Olympische Spiele in Deutschland - Fluch oder Segen?


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.869
Punkte
113
Ausgerechnet 2036 in Berlin wäre aber schon etwas unglücklich.
Es geht ja vor allem um 2040, weil man Angst vor 2036 hat.

Ich verstehe es nicht, ich sehe da überhaupt kein Problem und finde eher die Chance es 100 Jahre später besser zu machen naheliegender.

2040 hat man mit der 50-jährigen Wiedervereinigung aber auch einen guten Aufhänger auf den man ja auch gehen wird.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.012
Punkte
113
Warum muss denn immer alles in Berlin sein? Wenn man nach 1972 endlich mal wieder dran ist, dann bitte keine Stadt mit Vorbelastung. Also auch kein 2. Mal in München. Man kann da nichts "wieder gut machen", der Makel der Vergangenheit würde mit Sicherheit Stimmen kosten.

Ich persönlich fände Winter Olympia in Deutschland ja noch besser, aber ob wir da noch genug Schnee zusammenkratzen können in Zukunft?
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.156
Punkte
113
Warum muss denn immer alles in Berlin sein? Wenn man nach 1972 endlich mal wieder dran ist, dann bitte keine Stadt mit Vorbelastung. Also auch kein 2. Mal in München. Man kann da nichts "wieder gut machen", der Makel der Vergangenheit würde mit Sicherheit Stimmen kosten.

Ich persönlich fände Winter Olympia in Deutschland ja noch besser, aber ob wir da noch genug Schnee zusammenkratzen können in Zukunft?
Winterspiele haben einfsch nicht den Reiz von Sommerspielen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.805
Punkte
113
Ort
Austria

Butchi

Nachwuchsspieler
Beiträge
477
Punkte
93
Ort
Ahrtal
Bitte nicht Berlin. Gefahr ist viel zu groß, dass das zur Lachnummer wird, wenn die da mit rumwurschteln. Am besten würde Hamburg die gesamte Orga übernehmen. Dann muss Berlin nur noch dafür sorgen, dass alles planmäßig umgesetzt wird, am besten aber auch da mit Unterstützung. Damit hätten die genug zu tun
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.941
Punkte
113
klingt sehr sinnvoll für mich, das wäre neben NRW (Problem Leichtathletik-Stadion) die wohl schlaueste Doppelbewerbung aus deutscher Sicht.

Zwei Städte zusammen wäre völliges Neuland für das IOC, da ist schon die Frage ob man mit so einer Idee gut ankäme. Zudem gibt es auch keinen einleuchtenden Grund dafür dass Berlin es nicht alleine machen sollte, das wäre logischer wenn die beteiligten Städte einzeln kleiner sind wie in NRW (... wo es aber eben kein für Olympia taugliches Leichtathletikstadion gibt).

Ein paar "Außenstandorte" für Segeln, Surfing und so weiter gibt es bei jedem Binnenstandort, es aber ganz auf zwei Städte aufzuteilen die knapp 300 km auseinander liegen wäre etwas ganz anderes - ich halte davon nicht viel.
 

LilyKroger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
1
Zwei Städte zusammen wäre völliges Neuland für das IOC, da ist schon die Frage ob man mit so einer Idee gut ankäme. Zudem gibt es auch keinen sehr überzeugenden Grund dafür dass Berlin es nicht alleine machen sollte, das wäre einleuchtender wenn die beteiligten Städte einzeln kleiner sind wie in NRW (... wo es aber eben kein für Olympia taugliches Leichtathletikstadion gibt).
Es könnte allerdings sinnvoll sein, wenn die beteiligten Städte in der Lage wären, Ressourcen und Kosten zu teilen. Für Berlin allein gibt es starke Argumente, da die Stadt bereits über umfassende Infrastruktur und Erfahrung in der Ausrichtung großer Events verfügt.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.729
Punkte
113
Ort
Hier
Wennschon Sachsen, dann fände ich eine Doppelbewerbung Dresden/Prag irgendwie schön! Natürlich völlig illusorisch, aber warum nicht mal etwas länderübergreifendes?

Da wäre dann auch Wien/Budapest oder sogar Wien/Bratislava/Budapest möglich...

Realistisch in Deutschland ist mMn nur Berlin, evtl Berlin+x.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.996
Punkte
113
Die Idee käme in gewissen Kreisen sicher auch hervorragend an. Erst die Doppelbewerbung mit Prag - und dann heim ins Reich.

:rolleyes::weghier:
 
Oben