Olympia-Qualifikation Pyeongchang 2018


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ah, stimmt, das hatte ich übersehen, dass die Koreaner ja gar keinen Platz auf "reguläre" Weise bekommen haben, sondern dass dieser eine quasi das Geschenk an die Gastnation ist.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Die Vorgabe bei den Schweizern für ein Team war, dass 3 Athleten die Selektionskriterien erfüllen. Dies taten aber nur Simon Ammann und Gregor Deschwanden
Die sind übrigens jetzt auch selektioniert








PS: Wann kommt der eigentliche Thread für Pyeonchang?
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
dann hat Korea jetzt 2 plätze und Estland sogar 3? Haben die überhaupt soviele Springer :brauen:
 

Martin_D1

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Die Vorgabe bei den Schweizern für ein Team war, dass 3 Athleten die Selektionskriterien erfüllen. Dies taten aber nur Simon Ammann und Gregor Deschwanden
Die sind übrigens jetzt auch selektioniert

Vielleicht sollte die FIS mal überlegen, bei den Olympischen Spielen und bei WMs einschließlich der Skiflug-WM den Team-Wettbewerb vor dem Einzelspringen durchzuführen und nicht danach.

Das könnte Teams wie die Schweiz bei Olympia oder Japan bei der Skiflug-WM eher dazu bringen, ein Team zu stellen, da man ja nicht will, dass Springer wie Ammann oder Kobayashi dadurch einen Nachteil bekommen, dass sie vor dem Einzelspringen deutlich weniger Sprünge auf der Schanze haben als ihre Konkurrenten aus den Nationen, die ein Team stellen.
 

sj441

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
Vielleicht sollte die FIS mal überlegen, bei den Olympischen Spielen und bei WMs einschließlich der Skiflug-WM den Team-Wettbewerb vor dem Einzelspringen durchzuführen und nicht danach.

Das könnte Teams wie die Schweiz bei Olympia oder Japan bei der Skiflug-WM eher dazu bringen, ein Team zu stellen, da man ja nicht will, dass Springer wie Ammann oder Kobayashi dadurch einen Nachteil bekommen, dass sie vor dem Einzelspringen deutlich weniger Sprünge auf der Schanze haben als ihre Konkurrenten aus den Nationen, die ein Team stellen.
Bei einer Skiflug-WM werden sie es eher nicht tun, da das Einzel auf alle Fälle Vorrang hat und das ganze Programm an einem Wochenende abgehandelt werden muss. Daher wird man das Teamspringen kaum vorziehen.
Und bei Olympia gibts genug Trainingstage. Den Leuten, die nicht am Mannschaftsspringen teilnehmen, wird man ja nicht das vorige Training verbieten. Da braucht man eigentlich das Teamspringen als Training nicht.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das fände ich ehrlich gesagt nicht gut. Ich verstehe schon beim Weltcup nicht, warum da das Teamspringen meistens am Samstag stattfindet. Ich fände es viel besser, wenn das Einzel vor dem Teamspringen durchgeführt würde, so dass die Trainer die Möglichkeit haben, die Teambesetzung auch vom Einzelergebnis abhängig zu machen.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
USA

Michael Glasder
Kevin Bickner
Will Rhoads
Casey Larson


Sarah Hendrickson
Nita Englund
Abby Ringquist


U.S. Ski and Snowboard Team
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Das fände ich ehrlich gesagt nicht gut. Ich verstehe schon beim Weltcup nicht, warum da das Teamspringen meistens am Samstag stattfindet. Ich fände es viel besser, wenn das Einzel vor dem Teamspringen durchgeführt würde, so dass die Trainer die Möglichkeit haben, die Teambesetzung auch vom Einzelergebnis abhängig zu machen.

Aber in Willingen hat das meine ich früher z.B. durchaus rotiert. Da gab es auch schon mal Samstags das Einzel und Sonntags erst den Teamwettbewerb.
 

jannar241

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Die Slowenen haben nach gestriger Quali ihre Mannschaft für Olympia bekanntgegeben:
- Peter Prevc
- Jernej Damjan
- Anze Semenic
- Tilen Bartol
- Timi Zajc

Domen fährt dagegen nach Kandersteg - ich habe gedacht, dass Janus ihn doch nach Korea mitnimmt, aber im Verlauf der ganzen Saison waren die anderen besser, und damit ist es eine faire Entscheidung.

Quelle: https://www.zurnal24.si/sport/domen-prevc-ne-bo-sel-na-olimpijske-igre-304043
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Finde das auch eine gute Entscheidung, weil es einfach zu wenig war was Domen diese Saison gezeigt hat. Dafür hat er einfach keine Olympia - Nominierung verdient. Hätte ich vor der Saison auch nicht gedacht.

Deadline ist der 28..... können die noch bis nach dem Einzel warten? Bin gespannt, ob Alex wirklich so irrre ist, den Lindvik aufgrund seiner Leistungen beim Training / Quali und einem Teamspringen bei seinem allerersten Weltcup mitzunehmen, wie auf ARD spekuliert wurde. Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Der Johansson ist 9., der Stjernen 11. im Gesamt-WC. Das kann man nicht machen, einen von denen rauszulassen für Lindvik. So toll der bislang auch war in Zakopane. Ich fänds ne Frechheit demjenigen gegenüber, der dann nicht mit dürfte.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, man kann das Einzel abwarten; die Meldungen müssen bis 21 Uhr MEZ abgegeben werden.

Aber ich kann mir ebensowenig vorstellen, dass Lindvik dieses Jahr schon Olympionike wird.
 
Beiträge
54.295
Punkte
113
Finde das auch eine gute Entscheidung, weil es einfach zu wenig war was Domen diese Saison gezeigt hat. Dafür hat er einfach keine Olympia - Nominierung verdient. Hätte ich vor der Saison auch nicht gedacht.

Deadline ist der 28..... können die noch bis nach dem Einzel warten? Bin gespannt, ob Alex wirklich so irrre ist, den Lindvik aufgrund seiner Leistungen beim Training / Quali und einem Teamspringen bei seinem allerersten Weltcup mitzunehmen, wie auf ARD spekuliert wurde. Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Der Johansson ist 9., der Stjernen 11. im Gesamt-WC. Das kann man nicht machen, einen von denen rauszulassen für Lindvik. So toll der bislang auch war in Zakopane. Ich fänds ne Frechheit demjenigen gegenüber, der dann nicht mit dürfte.

sehe ich auch so, zumal Stjernen und Johannson bei der Tournee auch Top Plätze erreicht haben...also können sie nicht nur Fliegen. So viel schlechter war Stjernen auch nicht, in etwa 3,5 Punkte. Ich als Trainer hätte Lindvik mitgenommen wenn ich 6 mitnehmen dürfte, so aber würde ich ihn keinen der anderen vorziehen.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Deadline ist der 28..... können die noch bis nach dem Einzel warten? Bin gespannt, ob Alex wirklich so irrre ist, den Lindvik aufgrund seiner Leistungen beim Training / Quali und einem Teamspringen bei seinem allerersten Weltcup mitzunehmen, wie auf ARD spekuliert wurde. Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Der Johansson ist 9., der Stjernen 11. im Gesamt-WC. Das kann man nicht machen, einen von denen rauszulassen für Lindvik. So toll der bislang auch war in Zakopane. Ich fänds ne Frechheit demjenigen gegenüber, der dann nicht mit dürfte.

ja also ehrlich, nichts gegen den Lindvik, aber das wäre ne absolute Frechheit gegenüber Robert, er war die ganze saison gut und so überragend war Lindvik im Team heute nun auch nicht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.881
Punkte
113
Ort
Kärnten
ja also ehrlich, nichts gegen den Lindvik, aber das wäre ne absolute Frechheit gegenüber Robert, er war die ganze saison gut und so überragend war Lindvik im Team heute nun auch nicht :rolleyes:

Also manchmal frage ich mich schon :neinnein: *facepalm*

Mal abgesehen jetzt von der Olympia, hat Lindvik heute einen sehr tollen Job gemacht, eigentlich schon das ganze WE ist er toll gesprungen und dann gleich bei seinem ersten Einsatz auf Podest gesprungen :jap: Andere Nationen wären froh über so einen Springen. Aber manche Fans kann man anscheinend nicht mehr zufrieden stellen :rolleyes:
 
Beiträge
54.295
Punkte
113
kein Grund sich so aufzuregen...es geht doch viel mehr drum, dass man nicht einflach Leute aus dem Team schmeißen kann, die das ganze Jahr Top Leistungen bringen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich glaube, es bestreitet niemand, dass Lindvik dieses Wochenende bis jetzt einen tollen Job gemacht hat. Es geht ja darum, dass aber nicht die Leistungen für die Olympia-Nominierung an diesem einen Wochenende mehr zählen sollten als alles, was Stjernen, Johansson und co den ganzen Winter über geleistet haben.
 
Oben