Olympische Spiele Pyeongchang 09.02.2018 - 25.02.2018


actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.013
Punkte
63
Wird von den Damen auch irgendwo was gezeigt außer dem Wettkampf selber?
 

sj441

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
Sind sie denn mittlerweile angekommen oder ist das Flugzeug etwa versehentlich nach Pjöngjang geflogen, wo es samt Passagieren vom dicken Kim beschlagnahmt wurde? :ueberleg:
Lach nicht, einem IOC-Funktionär aus Kenia ist das tatsächlich passiert. Wollte nach Pyeongchang, nahm aber einen Flug nach Pjöngjang.....
 
Y

yeti

Guest
Als vor Jahren die Bekanntgabe des Gastgebers 2018 erfolgte, war ich am Münchner Marienplatz live dabei.

Da haben sich damals auch nicht wenige drüber aufgeregt, wie man denn nur die Spiele nach Nordkorea vergeben könne...:hihi::D::rofl:
 
Beiträge
54.085
Punkte
113
Als vor Jahren die Bekanntgabe des Gastgebers 2018 erfolgte, war ich am Münchner Marienplatz live dabei.

Da haben sich damals auch nicht wenige drüber aufgeregt, wie man denn nur die Spiele nach Nordkorea vergeben könne...:hihi::D::rofl:

Katar, Peking...was kommt danach. Da halte ich das nicht mal für ausgeschlossen.

Pyeongchang finde ich eigentlich absolut ok, haben sich das bei drei Bewerbungen verdient, aber ich will Olympia in Zukunft wieder in einer Wintersport Hochburg. Ist auch viel weniger aufwendig, kostet weniger, ist besser für die Umwelt und man hat keine maroden Sportstätten in ein paar Jahren.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Albertville wär auch toll. Man hätte alles vorhanden außer ne eisschnelllauf Bahn wohl.
In welchem Zustand sind da die Anlagen mittlerweile? An die Spiele erinnere ich mich auch noch positiv, war schön anzugucken im TV.

Domi: München aber im Sommer. Im Winter gehört das an Orte wie Garmisch oder Oberstdorf. Oder Osten, Thüringen oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.085
Punkte
113
:jap: und nicht gewillt sind, sich zu informieren, bevor sie nein schreien. Wäre ja möglich, dass man dann seine Meinung überdenken könnte :pffft: Das darf nicht passieren

ja man ist immer erstmal gegen alles..hauptsache das negative sehen. Die hören nur Kosten, Stress und zu viele Menschen und schon ist jeder dagegen. Aber das die Voraussetzungen ganz anders sind als in Sotchi, Pyeongchang oder Vancouver versteht niemand.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.978
Punkte
113
In welchem Zustand sind da die Anlagen mittlerweile? An die Spiele erinnere ich mich auch noch positiv, war schön anzugucken im TV.

Domi: München aber im Sommer. Im Winter gehört das an Orte wie Garmisch oder Oberstdorf. Oder Osten, Thüringen oder so.

Biathlon wär halt in Annecy möglich. Alpin, skispringen und Langlauf in Courchevel. Bob, rodeln, Skeleton in La plange. Freestyle und Snowboard.
Méribel oder Tignes.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Courchevel hat keine Abfahrtsstrecke. Wenn dann Val d'Isère. Da waren auch die alpinen Wettbewerbe 1992.
 
Oben