Ich denke er meint die Konkurrenz, sprich er wird viele GS Titel gewinnen und vielleicht sogar Federer und Sampras überholen.
Aber ganz ehrlich: Wenn er dieses Niveau noch 3 Jahre halten kann ist ihm das zuzutrauen!
Wenn er die US OPen packt (und das kann er warscheinlich, wenn es da auch über best of 5 geht) sollten die Australien Open auch drin sein.
Sollte er am Sonntag Gold holen und die US Open gewinnen wird er sich wohl zerreissen dass er in Melbourne auf einen Tsonga traf dem an diesem Tag jeder Schlag gelang.
Sonst hätte er den Golden Slam geschafft, den bisher nur Steffi Graf zustande brachte.
Es ist zwar schön zu hören, dass du Nadal so viel zutraust, aber ganz ehrlich glaube selbst ich als riesengroßer Nadal-Fan nicht daran, dass er mehr als 10 GS-Titel holt. Wie bereits gesagt, wäre Nadal so natürlich wie Federer, dann auf jeden Fall, aber er verbraucht so viel Kraft, dass sein Körper schon mit 22 so abgenutzt ist wie der von Federer momentan. Djokovic war in Melbourne sehr gut in Form, ich glaube nicht, dass Rafa ihn besiegt hätte im Finale, wenn er Tsonga gepackt hätte. Und bei den US Open in diesem Jahr ist mein Favorit Nr. 1 weiterhin Djokovic, der spielerisch Nadal auf Hartplatz überlegen ist, nur nicht mental. Nadal kann die US Open gewinnen, aber es wird wahnsinnig schwer und ganz ehrlich: Ich würde es ihm nicht übel nehmen, wenn er "nur" das Viertelfinale erreicht, denn irgendwann wird auch er einbrechen. Was er diese Saison leistet ist irre. Halbfinale bei den AO und Indian Wells, Finale in Miami, Sieg in Monte Carlo, Sieg in Barcelona, Sieg in Hamburg, Sieg in Paris, Sieg in Queens, Sieg in Wimbledon, Sieg in Toronto, Halbfinale Cincinatti, Olympiafinale. Irgendwann wird er einbrechen, was aber völlig normal ist nach so einer Wahnsinnssaison. Deshalb ist es gut, dass er in den nächsten Monaten nicht allzu viele Punkte verteidigen muss und sehr gute Chancen hat bis zum Ende des Jahres die Nr. 1 zu sein. Was die Zukunft angeht: Schreib Federer nicht ab, er sagte auf Eurosport.de, dass er durch sein Drüsenfieber zu Beginn der Saison und im Frühling nicht in der Lage war wie in den letzten Jahren zu trainieren und genau da wird die Grundlage gelegt für die Saison, also ist es doch völlig normal, dass seine Beinarbeit und seine Schläge von der Grundlinie nicht mehr das sind was es die letzten Jahre waren, aber das kommt wieder. Gibt Federer Ende 2008 und Anfang 2009 Zeit sich wieder wie all die Jahre zuvor richtig vorzubereiten und die Grundlagen zu legen für die 2009-Saison im gesunden Zustand und ich bin mir sicher, er wird 2009 2 GS-Titel gewinnen. Dazu noch Djokovic, der wohl immer besser wird, Nadal wird es also sehr schwer haben mal die US oder Australian Open zu gewinnen, aber möglich ist es. Also meine Prognose war ja, dass Nadal um die 10 GS-Titel gewinnt und dabei bleibe ich. Aber 12 wie Federer oder gar 14 wie Sampras ist sehr unwahrscheinlich wegen seinem Körper, das wird er nicht schaffen. Wenn mir jemand einen Vertrag gibt auf dem steht, dass Nadal 10 gewinnt, würde ich den sofort unterschreiben. :thumb: Wie gesagt, sein Körper wird entscheiden wieviele er holt.