Olympisches Tennisturnier


Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Sehr schön, Federer und Wawrinka gewinnen den ersten Satz mit 7-6 gegen die Bryans-Brüder. Der nächste Schritt in Richtung Doppel-Gold ist für Federer getan.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär mein Papa Millionär.
Das ist mir jetzt auch egal, denn es ist amtlich: Roger Federer und Stanislas Wawrinka schlagen die Weltranglistenzweiten aus den USA mit 7-6 und 6-4. Damit muss Federer doch nicht bis London 2012 auf seine erste olympische Medaille warten. Freut mich sehr für ihn. Wird sicherlich nicht leicht morgen gegen die Schweden, aber die müssen ihren 5-Stunden-Halbfinalmarathon erst einmal verarbeiten.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.843
Punkte
113
Ich würde ihm die sehr gönnen. Es ist (zu 95%) seine letzte Chance auf eine Goldmedallie bei Olympischen Spielen.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Oh man ist der Djokovic blöd.

Aber wieder typisch Nadal, wenns drauf ankommt lässt er es sich nicht nehmen. Sieg, Gratulation Rafa!!
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Wie kann man den denn ins Aus schlagen?:eek:

Volle Kanne durch die Mitte und der Ball kommt erst auf den oberen Tribünenränge wieder runter.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
So super mega einfach ist der Ball jetzt auch wieder nicht. Ist halt kein Schlag, den man extrem häufig spielt und man sieht doch bei vielen Topmatches immer wieder solche Fehler, zumal hier auch noch die Anspannung ordentlich mitspielte. Zumal Djokovic ihn ja vorher schon zweimal einfach durch die Mitte knallte und Nadal ihn zurückbrachte, Djokovic war also quasi schon gezwungen, ihn diesmal etwas präziser zu bringen.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
ICh wusste dass Du ein Nadal Fan bist, aber dass Du ein Federer Hater bist ist mir neu. Kannst Du den Roger echt so wenig leiden?

Ahwas, ist natürlich ein bisschen übertrieben. Was heißt ich kann ihn nicht leiden, kann man es nicht versthene jemanden nicht mehr Siegen sehen zu kkönnen der in den letzten Jahren aber auch alles (okay bis auf die French Open :p ) gewonnen hat? Also irgendwann reicht es doch mal.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Unglaublich, ich hätte echt nicht gedacht, dass Nadal dieses Spiel noch gewinnt :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: Ich glaube dieser Sieg bedeutet Nadal viel mehr als dass er Nole heute vom Platz gefegt hätte, denn Nadal hat heute für seine Verhältnisse sehr schwach gespielt. Ich glaube mehr unforced errors als im gesamten Wimbledon-Finale und dennoch gewonnen - unglaublich. War verdammt wichtig, dass er im 3. Satz wieder seine Länge in den Schlägen gefunden hat. Mental ist es wahnsinnig wichtig Spiele noch zu gewinnen in denen man schlecht spielt und das gegen Nole auf schnellem Hart. :eek:
Olympiafinale :love: :love:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Man müsste ja eigentlich daran gewöhnt sein inzwischen, aber es ist immer wieder unglaublich, was der Nadal alles zurückbringt. Zudem war er am Ende mental mal wieder stärker als der Gegner. Glückwunsch!
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Also wie gesagt, dieser Sieg gegen Nole bringt Nadal viel mehr im mentalen Bereich als die mehr als 1 Dutzend Spiele gegen Federer und Nole, die er mit sehr starker Leistung gewonnen hat. Für seine Verhältnisse schwach zu spielen und dennoch mental das Ding zu gewinnen gegen Nole auf Hart wird ihm viel mehr bedeuten, denn er weiß selbst, dass er so viele unforced errors wohl nicht so schnell nochmal macht in einem Spiel und von daher wohl viel mehr Selbstvertrauen haben wird, wenn er gegen Nole jetzt in Flushing Meadows wieder spielt, weil er dann nur besser spielen kann als heute, denn so viele ungewohnte Fehler wie heute macht er so schnell nicht wieder, denn heute waren einige Fehler dabei, die er in Normalform selbst wenn er im Pijama aus dem Bett nachts auf den Platz springen würde, nicht machen würde.
Aber wie gesagt, wie im Fußball ist es für den mentalen Bereich sehr wichtig, Spiele noch zu drehen und zu gewinnen, in denen man schlecht spielt, auch das zeichnet große Spieler aus und das war auch bei Federer so einige Male der Fall und machte ihn nur stärker. Umso wichtiger, dass das Nadal gegen seinen Angstgegner auf Hartplatz gelang.

Im Finale muss Nadal besser spielen und das wird er, solche teilweise dummen Fehler wie heute passieren ihm nicht so schnell nochmal.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.843
Punkte
113
Er kann es einfach, auf jedem Belag gegen jeden. Wenn er gesund bleibt, wird das noch böse enden ;-)

Gegen Gonzalez kann es u.U dennoch schwer werden.
 
Oben