Olympische Spiele in Deutschland - Fluch oder Segen?

Wurzelsepp

Bankspieler
War auch mein erster Gedanke. Die Idee finde ich spannend, vielleicht lässt sich das auch mit mehr Zuschauern realisieren. So 60.000 sollten es schon sein.
Meines Wissens ist die Vorgabe des IOC sogar mindestens 80'000... aber da liesse sich evtl. schon etwas aushandeln, 40'000 ist aber sicher zu klein.

unicum

Olympia-Bewerbung: So will München punkten

Berlin will Olympia in die Stadt holen. Um aber nicht die gesamte Last des Großevents allein tragen zu müssen, wurden für die Bewerbung vier weitere Bundesländer mit ins Boot geholt. Gemeinsam mit Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Schleswig-Holstein sollen die Olympischen Spiele ausgerichtet werden.

NRW wird am Mittwoch in Köln die Bewerbung von Rhein-Ruhr präsentieren. Hamburg will seine Pläne am Sonnabend zeigen.

Zuletzt bearbeitet:

unicum

Schwimmen vor 60.000 Fans in der Arena auf Schalke, Finals der großen Hallen-Ballsportarten im Düsseldorfer Fußballstadion, Reiten in der Aachener Soers - und ein temporäres Olympiastadion mit angrenzendem Olympischen Dorf: Nordrhein-Westfalen denkt beim zweiten Anlauf, Olympia an Rhein und Ruhr zu holen, in großen Dimensionen.

Oben