Glaub' mir, wenn ich nicht so 'ne **********e Rückhand gehabt hätte, wäre mir ein anderer Belag auch lieber gewesen.
Deshalb habe ich auch nur Kreisliga gespielt (paar mal Ersatz Bezirksklasse oder -Liga, da aber meist gut ausgesehen, wegen Spiel kaputtmachen)
Ein büschen kriege ich auch mit 'nem normalen Belag hin, einmal Spiel gewonnen, weil mein Gegner gut gegen Noppen konnte und mir die Bälle nur um die Ohren flogen. Da hab' ich auf meinen Ersatzschläger mit Rückhand Tackiness C 1.0 gewechselt im 2. Satz. (Vorhand war meist Tackiness D 2.0. In der Jugend hatte ich 'nen Sriver.) Naja, da hatte ich rumgeschnippelt mit dem glatten Belag und das Spiel noch gewonnen.
Im Urlaub auf Mallorca hatten die auch ne TT-Platte rumstehen, da musste ich auch mit anderen Schlägern spielen und hatte da nur mal gegen nen russischen Vereinsspieler verloren. Und ansonsten nix (inklusive der Revanche gegen den Russen).
Was spielen die denn heutzutage so, die Cracks? Kenn' mich ja gar nicht mehr aus. Weiß nur, dass der Feint (trotz anderslautenden Gerüchten) doch nicht verboten wurde (warum auch?
) und dass die Bälle jetzt größer sind, Schwammstärke wurde reduziert auf höchstens 2,0, glaube ich. (Mein bekloppter Bruder
- mit 17 2. Regionalliga - spielte Super Sriver 2.5 Vorhand und Sriver 2.0 Rückhand
) Diese Regeländerungen hab' ich letztes Jahr mitbekommen, als ich zu meinem Exclub bißchen klickern war.
Gibt es neue Spitzenbeläge?
Ich kenne noch Sriver, Super-Sriver, Twin Slick, Stratos (den hatte ich in 2.0 auch mal auf der Vorhand, war gut), den Clipper ( :laugh2: den gab's ja mal in giftgrün) und da gab es auch so einen quietschorangen und einen weißen superteuren (Name entfallen) und natürlich Tackiness D und C. Gab auch andere Noppenbeläge als den Feint. Namen weiß ich aber nicht mehr, als die jetzt aufgezählten. Ich wette aber, den Sriver gibt's immer noch.