Olympisches Boxen, Rio, 2016

Bronx Bull

Bankspieler
Ich denke, das Urteil geht in Ordnung, hätte aber durchaus auch anders lauten können.
Die ersten beiden Runden fand ich wirklich sehr eng. Die hätten einfach beide gewinnen können. Nun wurden sowohl die erste als auch die zweite von allen drei Punktrichter an den Deutschen gegeben. Das ist einfach sehr viel Glück.

Die zweite Runde kann man Haruntunyan geben, ja. Aber sowohl die erste (viel klarere Treffer) als auch - ganz besonders - die dritte Runde waren klar für den Kandier. Das Urteil war absolut nicht in Ordnung.

Im aktuellen Kampf hat der brasilianische Lokalmatador von zwei Punktrichtern eine erste Runde bekommen, in der er von seinem türkischen Kontrahenten mehr oder weniger vorgeführt wurde. In den letzten Tagen häufen sich die wahnwitzigen Punktrichterleistungen - heute geht das munter weiter.

Ah, zumindest die Zweite hatten jetzt alle für den Türken.

Bronx Bull

Bankspieler
Gozgec bekommt zum Glück das Urteil! Völlig verdient! Mit seiner Aggressivität wird er für Harutyunyan im Viertelfinale ein ganz harter Brocken.

wicked

Bankspieler
69 kg Halbfinal:

Der Uzebeke Shakhram Giyasov schafft ein kleines Upset und besiegt der amtierende Weltmeister Mohammed Rabii (Marokko). Die schnellen, wilden Spurts des Uzbeken lagen Rabii nicht und er wurde völlig aus seinem Konzept gebracht. Leider war Kopf von Giyasov auch ständig weit vorne, so dass es paar Mal rasselte.
Im Final wartet nun der Sieger des starken Halbfinals zwischen Cissokho (Frankreich) und Jeleussinow (Kazachstan).

wicked

Bankspieler
69 kg Halbfinal:

Der talentierte Souleymane Cissokho (Fra) verlor gegen den Kazachen und Vize-WM Danijar Jeleussinow. Cissokho war in der ersten Runde ziemlich stark und hätte IMO die Runde auch gewinnen können. In der 2. Runde kam Jeleussinow mit präziseren Treffern durch und neutralisierte gleichzeitig den Franzosen. Dann rasselten die Köpfe zusammen und es wurde ausgezählt: 3x 20:18 für den Kazachen.
Das Finale heisst also Giyasov vs. Jeleussinow. Der slicke Jeleussinow ist mein klarer Favorit.

Sakaro

Bankspieler
Im Gold-Kampf des Schwergewichts gab es aber eine ganz üble Robbery. Der Russe bekommt eine UD und ist härteste Treffer nehmend nur durch den Ring getaumelt.... :panik: Publikum pfeift :jubel:

monkeybeamer1

Nachwuchsspieler
Lächerlich. Tishchenko wird 3 Runden mehr oder weniger von Levit verprügelt, aber darf sich jetzt Olympiasieger nennen.

wicked

Bankspieler
FINALE unter 91 kg
Vasiliy Levit vs. Jewgeni Andrejewitsch Tischtschenko

Levit prügelt den Russen 3 Runden lang.
Die 3. Runde hätte sogar 10-8 Levit lauten können
Die Drecksschweine von Punktrichter verarschen Levit auf's Übelste.

Unglaublich... da ist ja Joshua vs. Cammarello nichts dagegen.

wicked

Bankspieler
Ne, diese Spiele haben mir bisher richtig Spass gemacht. Aber das ruiniert für mich jetzt sehr viel.

In der Kaltherzigkeit kann ja nichtmal das Profiboxen mithalten.
Korruption vom Feinsten.

Bronx Bull

Bankspieler
Ich habe lange nicht mehr eine so deutliche Fehlentscheidung wie diese gesehen. Eine Farce, die eigentlich nur mit Korruption zu erklären ist. Wenn das so weitergeht, dann kann man sich olympisches Boxen wirklich sparen.

wicked

Bankspieler
Das Publikum pfeifft während der Siegerzeremonie. Was muss das für ein Gefühl sein?

wicked

Bankspieler
Der Russe Tischtschenko wird auf's Podest gerufen. Das Publikum ruft "Kazachstan" und pfeifft ihn aus.
"Verlierer" Levit, sichtbar heulend, versucht mit Handzeichen das Publikum zu besänftigen. [Was für ene Klasse-Typ?!?!]

Der Russe steht auf dem Podest, beschämt und weiss nicht wie er sich verhalten soll... das Publikum pfeifft weiter.

Unglaubliche Szenen in Rio..

monkeybeamer1

Nachwuchsspieler
Ich habe es mir gerade noch einmal angesehen. Der "Weltmeister" & "Olympiasieger" Tishchenko hat auch bei der WM 2015 im Finalkampf gegen Erislandy Savon jede Runde klar verloren. Aber irgendwie scheinen die Punktrichter bei Ihm auf einem Auge blind zu sein.
Schon heftig, dass Tishchenko mit 2 Bilderbuch-Robberys WM & Olympiasieger wird, während z.B. Savon nichts gewonnen hat. Olympia 2012 - gegen Joshua verschaukelt, WM 2013 - gegen Mammadov betrogen, WM 2015 - gegen Tishchenko wieder per Fehlentscheidung verloren. und dieses Mal gegen Levit (habe es nicht gesehen, aber wohl zumindest ein sehr enger Kampf).

Levit im Übrigen eine absolute Maschine. Den würde ich ja zu gerne gegen Huck sehen.

wicked

Bankspieler
Onlinie-Bookie Paddy Power zahlt Levit als Gewinner aus. Das sollte das Ausmass der Robbery untersteichen.

Ich persönlich habe allgemein im Boxsport noch nie so eine Punktrichterverarschung live mitverfolgt...
Profiboxen ist dagegen heilig.

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Hat jemand einen Link zu dem fight für mich? Würde mir das zu gerne mal selber ansehen. Danke.

Heute Abend übrigens die letzte deutsche Hoffnung im Boxen um 23 Uhr live in der ard. Bei einem Sieg wäre ihm die Bronze Medaille sicher.

wicked

Bankspieler
Goldfavorit und Shootingstar Michael Conlan (Irland) wurde gegen einen anderen Russen Vladimir Nikitin beraubt. Und somit auch die Zuschauer in einem Showdown von Shakur Stevenson vs. Michael Conlan.
Das war's für mich.

Habe diese Spiele jetzt schön aktiv verfolgt, lange Freude daran gehabt, aber das war's nun.
Vielleicht werde ich - bei Gelegenheit - noch 1, 2 Kämpfe schauen, aber das Turnier geht mir jetzt am Arsch vorbei.

Ich betone es nochmals: Profiboxen ist dagegen heilig.
Die AIBA ist ein Krebsgeschwür, das sterben soll.

wicked

Bankspieler
Cp_VpgCWgAA-s-H.jpg:large

"I'll advise anyone not to compete for AIBA. The whole world can see they're a corrupt company" Michael Conlan.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bronx Bull

Bankspieler
Und weiter geht's, Gary Russell hat seinen Gegner eben in der zweiten und dritten Runde regelrecht vorgeführt, letztere hätte man sogar 10:8 werten können - und verliert trotzdem nach Punkten gegen seinen usbekischen Gegner. Das gesamte Turnier verkommt zur Farce.

L-james

Allrounder
Sollen sie endlich Boxen aus Olympia streichen, das ist ein Witz.

Korrupte Schweine

Oben