Olympia Vancouver 2010


Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Aufgrund der Leistungen in dieser Saison ist die Nominierung von Afinogenov
für mich gerechtfertigt.Da verstehe ich die Nominierungen der Schweden viel weniger, ein Hedman hätte dabei sein müssen.
 

Eugon

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
The provisional rosters of all teams in the men’s ice hockey tournament at the 2010 Olympic Winter Games will be announced between December 23 and January 1.

The final Olympic rosters will be registered on February 15 at the directorate meeting one day prior to the beginning of the tournament. After that date, no replacements are possible.

Quelle IIHF: Provisional Rosters

somit kann das team noch beliebig verändert werden!
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
somit kann das team noch beliebig verändert werden!

genau so ist es...und ich würde kozlov daheim lassen! er war in den letzten jahren so gut wie nie dabei und einen spielertyp wie frolov haben die russen einfach nicht in ihren reihen.
gutes spiel vor dem tor, in unterzahl ganz stark.
ich bin mir relativ sicher das da noch änderungen vorgenommen werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wie erwartet eine Mischung aus NHL und KHL. Sofern die Verteidigung dichthält, sind sie neben Kanada wohl der Topfavorit auf den Titel. Auch wenn man die Schweden nicht vergessen darf.

Denke ich auch. Schweden darf man nie aussen vor lassen. Sie sind mMn ein sehr ausgeglichenes Team. Guter Goalie, gute Verteidigung und ne variable Offense. Dazu mit Backstroem und Sedin 2 überragende Center in den Reihen.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.623
Punkte
113
Ort
Hamburg
somit kann das team noch beliebig verändert werden!

Tja, unterschiedliche Auffassung einer Abmachung. IIHF und Russen sagen Änderungen sind noch möglich, USA und Kanada sagen sie gingen von keinen Änderungen mehr aus, sofern keine schweren Verletzungen vorliegen.

USA und Kanada haben bereits angekündigt, dass sie trotzdem an ihrer Interpretation festhalten werden. Also gibts an ihren Kadern keine Änderungen nach der Ankündigung, sofern nicht jemand ausfällt.
 

Eugon

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
ist doch egal, solange am 1. spieltag die mannschaft steht;) von mir aus können die die aufstellung jeden tag ändern...
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.623
Punkte
113
Ort
Hamburg
Deutschland geht übrigens einen anderen Weg. Der Kader besteht aus 35 Spielern und muss erst direktvor Beginn der Spiele reduziert werden:

http://www.deb-online.de/index2.htm


Einige mehr als merkwürdige Entscheidungen. Mit anderen Worten, kann mal jemand dem Krupp die Drogen wegnehmen, das ist ja nicht mit anzusehen...

Hecht und Schubert bislang nur Ersatz, auch Butenschön ist momentan noch draussen. Dietrich und Schütz stehen gar nicht erst auf der Liste. Dafür ist Michael Bakos sogar fest drin.

Also wirklich, bevor man Bakos mit zu Olympia nimmt, kann man auch gleich Martin Walter einladen. Ihn auch nur vor einen der Legionäre zu stellen ist schlichtweg ein Witz.

Ehrhoff, Seidenberg, Schubert, Sulzer, Butenschön, das sollten die Top 5 sein, der Rest kann sich gerne um die Plätz 6-8 prügeln. Ein Bakos hat aber auch bei den Plätzen rein gar nichts verloren. Schmidt, Ficenec, Holzer, Reiss, Dietrich, sind allesamt besser, ganz zu schweigen davon das sie für die kleine Eisfläche besser geeignet sind.

Einen Hecht nicht zu nominieren ist Verarschung pur.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.666
Punkte
113
Ort
Austria
Die Finnen haben auch ihren Kader benannt. Im Tor ist Miikka Kiprusoff dabei, was wohl heißt, dass er die Nummer 1 sein wird, weil er vorher meinte, dass er sonst nicht dabei wäre. Die beiden anderen Torhüter sind Niklas Backström und etwas überraschend auch Anttero Niittymaki, während Pekka Rinne und Tuuka Rask draußen bleiben. Auch nicht dabei sind Jussi Jokinen und Ville Leino - die Finnen möchten lieber mit Routine und Erfahrung eine Medaille holen. 18 Spieler aus der NHL, 4 aus der KHL und 1 aus Schweden - und keiner aus der finnischen Liga.

G Niklas Backstrom (Minnesota)
G Miikka Kiprusoff (Calgary)
G Antero Niittymaki (Tampa Bay)
D Lasse Kukkonen (Avangard/KHL)
D Sami Lepisto (Phoenix)
D Toni Lydman (Buffalo)
D Janne Niskala (Frölunda/SWE)
D Joni Pitkanen (Carolina)
D Sami Salo (Vancouver)
D Kimmo Timonen (Philadelphia)
F Valtteri Filppula (Detroit)
F Niklas Hagman (Toronto)
F Jarkko Immonen (Ak Bars/KHL)
F Olli Jokinen (Calgary)
F Niko Kapanen (Ak Bars/KHL)
F Mikko Koivu (Minnesota)
F Saku Koivu (Anaheim)
F Jere Lehtinen (Dallas)
F Antti Miettinen (Minnesota)
F Ville Peltonen (Minsk/KHL)
F Jarkko Ruutu (Ottawa)
F Tuomo Ruutu (Carolina)
F Teemu Selanne (Anaheim)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hm, stimmt. Man ist fast geneigt zu sagen, einige würden die nächsten Oly nicht mehr überleben. Aber ganz so weit ist es noch nicht.
Für Rinne dürfte es auch nicht weiter schlimm sein.
Die Finnen fliegen eh früh raus und als Nummer 3 muß man auch nicht dabei sein.
Wenn er sich noch weiter verbessert, könnte er bei den nächsten die Nummer 2 sein.

Der deutsche Kader, wenn ich Sanderson's Ausführungen folge, wird voller Überraschungen sein und ein frühes Aus implizieren.

Hecht nicht mitzunehmen ist wirklich. :crazy:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.623
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kanada gibt gerade den Kader bekannt.

Tor:
Brodeur
Luongo
Fleury

Abwehr:
Niedermayer C
Pronger A
Weber
Boyle
Seabrook
Keith
Doughty

Also kein Bouwmeester, kein Phaneuf, kein Green und auch kein Regehr.

Sturm:
Bergeron
Crosby A
Getzlaf
Heatley
Iginla A
Marleau
Morrow
Nash
Perry
M.Richards
E.Staal
Thornton
Toews

Komischerweise drei As, eigentlich dürften das nur zwei sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Kanada gibt gerade den Kader bekannt.

Tor:
Brodeur
Luongo
Fleury

Abwehr:
Niedermayer
Pronger
Weber
Boyle
Seabrook
Keith
Doughty

Also kein Bouwmeester, kein Phaneuf, kein Green und auch kein Regehr.

Hab ichs nicht gesagt.:smoke:

Das Schubert nicht dabei ist hatte ich ja auch schon vermutet und ist auch verständlich.
Er spielt in Atlanta nur noch Forward.Ihn dann auf einmal in der Defense einzusetzen wäre ein zu großes Risiko.

Hecht verstehe ich nicht.Ok er ist nicht mehr so stark wie noch vor 2 Jahren.
Aber stärker als z.b. Gogulla,der im Farmteam der Sabres spielt ist er allemal.
Er wäre vor allem wichtig im PK.Die Sabres haben seit Jahren mit das beste PK der NHL und Hecht bekommt sehr viel Eiszeit im PK.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.623
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Schubert nicht dabei ist hatte ich ja auch schon vermutet und ist auch verständlich.
Er spielt in Atlanta nur noch Forward.Ihn dann auf einmal in der Defense einzusetzen wäre ein zu großes Risiko.

Nein, tut er nicht, er spielt diese Saison ausschließlich in der Verteidigung.

Er spielt regelmäßig 15 Minuten oder mehr, kommt es bei Atlanta zu Verletzungen ist er derjenige der die zusätzliche Eiszeit übernimmt, ihn wegzulassen ist unverantwortlich. Und selbst wenn er die ganze Saison über nur Barfuss Golf gespielt hätte, wäre er immer noch eine bessere Wahl als ein Michael Bakos.

Alles andere als Schubert in den Top 4 zu haben ist ein Unding.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.666
Punkte
113
Ort
Austria
Dass kein Flames-Deffer dabei ist, hatte sich ja in den letzten Wochen leider abgezeichnet. Macht aber nix, J-Bo und Dion sind noch jung, die werden noch früh genug bei Olympia spielen. Und Dion spielt ja auch eine eher mittelmäßige Saison. Freut mich, dass Doughty dabei ist!

Dass es aus dem Trio Brad Richards, Vincent Lecavalier und Martin St Louis kein einziger geschafft hat, ist für mich aber ein Schlag ins Gesicht. Richards spielt eine absolute Bombensaison und hätte es sich mit seinen Fähigkeiten in den Special Teams allemal verdient gehabt. Auch St Louis hätte ich in jedem Fall erwartet. Shane Doan hat man auch entfernt. Diese Stars alle draußen lassen, aber Bergeron mitnehmen ... Yzerman hat wohl auch was geraucht.
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
Dass kein Flames-Deffer dabei ist, hatte sich ja in den letzten Wochen leider abgezeichnet. Macht aber nix, J-Bo und Dion sind noch jung, die werden noch früh genug bei Olympia spielen. Und Dion spielt ja auch eine eher mittelmäßige Saison. Freut mich, dass Doughty dabei ist!

Dass es aus dem Trio Brad Richards, Vincent Lecavalier und Martin St Louis kein einziger geschafft hat, ist für mich aber ein Schlag ins Gesicht. Richards spielt eine absolute Bombensaison und hätte es sich mit seinen Fähigkeiten in den Special Teams allemal verdient gehabt. Auch St Louis hätte ich in jedem Fall erwartet. Shane Doan hat man auch entfernt. Diese Stars alle draußen lassen, aber Bergeron mitnehmen ... Yzerman hat wohl auch was geraucht.

Natürlich freu ich mich als Bruins-Fan das Bergeron dabei ist, aber objektiv betrachtet ist das schon ziemlicher Schwachsinn. Bin riesig enttäuscht das Shane Doan nicht dabei ist. :cry:
Man hat mit Staal, Bergeron, Crosby, Marleau, Thornton, Getzlaf und Richards 7 gelernte Center, und auch wenn manche auf den rechten oder linken Flügel ausweichen können, kann man doch nich einen gelernte RW wie Doan zuhause lassen, der immer alles gibt und körperlich sehr robust ist?!
Achja, das man keinen von Richards, Lecavalier und vor allem St. Louis mitgenommen hat versteh ich auch nich....:gitche:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.623
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, Lecavalier hätte ich auch nicht mitgenommen. Doan oder St.Louis sind da schon fragwürdiger.

Brad Richards wäre natürlich auch in Frage gekommen, aber das wäre noch ein Center mehr gewesen. An Crosby kommt der nicht vorbei, und Thornton ist Topscorer der NHL, Getzlaf war auch gesetzt, da bleibt nur noch die eher defensive Rolle und für die ist Mike Richards wohl besser geeignet.

Natürlich hätte man ihn auch statt Bergeron oder Staal mitnehmen können, aber insgesamt geben die sich alle nicht viel.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
wie ich schon gesagt hab n paar seiten weiter vorne wirds bei der centerposition echt interessant :D

so ein überangebot ist echt der wahnsinn.
ich bin gespannt wo Toews spielen wird in dieser Manschaft. Wahrscheinlich in der 4. Defensiveren Line als Winger.

Ganz besonders freut mich natürlich das Scotty Niedermayer wieder Captain von Team Canada ist, das hat er sich verdient als Karriereabschluss imo.

10 Spieler aus der Pacific Division, und 17 Spieler aus der Western Conference...das sagt auch einiges aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Kanada gibt gerade den Kader bekannt.

Tor:
Brodeur
Luongo
Fleury

Abwehr:
Niedermayer C
Pronger A
Weber
Boyle
Seabrook
Keith
Doughty

Also kein Bouwmeester, kein Phaneuf, kein Green und auch kein Regehr.

Sturm:
Bergeron
Crosby A
Getzlaf
Heatley
Iginla A
Marleau
Morrow
Nash
Perry
M.Richards
E.Staal
Thornton
Toews

Komischerweise drei As, eigentlich dürften das nur zwei sein...
Und kein Lecavalier, Brad Richards, St.Louis, Doan (hätte ich eh nicht mitgenommen), Gagne.

Gagne kann man ja noch verstehen, aber dann verstehe ich auch Staal nicht.
Und Morrow spielt ja auch keine Übersaison, daß er besser wäre, als Richards oder Leca oder St.Louis.
Finde es aber gut, daß man Toews, Perry und Getzlaf mitnimmt. Mal etwas Abwechslung.
In der Abwerh setzt man wohl auf eine Mischung jung und Erfahrung.
Anders kann ich mir das nicht erklären, wie man Niedermayer mitnimmt und dann noch als Captain, Green aber nicht.
Und Pronger ist ja wohl als Abräumer da.

Ich will mal folgenden Spieler noch in den Raum werfen, die für mich in Frage gekommen wären, zumindest diskussionswürdig.

Rene Bourque
Stephane Robidas
Nathan Horton
Devin Setoguchi
Ed Jovanovski
Matthew Lombardi
Chris Stewart
Steven Stamkos
John Tavares

Da sind 4 RWs dabei, von denen man ja eh wenig hat.
OK, Stewart vielleicht durch die Fanbrille. Aber im ST PK ist der ne Wucht und extrem torgefährlich.
Gleiches gilt für die ST-Spezialisten Bourque, Stamkos, Seto, Robidas und Jova. Horton, Tavares und Lombardi für das PP.

Mein Team würde also so aussehen (wenn ich selbst damit spielen müßte, dann Linkshänder rechts und Rechtshänder links).
Getzlaf und Perry aber auch nur aufgrund ihrer Leistungen derzeit (sonst würde ich anderen nehmen).

Getzlaf-Crosby-Perry
Nash-Richards-Iginla
Marleau-Thornton-Heatley
Setoguchi-Toews-Stewart

healthy scratch:

Richards-Lecavalier-St.Louis
Stamkos-Tavares-Horton

(austauchbar mit der Getzlaf-Line bzw. Setoguchi-Line)
Die Reihen 2 und 3 stehen fest.

Seabrook-Keith
Doughty-Bouwmeester
Weber-Boyle

Dabei erscheint mir Seabrook aber zu schwach, habe ihn nur mit rein genommen, weil er mit Keith bei Chicago zusammenspielt. Boyle spielt natürlich in derselben Line, wie die anderen Sharks-Spieler. Insgesamt würde ich 5 Haie mitnehmen. :D

healtyh scratch:

Pronger, Phaneuf (der Doughty ersetzen könnte) (beide als Checker), Green (der im Normalfall Seabrook ersetzt)

Brodeur
Luongo
Fleury

Insgesamt würde ich ruhig mal den jüngeren die Chance geben, gegen schwächere Teams oder in den Gruppenspielen. Ab der KO-Runde und gegen stärkere Gegner dann Leute, wie Pronger, Phaneuf und so weiter (also richtige Hitter und vor allem ST-Player).

Die Maple Leafs haben schon eine enorm starke Truppe und tollen Nachwuchs. Wenn man sich da allein mal ansieht, wer da U25 ist. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Getzlaf und Perry haben letztesmal schon für Team Canada mitgespielt, damals als 2. Line mit Nash als Flügel.

Nieds war halt schon die letzten 8 Jahre Captain und den schmeisst man net einfach raus, außerdem ist die Line Pronger - Nieds einfach der Wahnsinn in der Abwehr.

Ich hätt aber auch erwartet das Doan mitgenommen wird, super Flügelspieler der auch Defensiv zu gebrauchen ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.666
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn man das Team mit 2006 abgleicht, fällt doch auf, dass Yzerman einige von damals nicht mehr mit dabei hat, obwohl die Leistung sicher gestimmt hat. Damals hat man eine schwache Olympiade gespielt, vielleicht ist dass ein Mitgrund, dass der eine oder andere Spieler nicht mehr dabei ist. Das betrifft zum Beispiel Richards, Lecavalier, St Louis, Bouwmeester und Doan.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
ja kann sehr gut sein. Marty und Lecav haben 2006 auch nicht so überzeugt ....
 
Oben