Die Vorgabe bei den Schweizern für ein Team war, dass 3 Athleten die Selektionskriterien erfüllen. Dies taten aber nur Simon Ammann und Gregor Deschwanden
Die sind übrigens jetzt auch selektioniert
Bei einer Skiflug-WM werden sie es eher nicht tun, da das Einzel auf alle Fälle Vorrang hat und das ganze Programm an einem Wochenende abgehandelt werden muss. Daher wird man das Teamspringen kaum vorziehen.Vielleicht sollte die FIS mal überlegen, bei den Olympischen Spielen und bei WMs einschließlich der Skiflug-WM den Team-Wettbewerb vor dem Einzelspringen durchzuführen und nicht danach.
Das könnte Teams wie die Schweiz bei Olympia oder Japan bei der Skiflug-WM eher dazu bringen, ein Team zu stellen, da man ja nicht will, dass Springer wie Ammann oder Kobayashi dadurch einen Nachteil bekommen, dass sie vor dem Einzelspringen deutlich weniger Sprünge auf der Schanze haben als ihre Konkurrenten aus den Nationen, die ein Team stellen.
Das fände ich ehrlich gesagt nicht gut. Ich verstehe schon beim Weltcup nicht, warum da das Teamspringen meistens am Samstag stattfindet. Ich fände es viel besser, wenn das Einzel vor dem Teamspringen durchgeführt würde, so dass die Trainer die Möglichkeit haben, die Teambesetzung auch vom Einzelergebnis abhängig zu machen.
Finde das auch eine gute Entscheidung, weil es einfach zu wenig war was Domen diese Saison gezeigt hat. Dafür hat er einfach keine Olympia - Nominierung verdient. Hätte ich vor der Saison auch nicht gedacht.
Deadline ist der 28..... können die noch bis nach dem Einzel warten? Bin gespannt, ob Alex wirklich so irrre ist, den Lindvik aufgrund seiner Leistungen beim Training / Quali und einem Teamspringen bei seinem allerersten Weltcup mitzunehmen, wie auf ARD spekuliert wurde. Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Der Johansson ist 9., der Stjernen 11. im Gesamt-WC. Das kann man nicht machen, einen von denen rauszulassen für Lindvik. So toll der bislang auch war in Zakopane. Ich fänds ne Frechheit demjenigen gegenüber, der dann nicht mit dürfte.
Deadline ist der 28..... können die noch bis nach dem Einzel warten? Bin gespannt, ob Alex wirklich so irrre ist, den Lindvik aufgrund seiner Leistungen beim Training / Quali und einem Teamspringen bei seinem allerersten Weltcup mitzunehmen, wie auf ARD spekuliert wurde. Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Der Johansson ist 9., der Stjernen 11. im Gesamt-WC. Das kann man nicht machen, einen von denen rauszulassen für Lindvik. So toll der bislang auch war in Zakopane. Ich fänds ne Frechheit demjenigen gegenüber, der dann nicht mit dürfte.
ja also ehrlich, nichts gegen den Lindvik, aber das wäre ne absolute Frechheit gegenüber Robert, er war die ganze saison gut und so überragend war Lindvik im Team heute nun auch nicht
kein Grund sich so aufzuregen...es geht doch viel mehr drum, dass man nicht einflach Leute aus dem Team schmeißen kann, die das ganze Jahr Top Leistungen bringen.