hat allerhand opfer gebracht um die spiele zu einem erfolg zu machen - meine meinung, soweit ich das aus der ferne als tv - zuschauer beurteilen kann.
 
R

Ray

Guest
so gesehen gebe ich dir vollkommen recht. aber die spiele an sich - kann man nicht meckern. die veranstalter haben sich den a... aufgerissen und das volk chinas hat allerhand opfer gebracht um die spiele zu einem erfolg zu machen - meine meinung, soweit ich das aus der ferne als tv - zuschauer beurteilen kann.

dagegen sag ich ja auch nichts ,nur fand ich halt das sportliche nicht so prall
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
mich haben diese schwimm- u. laufrekorde genervt. besonders beim schwimmen solche erfolge zu erzielen (angeblich nur wegen des anzugs) ist schon irgendwie komisch. da kommen unweigerlich misstrauen und dopinggedanken hoch. weil aber so wenige sportler erwischt wurden, steigert das noch mehr misstrauen: das die "sportler" mit ihren "hausapothekern" den kontrolleuren meilenweit voraus sind. es fällt schwer, an die ehrlichkeit zu glauben.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Olympische Spiele sind meines Erachtens nur was für Leute, die ihre Zeit nicht besser totschlagen können.

Ist doch eine einzige bekloppte Verarsche das Ganze. Wer ernsthaft denkt, Leute wie Bolt und Phelps wären sauber, der glaubt wohl auch an den Klapperstorch:rolleyes:

Ich habe Olympia boykottiert. Insgesamt habe ich in etwa 15 Minuten Olympia gesehen beim zufälligen Durchzappen. Das wars. Ich habe absolut nicht das Gefühl auch nur annähernd etwas verpasst zu haben.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Doping ist doch kein olympia-spezifisches Problem, insofern kann ich deine Begründung nicht nachvollziehen.
 
Oben