Olympische Spiele Vancouver, Normalschanze, 13.02.2010


EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Erwartet doch bitte kein offizielles Statement der FIS, liebe Leute. Die richten sich ja nicht mal bei der Vergabe der Starterquoten für den Weltcup an ihre eigene offizielle Regel und verwenden stattdessen eine inoffizielle Regelung. Für offizielle Statements ist man bei der FIS an der völlig falschen Adresse. :pffft:
 

mariposa

Nachwuchsspieler
Beiträge
272
Punkte
0
Ort
Paris
In Willingen galt die Regel auch nicht mehr. Ich verstehe jetzt gar nicht, wie diese Diskussion jetzt plötzlich bei Olympia aufkommen kann. Eine Regel, die VOR Olympia bereits wieder gekippt wurde. Aber vermutlich hat man das bei ARD/ZDF nicht erwähnt, weswegen ich - trotz der Anglizismus-Terroristen Thiele & Siegmund - weiterhin nur dazu raten kann, sich Skispringen einfach bei Eurosport anzusehen.

Zur Erklärung:
Die Diskussion kochte wieder auf, weil in der finnischen Presse zunächst gemeldet wurde, dass das finnische Team bei der FIS Protest eingelegt hätte (nach dem Springen von der Normalschanze), eben wegen dieser (ja wohl schon wirklich wieder abgeschafften) Anzugsregel - Und Herr Schlierenzauer seinen Anzug eben unten geöffnet hatte.
Wie sich dann aber rausgestellt hat, hat das finnische Team dies nicht gemacht. Und gewissen Presseleute waren nur mal wieder zu schnell mit einer Story.
(Davon abgesehen, dass ein solcher Protest sowieso sinnlos wäre, wenn es eine Regel gar nicht mehr gibt.)
 

L'Anna

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.715
Punkte
0
Ort
Schweiz
Hallo Leute,

ich wollte nur (ein bisschen spät !) schreiben, dass ich mir total für Simi gefreut habe. Soooo geil war dieser Wettkampf. Adam war auch sehr stark und Gregor hat mit seinem tollen zweiten Sprung seine Bronzemedaille klar verdient !
Bei uns ist es jetzt Fastnacht und direkt nach dem Wettkampf bin ich ausgegangen. Während der Abend hat der Moderator des Fastnachts gesagt, dass Simi gewonnen hatte .... alle Leute haben geschrien (die meisten wussten es nicht !) und das gefeiert !
So jetzt wird er Gold am Grossschanze greifen und die Sache von Salt Lake wiederholen ;) :hihi:

Zum Thema Anzugregel. Ich schaue Skispringen auf Eurosport Frankreich und sie haben gesagt, dass sie wollen nicht zu streng am Olympia sein. Wenn ein Skispringer sein Anzug aufmache bekommt er zuerst eine Mahnung. Ich bin aber nicht sicher dass es richtig ist !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
Zur Erklärung:
Die Diskussion kochte wieder auf, weil in der finnischen Presse zunächst gemeldet wurde, dass das finnische Team bei der FIS Protest eingelegt hätte (nach dem Springen von der Normalschanze), eben wegen dieser (ja wohl schon wirklich wieder abgeschafften) Anzugsregel - Und Herr Schlierenzauer seinen Anzug eben unten geöffnet hatte.
Wie sich dann aber rausgestellt hat, hat das finnische Team dies nicht gemacht. Und gewissen Presseleute waren nur mal wieder zu schnell mit einer Story.
(Davon abgesehen, dass ein solcher Protest sowieso sinnlos wäre, wenn es eine Regel gar nicht mehr gibt.)

Mann, was für ein Durcheinander...:neinnein:
 

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
Och, da gibts diverse Möglichkeiten. Ski zu lang..Startnummer vergessen...laut Herrn Ahonen is Harri ja ne Schlampe.. ;)

Also Skier zu lang, das ist nun echt ein dummer Disqualifikationsgrund, dem er rechtzeitig vorbeugen kann! Die Startnummer auch...solange es keine Verletzung gibt, wird er schon regelkonform dabei sein können, denke ich....sonst :barb:
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Hoffen wirs. Komisch das seinen Teamkollegen sowas nie passiert..:hihi:

Oh weia das is jetz aber hardcore OT..:schaem:

Aber "Schlampen-Olli" is doch mein Name für ihn! Das ist übriegens grad arg zweideutig gewesen Frau K. :neinnein:

naja er hat ja wohl auch noch nen Servicemenschen, der ihm den Popo hinterhertragen kann/sollte/muss!!!!
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Aber "Schlampen-Olli" is doch mein Name für ihn! Das ist übriegens grad arg zweideutig gewesen Frau K. :neinnein:

naja er hat ja wohl auch noch nen Servicemenschen, der ihm den Popo hinterhertragen kann/sollte/muss!!!!
Wirklich? Das war aber keine Absicht...

Ja naja..der Servicemensch kann sich allerdings auch nicht um alles kuemmern. Aber klar, er is fuers Equipment zuständig.
 
Oben