Olympische Spiele Pyeongchang 09.02.2018 - 25.02.2018


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Es gibt dann aber auch nochmal einen Unterschied zwischen einem kurzen Sprung und einem doch relativ heftigen Sturz. Direkt nach dem Sturz musste man durchaus noch damit rechnen, dass der nicht nur die Tournee, sondern auch gleichzeitig die Skiflug-WM, die Olympischen Spiele und den Gesamtweltcup gekostet hat. Wirklich Entwarnung gab es ja erst einige Tage später. Und die Auswirkung auf den Gesamtweltcupstand ist nach wie vor deutlich spürbar.

Die Leistung der Jury fand ich in Innsbruck aber tatsächlich auch nicht so schlimm wie manch anderer hier.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.028
Punkte
63
wäre doch was für die K.O-Duelle bei der 4-Schanzen-Tounee.
Müsste man einfach die Schanzentürme ein paar Metern verbreitern, dann könnten doch 2 paralell Springen und der weitere ist weiter.

Müsste machbar sein, sofern man Sebastian Colloredo auf der linken Spur starten lässt, sollte das keine Probleme geben ;-)
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.028
Punkte
63
Scheinen ja deutsch-norwegische Festspiele zu werden bisher, was Skisprung angeht.


Tolle Sache für Katharina "Entchen" Althaus, hoffe sie bekommt jetzt auch mal etwas Aufmerksamkeit in den Medien und nicht immer nur Carina Vogt.
 

Drizzels1

Nachwuchsspieler
Beiträge
267
Punkte
0
wäre doch was für die K.O-Duelle bei der 4-Schanzen-Tounee.
Müsste man einfach die Schanzentürme ein paar Metern verbreitern, dann könnten doch 2 paralell Springen und der weitere ist weiter.

Müsste machbar sein, sofern man Sebastian Colloredo auf der linken Spur starten lässt, sollte das keine Probleme geben ;-)

Haha der Colloredo.
Kamil springt ja mittlerweile hart nach rechts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.028
Punkte
63
Verdientes Podest bei den Ladies.
Ich denke, mit Lundby beginnt einen neue Ära im Frauzen-Skispringen. Seriensiege mit soliden Leistung wie früher von Takanashi wird es jetzt nicht mehr geben, nun braucht es auch bei den Damen echte Spitzenleistungen, um gewinnen zu können. Das wird das Niveau auch insgesamt nach oben ziehen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Na, so weit würde ich jetzt noch nicht gehen. Diese Saison hat eben Lundby die Rolle von Takanashi eingenommen. In zehn Weltcupspringen war sie siebenmal siegreich, die restlichen drei beendete sie auf Platz 2.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Und Saras Leistung war damals Spitzenleistung und nicht nur solide. Ihre Technik war perfekt, musste sie auch sein, damit sie die sehr kurzen Ski ausgleichen konnte. Da waten sich Springer und Trainer diverser Nationen einig, dass Saras Technik perfekt war
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.028
Punkte
63
Und Saras Leistung war damals Spitzenleistung und nicht nur solide. Ihre Technik war perfekt, musste sie auch sein, damit sie die sehr kurzen Ski ausgleichen konnte. Da waten sich Springer und Trainer diverser Nationen einig, dass Saras Technik perfekt war

Also imho war Takanashi gestern genauso stark wie zu Zeiten ihrer Dominanz, war ja auch ein Stück vor dem Rest, aber Lundby und Althaus haben sich in den letzten Jahren, besonders zu dieser Saison nochmal deutlich verbessert.
Vor 2 Jahren hätte Takanashi mit dieser Leistung Gold geholt.
Jezt hat es nur für Brinze gereicht, weil eben andere stärker geworden sind.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Und Saras Leistung war damals Spitzenleistung und nicht nur solide. Ihre Technik war perfekt, musste sie auch sein, damit sie die sehr kurzen Ski ausgleichen konnte. Da waten sich Springer und Trainer diverser Nationen einig, dass Saras Technik perfekt war

So ist es! :up:

Sie hat die für ihre körperlichen Gegebenheiten passende Technik gefunden.
Wer 53 WC-Siege und vier GWC erreicht hat, ist mehr als nur solide. In nicht wenigen Springen hat sie mit großem Abstand gewonnen. Daniela Iraschko-Stolz meinte einmal scherzhaft, sie sei eventuell ein Android! Sie hat über Jahre echte Spitzenleistungen gebracht, das sollte man nicht abwerten.


...Ich denke, mit Lundby beginnt einen neue Ära im Frauzen-Skispringen. ...

Da gebe ich Dir irgendwo recht. Springerinnen wie Lundby, Althaus oder auch Klinec sind athletischer als Takanashi. In diese Richtng wird es gehen, aber wer kann schon voraussagen, ob die Japanerinnen da nicht nachlegen können.

...Seriensiege mit soliden Leistung wie früher von Takanashi wird es jetzt nicht mehr geben, ...

Kann man nicht wissen! Bei den Herren trat nach Jahrzehnten des internationalen Wettkampfbetriebes und eng zusammenliegender Spitze ein gewisser Gregor Schlierenzauer auf den Plan, der es bisher auf 53 Siege brachte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Stephan Leyhe, Piotr Zyla und Anders Fannemel sind die Verlierer der Spiele. Schon bitter für die drei. Das harte Los Nummer 5 in einem extrem starken Team zu sein und so eventuell keinen Einsatz zu bekommen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Leyhe und Fannemel tun mir leid. Ich hoffe, beide bekommen im Training am Sonntag noch die Chance, ins Team zu kommen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Bei Zyla hat es sich ja schon vorher angedeutet, wobei ich nach Willingen dachte, er hätte sich berappelt. Bei Fannis hab ich nach gestern gehofft, es reicht, aber bei den Sprüngen von Andreas heute ist Anders zu Recht draußen. Auch wenns mir persönlich gar nicht gefällt :(
Für Leye auch sehr schade, da hätte ich vor OL nicht mit gerechnet (im Gegensatz zu Piotr und Anders). Aber auch da waren Karls Sprünge heute eindeutig besser
 
Y

yeti

Guest
Was ist denn mit Fannis seit der VST los? Da geht ja gar nichts mehr...armer Kerl...
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Bei Zyla wars ja eindeutig. Aber wenn am Ende eh nur das 2. Training zählt.....da könnte man sich das 1. ja sparen und ruht sich lieber einen Tag aus. Statt schon im 1. Training Vollgas zu geben. :pffft:

Nina, schau dir die Ergebnisse an. Er war nicht schlecht. Reicht nur leider nicht, weil er Norweger ist. Kirsten weißt du, ob da noch mal eine interne Ausscheidung ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Dazu steht nirgendwo was. Ich glaube es aber nicht. Dafür war Andreas dann doch zu stark und zu stabil gut
 
Oben