Olympische Spiele Sotschi 07.-23.02.2014


ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Die ÖSV-Springer haben sich für ihr Debakel wenigstens den richtigen Tag ausgesucht, heute ist es ihnen verziehen.
Heut gabs wichtigeres als Skispringen....die Spiele sind für aut schon erfolgreich, auch wenn die Springer bei den Herren gar keine Medaille machen, was man nach dem schockierenden Auftreten heute ja annehmen muß. Nur für Herrn Pointner wirds Zeit, sich endlich einen neuen Job zu suchen, irgendwann reichts dann wahrscheinlich auch mal dem Schröcksi.
 

Kaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Ähhhm sorry, eigentlich gehört das hier überhaupt nicht hin. Aber auch ich bin nur ein Mensch, und möchte meine Meinung nicht immer hinter dem Berg halten, nur weil ich Administrator bin. Das verlange ich auch von den anderen Moderatoren oder Administratoren nicht. Auch nicht in anderen Foren.


Alles schön und gut, aber dein Feldzug gegen die Ösis fällt jedem hier auf.
Es ist ok, dass man manchen Leuten manches nicht vergönnt, man kann es auch aber ein bisschen objektiver ausdrücken anstatt dauernd zu stacheln und es hinter einem ernsten und objektiven Kontext zu verstecken.

Erinner mich an den Thread bei der 4ST. Diethart gewinnt und es war falsch weil er anscheinend zu jung war. - Merkwürdigerweise argumentierst du meistens nur bei Ösis mit solchen angeblichen Fakten.


Mir wäre lieber falls ein Ösi gewinnt das mal ein trockenes "******* Ösi" oder "baaaaahhh nicht schon wieder" kommt, als wie solche Faktenbeiträge die du objektiv uns vermitteln willst aber selbst subjektiv beurteilst.


Aber ansonsten passt das ja, man muss nicht alles mögen :D - Trotzdem kann man sich objektiv äußern und muss nicht die Hooligankeule auspacken :D:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Jetzt hackt mal ned so auf Sprungbärchen rum, sie war bisher immer sehr sachlich und son emotionaler ausbruch darf jeder mal haben.
Jetzt freut euch alle, es gibt noch mehr Wettkämpfe diesen Winter!!!

Du darfst mich Herr nennen! ;)

Falls es den Österreichern oder anderen hilft: Ich entschuldige mich für meine Emotionalität.
 

Kaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Wenns zählt schlagen wieder die anderen zu. ;( Trainingsbeste vielleicht.


Das traurige ist ja, es fehlt nicht viel! ... Es sind immer nur die Kleinigkeiten... Wären sie chancenlos würde man sich damit ja abfinden, aber man weiß einfach das es jeden Moment soweit sein könnte für einen super Erfolg - Darum ist die Entäuschung auch immer so groß in letzter Zeit wenn es wieder nicht klappt.

Aber ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster. Deutschland holt sich ne Medaillie auf der großen Schanze. - und da ich gerade wahnsinnig bin, wünsche ich mir 1. D 2. AUT 3. AUT - und danach gehts rund :D
 

ErzEngel

will nur wenn er mag
Beiträge
6.385
Punkte
0
Ort
Steiermark
Ähhhm sorry, eigentlich gehört das hier überhaupt nicht hin. Aber auch ich bin nur ein Mensch, und möchte meine Meinung nicht immer hinter dem Berg halten, nur weil ich Administrator bin. Das verlange ich auch von den anderen Moderatoren oder Administratoren nicht. Auch nicht in anderen Foren.

ähhm sorry.wie du sagst,muss man extra einen Threat eröffnen weil ich deine Art kritisiere?:pffft:

Deine Art deine Menschlichkeit zu zeigen äussert sich nur und ausschliesslich "nur" deinen Hass/deine Abneigung gegenüber Österreichern kundzutun!:( :nie:

ich freu mich auch als "Ösi,Schluchtenschei++er,...-(so würdest uns am liebsten nennen!:sauer: das heut der beste gwonnen hat,und das war klar Kamil!:party::party:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Aber ansonsten passt das ja, man muss nicht alles mögen :D - Trotzdem kann man sich objektiv äußern und muss nicht die Hooligankeule auspacken :D:

Wie gesagt, im Live Thread ist nahezu jeder emotional. Da solls auch so sein.

Und wie gesagt, ich habe ja betont, dass es für mich eine Genugtuung ist. Und ich bin sicher nicht der Nabel der Welt. In so fern kann man da also locker drüber stehen.

Die Leistung der jungen Österreicher war übrigens heute trotzdem nicht schlecht. Sie sind für die "Alten" in die Presche gesprungen. Das ist auch eine Aufgabe, die man meisstern muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
ähhm sorry.wie du sagst,muss man extra einen Threat eröffnen weil ich deine Art kritisiere?:pffft:

Deine Art deine Menschlichkeit zu zeigen äussert sich nur und ausschliesslich "nur" deinen Hass/deine Abneigung gegenüber Österreichern kundzutun!:( :nie:

ich freu mich auch als "Ösi,Schluchtenschei++er,...-(so würdest uns am liebsten nennen!:sauer: das heut der beste gwonnen hat,und das war klar Kamil!:party::party:

Hör doch mal auf, er hat sich doch entschuldigt. :knuddel:
 

markus111

Nachwuchsspieler
Beiträge
563
Punkte
18
Ich verstehs halt einfach nicht wie die Deutschen auf uns neidisch sein können. Sportlich seit ihr uns doch überall Lichtjahre voraus. Ihr habt viel mehr Möglichkeiten als wir in vielerlei Hinsicht. Das wir mit unsern begrenzten Mitteln halbwegs in der Weltspitze mitspringen können ist deswegen verwunderlich und wenn mann sich das Ergebnis anschaut wird es auch lang nicht mehr so bleiben.

Den Schlierenzauer Hass kann ich absolut nicht nachvollziehen. Der Junge ist ein Ausnahmespringer, und hat Jahre auf das heutige Event hintrainiert. Er weiß halt auch nicht was er im Moment falsch macht. Ich hoffe er packt das wieder
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ich verstehs halt einfach nicht wie die Deutschen auf uns neidisch sein können.

Bin ich in dem Sinne auch nicht. Ihr seit eine Wintersportnation, die eben andere Möglichkeiten hat wie wir. Im Fußball drehen wir den Spieß eben um.

Ich komme nur aus der Generation, wo Thoma und Co gegen Goldberger gesprungen sind. Damals ging es durchaus noch rustikaler beim Skispringen zu.

Manchmal bin ich sogar verwundert, wie wenig noch von der Rivalität übrig geblieben ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.913
Punkte
113
Ich verstehs halt einfach nicht wie die Deutschen auf uns neidisch sein können.

Stopp - jetzt muss ich als Deutsche auch mal was dazu schreiben. Ich denke, den Österreicher-Neid leben hier einige aus, aber das macht noch nicht mal 10% aus.
Mich kotzt das Bashing auch an und das schreib ich seit Jahren immer wieder. Auch das Gebashe gegen Schlierenzauer. Man kann ihn mögen oder halt nicht.

Aber hej, eines möchte ich nicht - das hier verallgemeinert wird. :rolleyes:
 

Kaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Bin ich in dem Sinne auch nicht. Ihr seit eine Wintersportnation, die eben andere Möglichkeiten hat wie wir. Im Fußball drehen wir den Spieß eben um.

Ich komme nur aus der Generation, wo Thoma und Co gegen Goldberger gesprungen sind. Damals ging es durchaus noch rustikaler beim Skispringen zu.

Manchmal bin ich sogar verwundert, wie wenig noch von der Rivalität übrig geblieben ist.


Salzburg Bayern 3 0 :aetsch:
Cordoba 3 2 :aetsch:

Alles andere gibt es in den Geschichtsbüchern der Österreicher nicht :D:
Ne, Scherz beiseite... lassen wir das Thema und freuen uns auf den Bewerb auf der Großschanze ;) -
 

ErzEngel

will nur wenn er mag
Beiträge
6.385
Punkte
0
Ort
Steiermark
Bin ich in dem Sinne auch nicht. Ihr seit eine Wintersportnation, die eben andere Möglichkeiten hat wie wir. Im Fußball drehen wir den Spieß eben um.

Ich komme nur aus der Generation, wo Thoma und Co gegen Goldberger gesprungen sind. Damals ging es durchaus noch rustikaler beim Skispringen zu.

Manchmal bin ich sogar verwundert, wie wenig noch von der Rivalität übrig geblieben ist.

ähhhm-sorry-Deutschland is keine Wintersportnation?:irre:
ach komm-Deutschland hat etwa Zehnmal soviele Einwohner,pumpt viel mehr Geld in den Sport(is ja auch gut so für junge Athleten);) sich jetzt auf Fussball usw abzulenken bringt auch nix!-und ja-Freund hätt sich ne Medaille verdient heut nach den Trainings-ich hätts ihm vergönnt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, wenn ich mal auf die beiden Sportarten schaue, die mir besonders wichtig sind - Skispringen und Ski Alpin - dann sind es eher die Österreicher, die da Lichtjahre voraus sind. Da ist es mir dann vergleichsweise egal, ob das vielleicht im Fußball oder im Rennrodeln andersherum ist. Da bin ich durchaus auch manchmal neidisch. Neidisch auf die Erfolge - und neidisch auch darauf, dass es in Österreich quasi selbstverständlich ist, Ski-Alpin-Fan oder Skisprungfan zu sein, während man hier doch eher zu einer Randgruppe gehört.

Aber wichtig finde ich es eben, die Leistung der anderen zu respektieren - und gerade heute könnte man ja auch sagen: Geteiltes Leid ist halbes Leid.
 
H

Hillsize

Guest
Ich musste es auch erst lernen, aber jeder Springer gehört dazu, egal ob Schlierenzauer, Wellinger oder Choi oder sonst wer.
Jeder ist gleich viel viel wert.
Jeder hat seine Favoriten und seine Springer die er ned so mag.
Aber Beleidigungen sollten in jeden Fall ausbleiben! Sachlich bleiben ist wichtig, auch für ein gutes miteinander hier!!!!
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Den Schlierenzauer Hass kann ich absolut nicht nachvollziehen. Der Junge ist ein Ausnahmespringer, und hat Jahre auf das heutige Event hintrainiert. Er weiß halt auch nicht was er im Moment falsch macht. Ich hoffe er packt das wieder

Du hast recht. Ich habe noch nie verstanden, was manche gegen ihn als Person haben. Wenn man mit ihm spricht ist er meistens freundlich und höflich.

Ich finde auch es spricht für ihn, wenn er sich so sichtbar über so ein Ergebnis wie heute ärgert. Gefällt mir immer noch besser als Schönreden oder das einfach so hinnehmen. Ohne seinen Ehrgeiz wäre er nie so gut. Und ihr vergesst immer: er stand schon mit 16 im Rampenlicht. Er wird immer kritisch beäugt. Stell ich mir nicht so einfach vor damit umzugehen.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
ähhhm-sorry-Deutschland is keine Wintersportnation?:irre:
ach komm-Deutschland hat etwa Zehnmal soviele Einwohner,pumpt viel mehr Geld in den Sport(is ja auch gut so für junge Athleten);) sich jetzt auf Fussball usw abzulenken bringt auch nix!-und ja-Freund hätt sich ne Medaille verdient heut nach den Trainings-ich hätts ihm vergönnt

Ihr habt dafür eine klare Konzentration auf eure Stützpunkte. Das haben wir viele Jahre so nicht gehabt, und auch heute nicht, wenngleich es nicht mehr so gravierend ist. Früher gab es in Deutschland mit Oberhof, Hinterzarten bzw. Furtwangen und Oberstdorf fast schon konkurriende Stützpunkte. Da wurde nicht unbedingt an einem Strang gezogen.

Da habt ihr mit Stams eine ganz klare Marschroute festgelegt. Wir sind eine Wintersportnation in der Breite. Aber durchaus auch eine, die ihr Geld vielleicht nicht immer absolut effizient verwendet hat. Und ich will nicht wissen, wo wir heute wären, wenn wir nicht wiedervereinigt wären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben