Krass Jamaica auch durch Wechselfehler ausgeschieden. Mir fällt es allerdings schwer Mitleid zu haben. Die Jamaikanischen Wechsel sind bei Männern und Frauen allesamt eine Katastrophe.
Die Sprinterin ist nur halbherzig losgelaufen und hat sich dann zu Wechsel sogar umgedreht. Die Wechsel erfolgen immer fast im Stehehn wodurch die Läuferin regelrecht umgerannt wurde.
Da muss eine Weltklassestaffel technisch mehr bringen. Richtig wäre es wenn der vorherige Läufer die Wechselmarke überschreitet voll loszulaufen um dann bei vollem Tempo zu Wechseln. Da muss man sich wenn man das vorher ausgemessen hat auch nicht umdrehen, sondern muss vertrauen das der andere den Stab bringt.
Ein Wechsel ist ja auch keine Kunst wenn man technisch sauber arbeitet, tut man das nicht habe ich auch kein Mitleid mit ihnen, ob es dummheit oder Arroganz ist weiß ich nicht.
Selbst unser Verein hat schon Staffeln gelaufen mit einmal Training vorher und wir hatten keinerlei Probleme. Natürlich haben wir nicht dieses Niveau, aber wir haben auch 2,5s gegenüber den Einzelzeiten rausgeholt, also gut gewechselt. Ich kann das nicht verstehen.
Auch die Männer wechseln technisch schlecht. Die hätten den WR drin, aber mit so schlechter Technik geht das nicht. Wenn der Läufer den stab in joggingtempo annimmt und dabei fast umgerannt ird ist das nicht drin.
Ich könnte mir vorstellen das den jamaikanern das bei den Männern auch passiert.
Vllt. holen unsere sogar ne Medaille.