Olympische Leichtathletik-Wettbewerbe


KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
:eek: panik:

Jetzt sind bei den 4*100m die Frauen und die Männer der USA im Vorlauf ausgeschieden und haben beide den letzten Wechsel mit 10m Führung noch versaut...

Vllt. sollten die Amis langsam Wechsel üben und nicht immer sagen, dass Üben ist was für die langsamen Europäer...:laugh2:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.704
Punkte
113
wariner gewinnt nicht gold!
sondern LeShawn Merritt!hätte ich nicht erwartet,obwohl Wariner gegen ihn zweimal verloren hatte diese Saison!
aber wie wariner da eingebrochen ist,kann er echt glücklich sein,überhaupt ne Medaille zu haben!
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Der Kubaner Dayron Robles siegt im Rennen über 110m Hürden .Robles siegte
in Abwesenheit des Chinesen Liu Xiang vor den US-Amerikanern David payne und David Oliver.Dayron Robles benötigte für die 110 m Hürden 12,93 sek
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
wariner gewinnt nicht gold!
sondern LeShawn Merritt!hätte ich nicht erwartet,obwohl Wariner gegen ihn zweimal verloren hatte diese Saison!
aber wie wariner da eingebrochen ist,kann er echt glücklich sein,überhaupt ne Medaille zu haben!
Nen tollen Einsatz fand ich den Zielsprung von David Neville, der zwar unsanft gelandet ist, aber sich dadurch womöglich die Bronzemedaille geholt hat. Hätte mir gewünscht, dass er noch an Wariner vorbeigesprungen wäre ... quasi für ihn als Belohnung für den Einsatz und umgekehrt als Bestrafung für Wariner, der da austrudeln ließ.
 
M

Missmatch

Guest
sportlerübersicht

hallo zusammen,
hab ne frage: gibt es irgendne seite im netz, wo alle leichtathleten der spiele aufgelistet sind?
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
Hier (Link) auf Kontakt klicken und per Mail eine Kundenliste jener erbitten die einschlägigen Produkte erworben haben

;)
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
...quasi für ihn als Belohnung für den Einsatz und umgekehrt als Bestrafung für Wariner, der da austrudeln ließ.

Der liess nicht austrudeln...der war total übersäuert und platt...wer schonmal 400m gelaufen ist weiss das...
Es ist einfach die längste Sprintstrecke der Leichtathletik...da mobilisiert man bis zu 20 Laktat...der war einfach durch auf den letzten Metern...:wavey:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.284
Punkte
113
Wariner hat überzogen. Der hat vorher vom WR gelabert und hat wohl gedacht ich mach hier einen auf Bolt. Er ist einfach alles oder nichts gelaufen und war nach zweihundert metern auch vorn.

Ich glaube die 43,75 von Meritt hätte er auch laufen können, aber er hat zu hoch gepokert.
 
M

Missmatch

Guest
Hier (Link) auf Kontakt klicken und per Mail eine Kundenliste jener erbitten die einschlägigen Produkte erworben haben

;)

:D
hab ich gemacht und rate mal: Bolt hat gedopt!!!


ne ernsthaft.
ich habe bis heute nichts gefunden. Es ist doch wirklich unglaublich dass es so eine Übersicht nicht gibt
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.284
Punkte
113
Krass Jamaica auch durch Wechselfehler ausgeschieden. Mir fällt es allerdings schwer Mitleid zu haben. Die Jamaikanischen Wechsel sind bei Männern und Frauen allesamt eine Katastrophe.

Die Sprinterin ist nur halbherzig losgelaufen und hat sich dann zu Wechsel sogar umgedreht. Die Wechsel erfolgen immer fast im Stehehn wodurch die Läuferin regelrecht umgerannt wurde.

Da muss eine Weltklassestaffel technisch mehr bringen. Richtig wäre es wenn der vorherige Läufer die Wechselmarke überschreitet voll loszulaufen um dann bei vollem Tempo zu Wechseln. Da muss man sich wenn man das vorher ausgemessen hat auch nicht umdrehen, sondern muss vertrauen das der andere den Stab bringt.

Ein Wechsel ist ja auch keine Kunst wenn man technisch sauber arbeitet, tut man das nicht habe ich auch kein Mitleid mit ihnen, ob es dummheit oder Arroganz ist weiß ich nicht.

Selbst unser Verein hat schon Staffeln gelaufen mit einmal Training vorher und wir hatten keinerlei Probleme. Natürlich haben wir nicht dieses Niveau, aber wir haben auch 2,5s gegenüber den Einzelzeiten rausgeholt, also gut gewechselt. Ich kann das nicht verstehen.

Auch die Männer wechseln technisch schlecht. Die hätten den WR drin, aber mit so schlechter Technik geht das nicht. Wenn der Läufer den stab in joggingtempo annimmt und dabei fast umgerannt ird ist das nicht drin.

Ich könnte mir vorstellen das den jamaikanern das bei den Männern auch passiert.

Vllt. holen unsere sogar ne Medaille.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
@ Big D : die sind durch Wechselfehler auch ausgeschieden ???:ricardo:
das kann doch nicht wahr sein........,dann sind jetzt die USA und Jamaika raus?? :skepsis: :eek: die sind doch auch ein wenig selbstgefällig.........
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.284
Punkte
113
Ja, die Läuferin ist losgelaufen, hat sich dann umgedreht, dabei abgebremst, wurde umgelaufen. Dabei hat sie noch die Britin mit von der Bahn geholt.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
Selbst unser Verein hat schon Staffeln gelaufen mit einmal Training vorher und wir hatten keinerlei Probleme.
eben, ich als laie denke mir, dass so eine übergabe mit ein, zwei tage training einstudiert werden kann, zumindest so, dass man durchkommt. ausserdem laufen die doch ab und zu auch staffeln und nicht nur alle 4 jahre mal. also ich verstehe es nicht, wie man die medaillen so leichtfertig verspielen kann und bei den USA kam es nicht zum ersten mal vor.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
wie ich erwähnte, ich finde dieses leichtfertige Verspielen der Medallien grenzt doch an Arroganz und Selbstgefälligkeit........,man könnte doch ein wenig trainieren,anstatt es so zu verschenken............:mensch:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
wie ich erwähnte, ich finde dieses leichtfertige Verspielen der Medallien grenzt doch an Arroganz und Selbstgefälligkeit........,man könnte doch ein wenig trainieren,anstatt es so zu verschenken............:mensch:

was die verbockt haben nützt den anderen - auch nicht verkehrt, wenn die favoriten sich selbst aus dem rennen nehmen.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Schade, 5,70m reichen zu Bronze bei den Stabhochsprung-Männern. Da wäre mehr für Deutschland drin gewesen. Clay erwartungsgemäß Zehnkampf-Olympiasieger. Ich finde das aber immer wieder erstaunlich, wie schwach er im 1500m-Lauf ist im Gegensatz zu den anderen Disziplinen. Wenn er ein normal starker 1500m-Läufer wäre, könnte er locker den Weltrekord knacken.

So, jetzt mal schauen: Verlieren auch die Jamaikanischen Männer den Stab?
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.704
Punkte
113
JAmaika!!:ricardo: :ricardo:

wieder WR!!

und jetzt hat Powell auch mal GOld!!


Bronze für Japan freut mich :)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.284
Punkte
113
Das sie WR laufen können war klar. Die Wechsel haben mich aber überrascht, da war eigentlich nur ein schlechterer dabei. Im Vorlauf sah das noch anders aus.
 
Oben