Hi. Ich lese hier seit Jahren mit, aber hab noch nie das Bedürfnis verspürt, mich anzumelden. Diese Diskussion hat mich aber irgendwie dazu gebracht, es doch zu tun. Ich bin Österreicher und muss sagen, ich finde es gut, dass es eine Rivalität zwischen Deutschland und Österreich gibt. Sowas belebt den Sport und wenn zwei Nachbarländer, in denen auch noch die selbe Sprache gesprochen wird, in einem Sport ähnlich stark sind, finde ich das umso besser. Ich kann jedenfalls jeden Deutschen Fan verstehen, der meint, es sei eine Genugtuung für ihn, das die Österreicher keine Medaille geholt haben, denn umgekehrt empfinde ich das auch so (noch wichtiger ist mir persönlich allerdings, dass Ammann keine geholt hat.) Was mir allerdings immer wieder negativ aufgefallen ist, ist das Schlierenzauer-Bashing einiger User. Da wird, meiner Meinung nach, ein Mensch auf einer (auch) persönlichen Ebene angegriffen, dessen größter Fehler zu sein scheint, dass er erfolgreich ist. Wie auch immer: Hallo, freu mich, hier zu sein.