Olympisches Basketballturnier


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.289
Punkte
113
naja, im 2. Viertel wars ja so, dass noch nicht genau feststand, ob er nochmal kommt oder nicht und sich die Spieler dann vielleicht dachten: "wir kommen jetzt ran und nachher kommt auch noch Gino zurück und dann packen wirs!" Als es dann hieß er kommt nicht mehr war so ein bisschen der Dampf rauß.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
naja, im 2. Viertel wars ja so, dass noch nicht genau feststand, ob er nochmal kommt oder nicht und sich die Spieler dann vielleicht dachten: "wir kommen jetzt ran und nachher kommt auch noch Gino zurück und dann packen wirs!" Als es dann hieß er kommt nicht mehr war so ein bisschen der Dampf rauß.

hast du schon was genaueres gefunden irgendwo, was genau passiert ist bzw. was er hat......?
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
@ Who

Bitte schau doch wieder öfter in die internationalen Threads rein. Echt erleichternd nach seitenlanger Polemik, Euro-Gebashe, Ami-Gebashe, sinnlosem Spam von Sinan und abstrusen Verschwörungstheorien auch mal einen vernünftigen Post zu lesen. :thumb:

Ich habe beide Partien gesehen, hatte Sympathien für Spanien und die USA, war aber insgesamt ein eher neutraler Beobachter. Ich konnte in keinem Spiel, nichtmal mit viel Phantasie, eine Bevorzugung einer Mannschaft erkennen. Klar waren Fehlentscheidungen dabei, aber die waren auf beiden Seiten relativ ausgeglichen.
Also kommt mal alle runter und postet zur Not erst, wenn ihr nicht mehr so sehr von den Emotionen geleitet werdet. Ich frage mich beim Durchlesen sehr häufig, ob ich eigentlich die selben Spiele gesehen habe. Echt unglaublich...
:thumb:

Sehr gut auf den Punkt gebracht. Und die Aufforderung an Who kann ich nur unterstreichen, meistens sind es Posts mit Inhalt (im Gegensatz zu vielen anderen hier).
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
JIGGA1 schrieb:
Über Wade, Carmelo und LeBron wird in europäischen Kabinen gelästert ob ihrer kindlichen Aussendarstellung.]

Na und? Zunächst mal sind sie noch keine 25 und wen soll das überhaupt interessieren, ob irgendwelche Leute heimlich ablästern? Was ist das überhaupt für eine Art? Fakt ist doch, dass sie sportlich dominieren und das Team über Wasser gehalten haben, als auch Kobe seine schlechten Phasen hatte.

JIGGA1 schrieb:
Team USA ist nach den 3 katastrophalen Turnieren eben doch kein Dream Team mehr.

Auch Jordan und Co wären heute kein Dreamteam mehr. Aber das weißt du eigentlich selbst.

JIGGA1 schrieb:
LeBron 2006 und 2008 erkenne ich auch keinen großen Unterschied.

Ja, aber andere haben keinen Sachverstand.:rolleyes: Wer sich mit James beschäftigt erkennt klare Unterschiede.

Es jetzt allgemein nur auf Kobe zu schieben ist billig, denn gerade James, Mello und Wade haben bisher ein überragendes Turnier gespielt und jetzt so zu tun, als ob dieses Team mit Kobe, steht und fällt ist einfach lächerlich, denn gerade Wade, Mello und James waren 04 bzw 06 gerade mal zwischen ca. 19 und 23 und sie haben sich alle 3 klar weiterentwickelt.

Und wo du die übermäßige Arroganz gesehen haben willst, weißt nur du, denn auch die anderen Teams verhalten sich ähnlich in ähnlichen Situationen.
Da scheint der Hass schon sehr tief zu sitzen...

Na ja, lassen wir es einfach- letztendlich hast du darauf ja doch keine vernünftigen Antworten, also warum dann diskutieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ich denke dass bisher die Guards den Unterschied gemacht haben. Wenn man sich anschaut wie die mit ihrer Athletik und ihrem Speed Druck auf die 1er der Gegner machen is es denke ich völlig wurscht ob ich Kobe oder mich auf der 2 oder 3 stehen habe. So viele TO wie die mit ihren kleinen forcieren ist schon die halbe Miete. James meine ich macht insofern einen Unterschied da er ja am längsten spielt und nicht wie in Athen nur ein paar Minuten kriegt. Wade spielt bisher überraschend überragend, was nach seiner Verletzung keiner hätte erwarten können, aber trotzdem geht mir dieses arrogante Rumgepose mächtig auf die Eier!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.392
Punkte
113
Die USA werden klar gewinnen im Finale. Das ist ein super Team, und sie spielen auch guten Team Basketball.

IMO ist das das beste US Team aller Zeiten, die Konkurrenz ist einfach bessr geworden.

Ds 92er Team hatte zwar etwas mehr Talent, aber sie haben doch eigentlich nur show gemacht, während die europäer ehrfürchtig zugeschaut haben, mit zuviel respekt um Johnson und co beim fastbreak in die Arme zu hacken.

Das heutige Team spielt dagegen richtigen Teambasketball und knallhart in der Defense. Dadurch gleichen sie die Technischen Defizite im vergleich zu 92(besonders im wurf) mehr als aus.

IMO hätte das heutige Team mit seiner Taktischen Disziplin das 92er Team besiegt.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Melo schreibt man mit einem "l".:saint:

Sein Spitzname ist Mello Mello.

big D schrieb:
IMO ist das das beste US Team aller Zeiten, die Konkurrenz ist einfach bessr geworden.

So sehe ich das auch.Die Konkurrenz damals war ein Witz und die USA spielen 2008 echten Teambasketball und sind taktisch überaus diszipliniert. Die Defense ist unglaublich, wenn man bedenkt, dass man schon nahezu gegen jedes Top-Land gespielt hat und wie sehr man den Gegner einschränken konnte, ist das ganze sehr beeindruckend.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Ds 92er Team hatte zwar etwas mehr Talent, aber sie haben doch eigentlich nur show gemacht, während die europäer ehrfürchtig zugeschaut haben, mit zuviel respekt um Johnson und co beim fastbreak in die Arme zu hacken.
.

das ist wahrscheinlich der größte unterschied zwischen dream team und redeem team, der respekt der gegner. während 92 alle zu jordan, bird und co. aufschauten und diese eher als idole denn als gegner ansahen, sind das heute alles basketballprofis auf vergleichbarem niveau.

dass die konkurrenz schlechter war, würde ich gar nicht mal sagen, zumindest in der spitze. kukoc, radja, petrovic für kroatien, litauen mit dem mega-star damals sabonis und nba-profi marciulionis sind vergleichbar mit den spaniern oder litauern von heute.

aber das team war natürlich auch absolute sahne in barcelona. das waren ja alles helden für sich (außer laettner), während dieses jahr auch kleinere namen wie prince, williams, boozer oder redd dabei sind.

Genau da muss ich auf den Zug:cry:

btw: in welcher region sagt man denn "auf" den zug??
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
basketball ist zwar nicht so mein ding, aber eben lief auf ard so ein kleiner rückblick auf die bisherigen spiele. dort wurde gesagt, dass die anderen mannschaften nur statistenrollen von den usa zugebilligt bekamen, wegen ihrer überwältigenden überlegenheit.
was machen die anderen falsch, oder ist das nur eine momentane zeiterscheinung bei diesen spielen ? ich kann mich noch an früher erinnern, da gabs haarscharfe duelle usa vs udssr.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Die Konkurrenz damals war ein Witz

Aber nicht im Finale. Im Finale von Barcelona 92 spielten sie gegen Kroatien mit
Toni Kukoc, Drazen Petrovic, Dino Radja, Zan Tabak usw. Wer diese Spieler damals hat spielen sehen, der wusste was für großartige Jungs das waren und was für eine starke Mannschaft Kroatien hatte und sie im Finale mit 32 Punkten Vorsprung zu schlagen war eine große Leistung vom damaligen Dream Team.
Wäre nicht der Bürgerkrieg gewesen, hätten diese 4 für Yugoslawien gespielt mit Vlade Divac und Co. die zuvor Weltmeister wurden und das wäre ein brutal gutes yugoslawisches Team gewesen, was zwar auch gegen das Dream Team verloren hätte, aber imo unter 20 Punkten.
Die restlichen Gegner (außer vielleicht noch Litauen) waren allerdings wirklich ein Witz für die USA und wenn man sieht wie das heutige US-Team die sehr starke Konkurrenz mit Spanien, Griechenland und Argentinien deklassiert bei dieser Olympiade, so sind sie auch für mich das stärkste US-Team aller Zeiten.
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
basketball ist zwar nicht so mein ding, aber eben lief auf ard so ein kleiner rückblick auf die bisherigen spiele. dort wurde gesagt, dass die anderen mannschaften nur statistenrollen von den usa zugebilligt bekamen, wegen ihrer überwältigenden überlegenheit.
was machen die anderen falsch, oder ist das nur eine momentane zeiterscheinung bei diesen spielen ? ich kann mich noch an früher erinnern, da gabs haarscharfe duelle usa vs udssr.

damals durften keine nba spieler spielen. erst ab 92 und da gabs dann eine zeit lang weniger haarscharfe spiele ;) davor spielten glaub ich nur college spieler
 
Oben