Olympia Vancouver 2010


Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Regehr ist nicht mal ansatzweise im Kreis der gehandelten Spieler für Kanada,Phaneuf hat Außenseiterchancen und Bouwmeester kämpft mit 3-4 Spielern um einen freien Platz in Team Kanada.

Unsere Spieler kommen auch in Form,Goc gestern mit einer sehr guten Partie gegen die Flames.1 Tor 2 Vorlagen und zudem defensiv sehr überzeugend.Mit Erat zusammen hat er mir bei den Preds am besten gefallen.

Unsere U20 hat den Aufstieg duch ein 4-0 gegen Dänemark auch wieder geschafft.Sehr gut war Grubauer mit 3 Shootouts, der übrigens vorläufig auf Rang 2 aller OHL Goalies im NHL Draft steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Da noch niemand nominiert ist, kämpft niemand um 3-4 freie Plätze, sondern um sämtliche vergebenen. Noch ist niemand fix genannt, und man muss erst mal Verletzungen etc. abwarten. Bouwmeester ist sicher unter den Favoriten auf einen Platz und Phaneuf hat auch ganz gute Chancen.

Aber egal, sprechen wir mal über die USA. Mein Team würde ungefähr so aussehen:

Tor:
MILLER, Ryan
THOMAS, Tim
QUICK, Jonathan

Verteidigung:
RAFALSKI, Brian
LILES, John-Michael
JOHNSON, Erik
MARTIN, Paul
SUTER, Ryan
GOLIGOSKI, Alex
JOHNSON, Jack

Sturm:
LW PARISE, Zach
LW BROWN, Dustin
LW MALONE, Ryan
LW VAN RIEMSDYK, James
C STASTNY, Paul
C KESSEL, Phil
C KESLER, Ryan
C CONNOLLY, Tim
C PAVELSKI, Joe
RW KANE, Patrick
RW LANGENBRUNNER, Jamie
RW RYAN, Bobby
RW OKPOSO, Kyle

Ich hab einige Routiniers draußen gelassen, weil ich finde, dass bei den Amis frischer Wind reingehört - die haben so viele gute, junge Spieler, dass man auf ein paar alte Spieler verzichten kann. Im Tor sollte an Miller und Thomas kein Weg vorbeiführen. Ich habe mich für Quick an Nummer 3 entschieden, aber auch Craig Anderson ist eine Option. In der Verteidigung sind Orpik, Whitney, Komisarek und Scuderi diejenigen, die ich nicht berücksichtigt habe, die aber natürlich gute Chancen haben. Im Sturm gäbe es noch Modano, Gomez, Drury, Oshie und Byfuglien.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Heatley ist LW btw.

RW wären zb Shane Doan, Martin St. Louis, Corey Perry, Jerome Iginla

Siehe Antwort Sanderson:
Zudem kann Heatley beide Positionen spielen. Marleau spielt LW, Thornton centert und Heatley spielt RW, wo ist das Problem. Den kannste eben auf beiden Seiten einsetzen.

die sind auch sicher alle dabei. Bei den LWs sollten Heatley, Marleau und Nash gesetzt sein. Staal und Gagne sind natürlich auch Optionen, aber beide sind/waren ja längere Zeit verletzt. Ich halte es für möglich, dass der eine oder andere Center eben auf den linken Flügel ausweichen muss, da auf der Center-Position ein Überangebot vorhanden ist. Crosby, Thornton und Getzlaf sollten gesetzt sein, und dann sind da noch dutzende Kandidaten: Roy, B Richards, M Richards, Lecavalier, Stamkos, Toews.

In Kanada gibt es übrigens auch genügend Experten, die sowohl Green als auch Phaneuf daheim lassen würden, um auf defensiv stabilere Verteidiger zu setzen.

Ich dachte Roy wäre LW?
Heatley und Marleau nehmen sich bei dir die Positionen weg. Siehe oben, Antwort auf Freakle.

Heatley kann durchaus RW spielen, das hat er schon häufiger gemacht. Eigentlich ist er erst wieder auf LW gewechselt, als Alfredsson zu ihm und Spezza in die Reihe gestellt wurde.

Für die Sharks hat er bislang beides gespielt. Wenn Setoguchi dabei war, war er LW, wenn Marleau in der Reihe war, war Heatley RW.

ich hätt gern im Deutschen Team die Probleme die Team Kanada hat, aber wenn ich ne Prognose abgeben muss dann würd mein Lineup so aussehen:

Goalie:

Brodeur
Fleury / Luongo

Verteidiger:

Niedermayer - Pronger
Boyle - Weber
Keith - Bouwmeester
und dann noch Doughty als 7.

Stürmer:

Iginla - Crosby - Doan
Nash - Getzlaf - Perry
Heatley - Thornton - Marleau
Toews? - Richards - Penner/Gagne
und dann als letzten wird wohl Marty St. Louis mitdürfen. Der ist einfach so beliebt in Kanada, weis der Teufel warum :D

Um ehrlich zu sein seh ich aber eher schwarz um Toews, denn sollte Yzerman wirklich noch eine Defensivere Line aufbieten wollen (fragt sich nur warum, wenn man ne Grind/Cycle- Line wie Nash/Getzlaf/Perry dabei hat) dann wird wohl noch n Defensiv begabterer Spieler mitgehen (wobei Toews ja auch kein schlechter 2way Stürmer ist)

Iginla auf links? Bei NHL 10 würde ich dir da uneingeschränkt recht geben (ist Rechtshänder oder?), dann kann er von links nach innen ziehen und abziehen, aber so läuft das nun mal nicht. Iginla ist doch einer der wenigen RWs, da muß er auch rechts spielen. Meiner Meinung nach sogar der beste RW der Liga.

Ovechkin, Kova zähle ich mal als LW.
Und wie oben geschrieben, müßtest du die Plätze von Heatley und Marleau vertauschen, es sei denn du zockst NHL 10. :D
Dasselbe gilt dann auch für deine 4. Line. Toews würde ich dann wieder rechts spielen lassen, wegen des Überangebots links und in der Mitte. Gagne ist LW. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß er mitfährt. Der ist immer noch verletzt und wer weiß, ob er noch rechtzeitig in Form kommt.

Was sollte denn das mit Phaneuf, Greenund Bouwmeester?

Die nicht mitnehmen, weil sie zu offensiv sind?

Aber Boyle, Niedermayer, Weber und Keith dann aufstellen. :crazy:


@ Max:

Die USA würden bei dir grauenhaft abloosen. Die Abwehr einfach zum Weggucken. Rafalski grottenschlecht in Form. Martin? Den würde ich nie und nimmer mitnehmen. Und ansonsten eine Aufstellung nach dem Motto "Erfahrung sammeln". :D

Für ne U25 Mannschaft wäre das allerdings schon OK. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Ich dachte Roy wäre LW?
ääääh ... nein.

Was sollte denn das mit Phaneuf, Greenund Bouwmeester?

Die nicht mitnehmen, weil sie zu offensiv sind?

Aber Boyle, Niedermayer, Weber und Keith dann aufstellen. :crazy:
es geht nicht darum, dass Dion und Mike zu offensiv wären. Es geht mehr darum, dass man sich in Kanada konstante (Defensiv-)Leistungen von den Verteidigern wünscht, und das könnte den beiden zum Verhängnis werden.

Die USA würden bei dir grauenhaft abloosen. Die Abwehr einfach zum Weggucken. Rafalski grottenschlecht in Form. Martin? Den würde ich nie und nimmer mitnehmen. Und ansonsten eine Aufstellung nach dem Motto "Erfahrung sammeln". :D
ich glaube einfach nicht, dass ein Modano der Mannschaft mehr helfen würde als ein junger Stürmer. Bringt Modano mehr als ein Okposo oder von mir aus Pavelski? Ich glaube nicht. Warum nicht ausnützen, dass man junge, schnelle Spieler hat? Eine Linie Parise-Stastny-Langenbrunner ist wahnsinnig reizvoll, ebenso zB Brown-Kessel-Kane.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich habe nicht die Offense der USA kritsiert. Les es dir nochmal genau durch. :D

Also zumindest offensiv graut es mir. Und defensiv, da habe ich auch schon einen besseren Rafalski gesehen, bspw.

:mensch: Hatte Roy mit Vanek verwechselt. Hab's gesehen.
 

Eugon

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
hab gestern bei einer übertragung den kader der kanadier gesehen, der angeblich fix sein soll!?

nash - crosby - iginla
perry - getzlaf - ?
heatley - thonton - marleau
morrow - toews - ?

niedermayer - pronger
boyle - keith
doughty - ?

brodeur, luongo, fleury


ps: yzerman beobachtet patrice bergeron von den bruins seit bereits zwei wochen!
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
hab gestern bei einer übertragung den kader der kanadier gesehen, der angeblich fix sein soll!?

nash - crosby - iginla
perry - getzlaf - ?
heatley - thonton - marleau
morrow - toews - ?

niedermayer - pronger
boyle - keith
doughty - ?

brodeur, luongo, fleury


ps: yzerman beobachtet patrice bergeron von den bruins seit bereits zwei wochen!


Und ich glaube Yzerman spielt aufgrund der hier angeblich feststehenden geposteten Kader zu viel NHL 10. :smoke:

Die Ähnlichkeit liegt bei 99 % mit den Standard-Kadern.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Nash-Crosby-Iginla war zumindest die 1. Sturmreihe im Sommercamp der Kanadier. Die sollen da auch schon ganz gut harmoniert haben.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Meine 1. Line wäre derzeit ganz klar:

Marleau-Thornton-Heatley

Wie sieht es mit dem deutschen Kader aus?

Seidenberg (Yannic, Dennis)
Schubert
Ehrhoff
Sulzer

Da haben wir 4 richtig gute Verteidiger, die es in der NHL gepackt haben (bis auf Sulzer, aber das kommt noch)
(habe jetzt bstimmt einige vergessen)

Goc (Marcel)
Sturm
Hecht

Das sollte in etwa unsere 1. oder 2. Line sein (weiß jetzt nicht genau, wie man positionsmäßig spielt)

Wen haben wir dann noch?
 

Eugon

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
greilinger sollte 1. reihe spielen, ist mmn besser als goc und hecht! hat dazu einen guten lauf momentan in ingolstadt
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wie erwartet eine Mischung aus NHL und KHL. Sofern die Verteidigung dichthält, sind sie neben Kanada wohl der Topfavorit auf den Titel. Auch wenn man die Schweden nicht vergessen darf.

Den Rest der großen Nationen würde ich zwar durchaus auch Medaillenchancen geben, aber für den Sieg dürfte es bei ihnen nicht reichen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wie erwartet eine Mischung aus NHL und KHL. Sofern die Verteidigung dichthält, sind sie neben Kanada wohl der Topfavorit auf den Titel. Auch wenn man die Schweden nicht vergessen darf.

Den Rest der großen Nationen würde ich zwar durchaus auch Medaillenchancen geben, aber für den Sieg dürfte es bei ihnen nicht reichen.

Wobei Kalinin mal ein Sabres war.
Morozov ein Pens.
Kozlov ein Wing?
Radulov eine Jacke?
Fedorov ein Wing.

Das schwedische Team finde ich jetzt nicht so überzeugend. Das sind ja viele alte dabei. Aber für Forsberg freut es mich. Dürfte Captain sein, oder?
Bei dem Team fehlen mir die Überraschungen und jüngeren.
 

Eugon

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
der kozlov hat bei florida gespielt, radulov bei nashville

finde schade das bei schweden martensson und omark nicht dabei sind... besser als die paar älteren
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Jupp, Tony Mårtensson ist meiner Meinung nach allemal wertvoller für ein Team als ein Peter Forsberg in der aktuellen Verfassung. Auch Omark hat sich natürlich toll entwickelt in den letzten Jahren und auch wenn es vielleicht jetzt noch nicht reicht, ist er zukünftig bestimmt ein wichtiger Baustein der Tre Kronor.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wobei Kalinin mal ein Sabres war.
Morozov ein Pens.
Kozlov ein Wing?
Radulov eine Jacke?
Fedorov ein Wing.

Das schwedische Team finde ich jetzt nicht so überzeugend. Das sind ja viele alte dabei. Aber für Forsberg freut es mich. Dürfte Captain sein, oder?
Bei dem Team fehlen mir die Überraschungen und jüngeren.

Und davor haben sie alle irgendwann mal in Russland gespielt, also was willst du damit sagen?

War nicht letztes mal Lidström der Kapitän?
Die Auswahl ist in der Tat ein bisschen merkwürdig. Ein Modin hat dieses Jahr kaum gespielt, und hat auch in den Spielen die er spielen konnte kaum etwas gezeigt. 2-3 Plätze hätte man durchaus anders vergeben können, von der Tatsache das eine ganze Reihe ziemlich anfälliger Spieler dabei sind mal ganz abgesehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
ihr dürft nicht vergessen das die nominierungen noch nicht endgültig sind. ich bin mir sicher die trainer nutzen diese chance um 1,2 spieler nochmal anzustacheln.
auch bei den russen würde ich noch änderungen vornehmen, gerade ein spielertyp wie frolov muss unbedingt mit.
und ich denke bei der bekanntgabe am 15 januar wird er dabei sein.
 

Eugon

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
ihr dürft nicht vergessen das die nominierungen noch nicht endgültig sind. ich bin mir sicher die trainer nutzen diese chance um 1,2 spieler nochmal anzustacheln.
auch bei den russen würde ich noch änderungen vornehmen, gerade ein spielertyp wie frolov muss unbedingt mit.
und ich denke bei der bekanntgabe am 15 januar wird er dabei sein.

yep, kann mir einfach nicht vorstellen das afinogenov oder kozlov dabei sein werden...;)
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sofern ich mich richtig erinnere, dürfen diese Kader nur noch im Fall von langfristigen Verletzungen geändert werden. Falls der hier erwähnte Kader also bereits gemeldet wurde, sind keine normalen Änderungen mehr möglich.

Es würde auch Sicht des Russischen Trainers auch keinen Sinn machen einen Afinogenov jetzt wieder auszuladen um dafür Frolov mitzunehmen, sowas führt nur zu Streit. Hätte er Frolov dabei haben wollen, wäre er auch dabei.
 
Oben