Olympische Spiele 2022 Peking - Eiskunstlauf


Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.341
Punkte
113
Valieva ist am Ende, viel zu viel Druck. Sie weint und ist traurig. Die Trainerin nimmt sie nicht in den Arm, schlimm. 4. Platz. Es wird damit eine Medaillenzeremonie geben.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.304
Punkte
113
War wohl doch alles zu viel für kamila, mehrere stürze und nur der 4. Platz, immerhin kann jetzt eine Siegerehrung stattfinden, aber trotzdem bitter für sie.

Sieg geht trotzdem nach russland, scherbakova vor trusova.

Trusova mit 5 4 fach Sprüngen und mehr technischen Punkten als der bronze gewinner der herren, ohne die leichten Unsicherheiten bei 2 Sprüngen wäre sie sogar ziemlich nah an nathan chen rangekommen was die technischen punkte angeht
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.140
Punkte
113
Ort
Austria
Hab das nur lautlos verfolgen können wegen der Arbeit, aber ich hab Gänsehaut gehabt als ich Valievas Rennen sah... unfassbar, das Mädel muss so viel Druck verspürt haben, sie ist ja leider völlig implodiert :(
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.738
Punkte
113
Man musste fast damit rechnen, dass Valieva implodiert. Ich hoffe mal, dass sie (plus Opa) jetzt nicht zum Fall Guy wird, um Tutberidze und die Ärzte zu schützen.

Trusova hat heute zum ersten Mal eine Kür mit 5 Quads ohne Sturz hinbekommen. Von den Sprüngen, die sie drauf hat, könnte sie bei den Männern mitmachen. Ich hätte aber nicht gedacht, dass ich es nochmal erlebe, dass sie eine Kür 5 Quads ohne Stürze hinbekommt. Da sind die anderen natürlich mächtig unter Druck, denn die Punkte explodieren bei ihr, wenn sie nicht stürzt. Hätte sie im Kurzprogramm den dreifachen Axel gestanden, hätte sie wohl gewonnen, obwohl sie (zurecht) bei den Komponenten immer etwas weniger bekommt als die anderen Russinnen.

Mit der Leistung von Scherbakova hätte ich nicht gerechnet. Hätten die Kampfrichter bei der russischen Meisterschaft fair gewertet, wäre sie gar nicht zu Olympia gefahren. Da hat sie nur die Reputation als amtierende Weltmeisterin und Tutberidze Schülerin gerettet. Sie hat einige ihrer Sprünge verloren und war zuletzt immer wackelig unterwegs. Ich hätte gedacht, dass sie nicht mehr kontern kann, nachdem Trusova plötzlich alle ihre Quads steht.

Trusova und Scherbakova haben beide im wichtigsten Moment ihre beste Saisonleistung gebracht.

Sakamoto hat das Beste rausgeholt, was mit "normalen" Sprüngen im "Frauen"-Bereich erreichbar ist. In der Zeit so bis ca. 2014 wäre das kaum zu toppen gewesen. Netter anzusehen ist es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.949
Punkte
113
Ort
Bremen
Das ist glaube ich in osteuropa aber auch eine andere Mentalität, da gilt nicht "kind first" und eltern die da ihr kind rausnehmen würden würden massiv angefeindet werden.

Das ist ja diese manchmal krankhafte Form von Patriotismus die zu diesem Schleifertum führt. Die jugoslawische Trainingsschule ist auch berühmt berüchtigt, getreu dem Motto "Viel hilft viel und was einen nicht umbringt, macht einen nur stärker".
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.738
Punkte
113
Sie sollte so oder so die Trainer wechseln. Wenn das mein Kind wäre wäre sie gar nicht mehr angetreten.

Trusova und Kostornaia hatten Tutberidze zwischenzeitlich mal mit ganz viel "Drama Drama" für Evgeni Plushenko verlassen und sind beide wieder reumütig zurückgekommen.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.738
Punkte
113
In den sozialen Medien heisst es, dass Trusova backstage einen kleinen Wutanfall bekommen hat, ihre Trainer und die Offiziellen angeschrien, wild um sich geschlagen und getreten, und sich geweigert haben soll, zur Siegerehrung rauszugehen. Sie ist wohl sehr unzufrieden mit den Kampfrichtern und dem Umstand, dass mal wieder Scherbakova vor ihr gelandet ist.
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Ja echt.

Was ist die Trainerin für eine eiskalte Frau.

Klar, ihre Arbeit war für den Hintern, weil ihr Objekt nicht geliefert hat.
Wenns jetzt noch ne Sperre geben sollte, dann wird sie vermutlich ohnehin entsorgt werden und die Trainerin
muss sich ein neues Opfer schmieden.
Ich denke, Eiskunstlauf und Damenturnen sind so ziemlich die härtesten Sportarten, die Kindern so angetan werden.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.565
Punkte
113
Man muss einfach ein Mindestalter ansetzten. 18 Jahre, dann sind auch die Mädchen/Frauen aus der Pupertät gewachsen. Damit schütz man die Mädchen vor zu viel Druck und vor allem politischen (Erfolgs-)Missbrauch von Trainer*innen und Staaten.
Witt hat es ja auch angesprochen.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
In den sozialen Medien heisst es, dass Trusova backstage einen kleinen Wutanfall bekommen hat, ihre Trainer und die Offiziellen angeschrien, wild um sich geschlagen und getreten, und sich geweigert haben soll, zur Siegerehrung rauszugehen. Sie ist wohl sehr unzufrieden mit den Kampfrichtern und dem Umstand, dass mal wieder Scherbakova vor ihr gelandet ist.

Wenn's stimmt kann ich sie verstehen. Am Ende war ihre Kür mit 5 4-fachen genau 2 Punkte mehr wert als die von Scherbakova mit 2 4-fachen. Für sie muss sich das so anfühlen als könne sie auf dem Eis veranstalten was sie will und am Ende werden die Gegnerinnen besser bewertet, weil Trusovas Stil halt eher dynamisch athletisch als klassisch Ballerina-like ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.637
Punkte
113
Von n-tv.de:

Nach ihrer verpatzten Olympia-Kür ist die 15 Jahre alte Eiskunstläuferin Kamila Walijewa von ihrer Trainerin Eteri Tutberidse kritisiert worden. Auf den TV-Übertragungen ist zu hören, wie Tutberidse zu Walijewa sagt: "Warum hast du alles so aus den Händen gegeben? Warum hast du aufgehört zu kämpfen? Erklär mir das! Nach dem Axel hast du es aus den Händen gegeben."

Ohne Worte.
 
Oben