EyTschej
Nachwuchsspieler
Ich denke, dass bei Kofler die Spannkraft auch schon verlorengegangen ist. Er hat dieses Jahr die Tour gewonnen, im Gesamtweltcup aber ist der Zug abgefahren. Und da er schon Gold und Silber bei Olympia gewonnen hat, konnte sich sein Geist wohl nicht mehr so recht motivieren. Man konnte nach seinem großen Triumph bei der Tour immer mal wieder Verschleißerscheinungen im Sprungsystem Kofler erkennen. Auch der Sturz in Oberstdorf war eine Unachtsamkeit, die ein Anzeichen dafür ist, dass Koflers Geist für diese Saison irgendwie schon Richtung Urlaubsmodus geht. Österreich hat dadurch ein hausgemachtes Problem für den Teamwettbewerb, denn auch Loitzl springt irgendwie nur noch auf Sparflamme mit. Nach dessen erfolgreichen Vorwinter auch nicht so verwunderlich. Die Gefahr ist eben immer dieses unterbewusste Gefühl der Sättigung. Das sind derzeit die Probleme von Kofler und Loitzl, denke ich.
Für den Teamwettbewerb bedeutet das, dass einer der beiden wohl zuschauen muss. Koch ist da bestimmt besser. Aber selbst mit Koch ist Gold jetzt keinesfalls mehr sicher für Österreich, denn entweder Kofler oder Loitzl werden weiterhin ein kleiner Schwachpunkt sein. Hier hätte man mit Zauner den derzeit viertbesten Österreicher gebraucht. Aber das sind halt Luxusprobleme bei den Österreichern. Dadurch, dass auch alle anderen Medaillenkandidaten nur maximal 3 Springer auf Top-Niveau haben und in jedem Team ein Springer schwächeln dürfte, wird wohl dennoch Gold für Österreich rauskommen. Und für den Teamwettbewerb kann sich Kofler bestimmt auch noch besser motivieren. Und ja: Ich gehe davon aus, dass Loitzl im Team-Wettbewerb zuschauen wird.
Für den Teamwettbewerb bedeutet das, dass einer der beiden wohl zuschauen muss. Koch ist da bestimmt besser. Aber selbst mit Koch ist Gold jetzt keinesfalls mehr sicher für Österreich, denn entweder Kofler oder Loitzl werden weiterhin ein kleiner Schwachpunkt sein. Hier hätte man mit Zauner den derzeit viertbesten Österreicher gebraucht. Aber das sind halt Luxusprobleme bei den Österreichern. Dadurch, dass auch alle anderen Medaillenkandidaten nur maximal 3 Springer auf Top-Niveau haben und in jedem Team ein Springer schwächeln dürfte, wird wohl dennoch Gold für Österreich rauskommen. Und für den Teamwettbewerb kann sich Kofler bestimmt auch noch besser motivieren. Und ja: Ich gehe davon aus, dass Loitzl im Team-Wettbewerb zuschauen wird.