Olympische Spiele Vancouver, Normalschanze, 13.02.2010


Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Sorry, falls diese Frage schon anderswo geklärt wurde, aber ich möchte wissen, ob alle aufgelisteten Teilnehmer an der Quali teillnehmen dürfen oder nur jeweils 4 pro Nation? Bin mittlerweile total verwirrt, wer oder wieviele beim Einzelspringen antreten dürfen. :-(

beim training dürfen alle teilnehmen, angeblich springen es ja die österreicher aus. quali ist eh egal, weil eh alle 5 österreicher vorqualifiziert wären, oder gilt das bei den spielen nicht?
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Regel 451.4 der IWO Nur 4 Teilnehmer pro Nation bei der Quali und die besten, anwesenden 10 sind vorqualifiziert
 
G

Gast

Guest
@ bisti

Auch bei den Sommerspielen finden sogar Wettkämpfe vor der Eröffnungsfeier statt. Ich meine in Peking ist Fußball schon vorher los gegangen.

Echt? Das habe ich dann wohl übersehen:cool:. Aber ich finde das schon komisch, weil wenn der grund zeitmangel wäre, dann könnte man doch an die Spiele einen Tag mehr dranhengen und müsste nicht vor der eröffnung schon Wettkämpfe/Qualis machen.
lg
 

stanley

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Italy team in Vancouver

Schade dass Italienische Mannschaft hat nur 3 Springern in Vancouver. Die Form von Diego Dellasega war immer besser. Leider hat der Team aber keine FIS Quota für 4 Skispringern bekommen..:-/

Italiener haben neue Webseiten - besuchen sie : http://www.italyskijumpingteam.com
 

Larry_Flinto

Vater Gans
Beiträge
987
Punkte
0
Wie weit kann man denn auf der Normalschanze von Whistler so springen? Gab dort noch kein Weltcup-Springen, ergo noch keinen offiziellen Schanzenrekord oder?
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
stefan hula ist ja im training 108m gesprungen..aber ich denk da ist noch luft...ist ja "nur" 2m ueber hillsize..der alte "rekord" vom fis-cup lag bei 105m
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Karnos1

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
Ort
Hamburg
Den offiziellen Schanzenrekord halten noch Guido Landert und Markus Eggenhofer mit jeweils 105 Metern gesprungen im COC.
Ich denke aber mal Weiten bis 110m und knapp darüber sollten zu stehen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Larry_Flinto

Vater Gans
Beiträge
987
Punkte
0
Danke euch. :up: Ich muss sagen ich freue mich mehr auf die Normalschanze. Auf der Großschanze werden es Amman und Schlierenzauer meiner Meinung nach unter sich ausmachen, aber auf der Normalschanze wird es deutlich spannender. Da werden Morgenstern, Malysz, Loitzl und Co. um Gold mitreden.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.611
Punkte
63
Was genau sucht Marboux eigentlich bei Olympia? Den ganzen Winter über null Leistung gebracht, aber dennoch dabei? Häh?!? Aber Diego Dellasega als Medaillengewinner der Junioren-WM muss zuschauen. Bei den Qualifikationsnormen haben irgendwelche Sesselhocker mal richtig Schrott gebaut. Man kann nur hoffen, dass dieses unsportliche Qualifikationssystem 2014 gekippt wird.:sauer:
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
diego ist leider zu spät in form gekommen da stand schon fest das roberto fährt... mabboux wurde nicolas mayer vorgezogen der grund dafür ist unverständlich und inakzeptabel aber naja...
 

KLM46 - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
bin mal gespannt wie die übertragung von de beiden trainigssprüngen so rüberkommt. habe noch nie ein training live im tv gesehen. ist auch das erste mal, dass ein training auf eurosport kommt, oder?
 

Mobgundi

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.451
Punkte
36
bin mal gespannt wie die übertragung von de beiden trainigssprüngen so rüberkommt. habe noch nie ein training live im tv gesehen. ist auch das erste mal, dass ein training auf eurosport kommt, oder?

nee, das gab es schon bei den letzten olympischen Spielen und bei der WM in Liberec :)
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Hoffe auch das, das Qualifikationssystem für Sotchi wieder abgeschafft wird.
 

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
Was genau sucht Marboux eigentlich bei Olympia? Den ganzen Winter über null Leistung gebracht, aber dennoch dabei? Häh?!? Aber Diego Dellasega als Medaillengewinner der Junioren-WM muss zuschauen. Bei den Qualifikationsnormen haben irgendwelche Sesselhocker mal richtig Schrott gebaut. Man kann nur hoffen, dass dieses unsportliche Qualifikationssystem 2014 gekippt wird.:sauer:

Genau meine Meinung! :donk:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.311
Punkte
113
Was genau sucht Marboux eigentlich bei Olympia? Den ganzen Winter über null Leistung gebracht, aber dennoch dabei? Häh?!? Aber Diego Dellasega als Medaillengewinner der Junioren-WM muss zuschauen. Bei den Qualifikationsnormen haben irgendwelche Sesselhocker mal richtig Schrott gebaut. Man kann nur hoffen, dass dieses unsportliche Qualifikationssystem 2014 gekippt wird.:sauer:

Noch ist es eben jedem land selber überlassen, welche Springer mitgenommen werden. Wenn dann Frankreich meint, mab wäre besser als Nico, dann bitte, auch wenns völlig daneben ist.

Das generell 4 Franzosen starten dürfen hat Mab wohl den andern dreien zu verdanken, die eben die Startplätze ersprungen haben, so dass ein 4. Mann auffüllen durfte
 

Kittygatito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
83
Favoriten und mehr

Erstmal muss ich sagen, dass ich diese neue Regelung, welche Nation wieviele Springer mitbringen darf, sehr seltsam finde. Grad auch im Team, wenn ich da an die Schweizer denke. Aber nun gut, mal sehen, ob es sich für Sotchi so bleibt. Meine Favoriten für die Normalschanze sind Adam, Simon, Janne A., Wolfgang Loitzl, Morgi, Kofi und Schlieri. Natürlich fänd ich Martin Schmitt toll, aber das halte ich noch für recht unwahrscheinlich. Ich drücke jedenfalls "meinem" Janne gaaaanz feste die Daumen! :)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.311
Punkte
113
Die Schweizer hätten ein Team stellen dürfen, da is es wohl so, dass die keine 2 Springer mehr mitnehmen nur für den Teamwettkampf
 
Oben