Kanada gibt gerade den Kader bekannt.
Tor:
Brodeur
Luongo
Fleury
Abwehr:
Niedermayer C
Pronger A
Weber
Boyle
Seabrook
Keith
Doughty
Also kein Bouwmeester, kein Phaneuf, kein Green und auch kein Regehr.
Sturm:
Bergeron
Crosby A
Getzlaf
Heatley
Iginla A
Marleau
Morrow
Nash
Perry
M.Richards
E.Staal
Thornton
Toews
Komischerweise drei As, eigentlich dürften das nur zwei sein...
Und kein Lecavalier, Brad Richards, St.Louis, Doan (hätte ich eh nicht mitgenommen), Gagne.
Gagne kann man ja noch verstehen, aber dann verstehe ich auch Staal nicht.
Und Morrow spielt ja auch keine Übersaison, daß er besser wäre, als Richards oder Leca oder St.Louis.
Finde es aber gut, daß man Toews, Perry und Getzlaf mitnimmt. Mal etwas Abwechslung.
In der Abwerh setzt man wohl auf eine Mischung jung und Erfahrung.
Anders kann ich mir das nicht erklären, wie man Niedermayer mitnimmt und dann noch als Captain, Green aber nicht.
Und Pronger ist ja wohl als Abräumer da.
Ich will mal folgenden Spieler noch in den Raum werfen, die für mich in Frage gekommen wären, zumindest diskussionswürdig.
Rene Bourque
Stephane Robidas
Nathan Horton
Devin Setoguchi
Ed Jovanovski
Matthew Lombardi
Chris Stewart
Steven Stamkos
John Tavares
Da sind 4 RWs dabei, von denen man ja eh wenig hat.
OK, Stewart vielleicht durch die Fanbrille. Aber im ST PK ist der ne Wucht und extrem torgefährlich.
Gleiches gilt für die ST-Spezialisten Bourque, Stamkos, Seto, Robidas und Jova. Horton, Tavares und Lombardi für das PP.
Mein Team würde also so aussehen (wenn ich selbst damit spielen müßte, dann Linkshänder rechts und Rechtshänder links).
Getzlaf und Perry aber auch nur aufgrund ihrer Leistungen derzeit (sonst würde ich anderen nehmen).
Getzlaf-Crosby-Perry
Nash-Richards-Iginla
Marleau-Thornton-Heatley
Setoguchi-Toews-Stewart
healthy scratch:
Richards-Lecavalier-St.Louis
Stamkos-Tavares-Horton
(austauchbar mit der Getzlaf-Line bzw. Setoguchi-Line)
Die Reihen 2 und 3 stehen fest.
Seabrook-Keith
Doughty-Bouwmeester
Weber-Boyle
Dabei erscheint mir Seabrook aber zu schwach, habe ihn nur mit rein genommen, weil er mit Keith bei Chicago zusammenspielt. Boyle spielt natürlich in derselben Line, wie die anderen Sharks-Spieler. Insgesamt würde ich 5 Haie mitnehmen.
healtyh scratch:
Pronger, Phaneuf (der Doughty ersetzen könnte) (beide als Checker), Green (der im Normalfall Seabrook ersetzt)
Brodeur
Luongo
Fleury
Insgesamt würde ich ruhig mal den jüngeren die Chance geben, gegen schwächere Teams oder in den Gruppenspielen. Ab der KO-Runde und gegen stärkere Gegner dann Leute, wie Pronger, Phaneuf und so weiter (also richtige Hitter und vor allem ST-Player).
Die Maple Leafs haben schon eine enorm starke Truppe und tollen Nachwuchs. Wenn man sich da allein mal ansieht, wer da U25 ist.