Olympisches Tennisturnier

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Kein hochklassiges Spiel, Nadal macht viel zu viele unforced errors für seine Verhältnisse und Nole haut jede 3 vorhand ins aus

edit: Nole mit serve and volley zum 1:0 im 2. :D

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Puh Nadal spielt schlecht heute für seine Verhältnisse. Viele viele Fehler, Returns nicht gut, Misshits dabei ...

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Puh Nadal spielt schlecht heute für seine Verhältnisse. Viele viele Fehler, Returns nicht gut, Misshits dabei ...

ja finde ich auch, aber ok, es ist nur menschlich, dass man irgendwann mal einbricht, wenn man monatelang alles gewinnt, er ist ja keine Maschine. Nole ist auf schnellem Hartplatz einfach besser als Nadal, das weiß Rafa auch selber.

Drago

Bankspieler
Nole ist auf schnellem Hartplatz einfach besser als Nadal, das weiß Rafa auch selber.

Rafa weiss dass er jeden auf jedem Belag schlagen kann, glaube nicht dass er so denkt wie Du meinst.

Warum schreibt Ihr ihn eigentlich schon nahezu ab? Er führt immer noch 1-0 Sätze und wird im 3. sicher nochmal alles geben. Oder ist Djokovic so überlegen?

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Rafa weiss dass er jeden auf jedem Belag schlagen kann, glaube nicht dass er so denkt wie Du meinst.

Warum schreibt Ihr ihn eigentlich schon nahezu ab? Er führt immer noch 1-0 Sätze und wird im 3. sicher nochmal alles geben. Oder ist Djokovic so überlegen?

Das tue ich nicht, aber mMn ist Nole Nadal auf schnellem Hart so überlegen wie Nadal es auf Sand ist gegenüber Nole. Nole gewann in Hamburg mal einen Satz gegen Nadal auf Sand, aber verlor das Spiel und heute gewann Nadal mal einen Satz auf schnellem Hartplatz gegen Nole aber wird wohl das Spiel verlieren, wenn er sich nicht fängt.

Drago

Bankspieler
Woran hängt´s denn bei Nadal?

Mental bringt ihn doch nichts aus der Ruhe. Erreicht er Djokovics Schläge nicht oder macht selbst zu viele Fehler?

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
6-1 an Nole. Läuft im übrigens auf Einsfestival.

Ne Mischung aus alldem. Wenn er mal nen guten Return hinbekommt hat Nole irgendwie ne Antwort parat, durchschnittlicher Aufschlag nach außen, Nadal returniert hart in die MItte und Nole blockt den Ball einfach so gut in die Ecke, da macht Nadal einfach nichts. Er macht eben auch selber viele Fehler wenn er Druck macht, zudem dumme Ideen (stops).

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Woran hängt´s denn bei Nadal?

Mental bringt ihn doch nichts aus der Ruhe. Erreicht er Djokovics Schläge nicht oder macht selbst zu viele Fehler?

Beides :D Nole spielt momentan einfach viel besser auf diesem schnellen Hart heute, man kann es nicht nur damit erklären, dass Nadal für seine Verhältnisse viel zu viele unforced errors gemacht hat. Ich glaub er hat heute bislang mehr unforced errors gemacht als im gesamten wimbledon-finale.

Oben