Online-Scoring, 13.10.07, Moskau: S.Ibragimov VS. Holyfield / Kirilov VS. Navarro /..


Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Wieso zerstört man seinen großen namen wenn man ein paar (zum teil auch herbe) niederlagen einsteckt
dann müsste ja mit der argumentation sich immer von den großen fernhalten und mit 34 kämpfen aufhören wie sven ottke
evander hat einen derart großen namen den könnte man nicht mit 30 niederlagen zerstören er ist und bleibt eine legende
zur erinnerung: ali hat auch vorm karriereende grausame niederlagen eingesteckt und die menschen habens ihm verziehen

:thumb:

Das Selbe könnte man auch von SRR SRL Duran ……..sagen, die haben ja auch zum Schluss viele Niederlagen hinnehmen müssen, und an ihren Großen Namen gibt es nichts zu rütteln
Es kommt drauf an wie man in seiner Prime war wen man gegenüberstand und geboxt hat, und was man erreicht hat.
Hollyfield wurde nur mit 11 Kämpfen WM über 15 Runden und hat das Cruiser dann komplett lehr gefegt und im Schwergewicht musste er sich erstmal gegen Top Leute behaupten die er alle Spektakulär besiegte bis er in allen Verbänden Nr 1 wurde und Douglas mal eben so in 3 Runden KO schlug dazu die Kämpfe mit Bowe und Tyson. Unumstrittener WM im Cruisergewicht und 4 mal WM im Schwergewicht. Das muss man erst mal nachmachen, Hollyfield ist eine Legende der Mann hat nie was geschenkt bekommen, Sogar die Annerkennung als er schon WM im Schwergewicht war, musste er sich unerbitterlich erboxen, er hat es NIE leicht gehabt und hat sich jeden ohne Angst auf verlusste gestellt, er musste sich absolut alles Knallhart erarbeiten,
Im Gegensatz zu sehr sehr vielen anderen.
Hollyfields Status in Frage zu stellen ist wohl ziemlich Lächerlich.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ja eigentlich habt ihr recht. Ich meinte das mehr im Vergleich zu Lennox Lewis der es erkannt hatte zum richtigen Zeitpunkt abzutreten. Lewis und Holyfield würde ich normaler weise auf gleicher Ebene sehen doch durch die vielen Niederlagen die Evander einstecken musste leidet sein Image doch arg darunter.

Es gibt keinen Zweifel daran daß er sein Denkmal am zerstören ist. Und in 10 Jahren steht wohl ein Lennox Lewis in der Hall of Fame weit über Evander.

Denke lediglich daß Evander vor 5 Jahren besser schluß gemacht hätte. Da er aber unbeirrt weiter macht und Kämpfen will bis er nicht mehr bis 3 zählen kann steht in einigen Jahren an seiner Erinnerung an ihn ein großer dunkler Schatten über ihm.

Dann heisst es nicht: ja stimmt Evander Holyfield war der, der Tyson und Bowe schlug oder vier mal Weltmeister wurde sondern ah ja der alte der immernoch Kämpft und ständig verliert.

Genauso wie bei Tyson immer fällt: ah ja der dem anderen das Ohr abbiss anstatt ah ja das war doch der jüngste Schwergewichtsweltmeister oder der beste Boxer der 80er.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
:thumb:

Das Selbe könnte man auch von SRR SRL Duran ……..sagen, die haben ja auch zum Schluss viele Niederlagen hinnehmen müssen, und an ihren Großen Namen gibt es nichts zu rütteln
Es kommt drauf an wie man in seiner Prime war wen man gegenüberstand und geboxt hat, und was man erreicht hat.
Hollyfield wurde nur mit 11 Kämpfen WM über 15 Runden und hat das Cruiser dann komplett lehr gefegt und im Schwergewicht musste er sich erstmal gegen Top Leute behaupten die er alle Spektakulär besiegte bis er in allen Verbänden Nr 1 wurde und Douglas mal eben so in 3 Runden KO schlug dazu die Kämpfe mit Bowe und Tyson. Unumstrittener WM im Cruisergewicht und 4 mal WM im Schwergewicht. Das muss man erst mal nachmachen, Hollyfield ist eine Legende der Mann hat nie was geschenkt bekommen, Sogar die Annerkennung als er schon WM im Schwergewicht war, musste er sich unerbitterlich erboxen, er hat es NIE leicht gehabt und hat sich jeden ohne Angst auf verlusste gestellt, er musste sich absolut alles Knallhart erarbeiten,
Im Gegensatz zu sehr sehr vielen anderen.
Hollyfields Status in Frage zu stellen ist wohl ziemlich Lächerlich.

MfG


Respekt:thumb:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Natürlich schadet es seinen Ruf und Status. Die Legacy eines Fighters ist ja nicht nur abhängig davon wie er in seiner Prime war. Wäre RJJ nach dem Ruiz-Fight zurückgetreten, würden ihn heute viele als p4p den besten Fighter aller Zeiten sehen. Man kann es sich immer versauen wenn man weitermacht. Genauso kann man aber seinen STatus verbessern, wie George Foreman damals gg Moorer. Wenn es etwas zu gewinnen gibt, gibt es auch etwas zu verlieren. Zudem sich Holyfield einfach lächerlich macht, und das wird bei Vielen einfach hängenbleiben.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich glaube, Holy ist das schlicht und einfach egal, ob sein Ruf jetzt leidet oder nicht. Der Mann ist doch nicht dumm. Der hat schon gewusst, dass es sehr schwer für ihn werden würde, auch nach der Erfahrung der letzten Kämpfe.

Wie die Bildzeitung mit Holy umspringt, finde ich trotzdem nicht in Ordnung. Holy hat gegen einen viel jüngeren und schnelleren Boxer über die volle Distanz geboxt, und noch dazu auswärts in der Höhle des Löwen. Für mich hat der "Opa" auf jeden Fall `ne Menge "balls"!

Ob ich ihn deshalb unbedingt noch mal im Ring sehen muss, das glaube ich allerdings nicht.
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
Ja eigentlich habt ihr recht. Ich meinte das mehr im Vergleich zu Lennox Lewis der es erkannt hatte zum richtigen Zeitpunkt abzutreten. Lewis und Holyfield würde ich normaler weise auf gleicher Ebene sehen doch durch die vielen Niederlagen die Evander einstecken musste leidet sein Image doch arg darunter.

Es gibt keinen Zweifel daran daß er sein Denkmal am zerstören ist. Und in 10 Jahren steht wohl ein Lennox Lewis in der Hall of Fame weit über Evander.

Denke lediglich daß Evander vor 5 Jahren besser schluß gemacht hätte. Da er aber unbeirrt weiter macht und Kämpfen will bis er nicht mehr bis 3 zählen kann steht in einigen Jahren an seiner Erinnerung an ihn ein großer dunkler Schatten über ihm.

Dann heisst es nicht: ja stimmt Evander Holyfield war der, der Tyson und Bowe schlug oder vier mal Weltmeister wurde sondern ah ja der alte der immernoch Kämpft und ständig verliert.

Genauso wie bei Tyson immer fällt: ah ja der dem anderen das Ohr abbiss anstatt ah ja das war doch der jüngste Schwergewichtsweltmeister oder der beste Boxer der 80er.

lennox lewis hat sich schön ausm staub gemacht nachdem er beinahe ne niederlage gegen klitschko eingesteckt hat- den kampf hat er eigtl nur durchn kopfstoß gewonnen
die "riddick bowe regel" besagt dass meisterschaften im ring gewonnen und verloren werden- daher hätte lewis nach dem zweifelhaften kampfergebnis einen rückkampf bestreiten müssen was evander sicherlich gemacht hätte
evander hat sich nie vor den größten gedrückt und auch kämpfen zugestimmt wo eine niederlage sehr wahrscheinlich war (die bowe kämpfe die tysonkämpfe ....) daher ist und bleibt er für mich der größte schwergewichtler des vergangenen jahrzehnts
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Habe den Kampf nicht gesehen aber er ist wohl genauso ausgegangen wie ich vermutet habe. Nun lese ich daß Evander immernoch nicht die Handschuhe an den Nagel hängen wird panik: Evander verliert noch sein Gesicht bei dieser Sache. Hat man ihm den letzten Verstand rausgehauen daß er es nicht einsehen will?

Seinen großen Namen hat er schon zerstört.

Warum hat er seinen Namen zerstört:confused:
Er war WM und das kann ihn keinen nehmen, er hat gegen die besten Boxer großartige Ringschlachten geliefert- soll das jetzt nichts mehr wert sein, nur weil er als "Opa" weiterboxt und verliert??? Er ist nie den besten Boxern in Prime aus den Weg gegangen (z Bsp. Lewis, Bowe, Tyson, Rahmann, Mercer usw.). Welcher Boxer würde mit über 40 Jahre noch in der Weltspitze boxen, dass würde keiner schaffen (Foreman mal ausgeschlossen- das war ein Sonderfall:D ) und sogar Foreman hat gegen Moorer nur durch einen Glückschlag gewonnen. Meinst Du der hier so angehimmelte WK würde mit über 40 Jahren in der Weltspitze noch Kämpfe gewinnen- kann ich mir nicht vorstellen. Das Holy nicht mit Boxen aufhören kann ist eine andere, nicht nachvollziehbare Geschichte, es mindert aber nichts an der Tatsache, dass er mit fast 45 Jahren noch gegen einen WM über die Runden geht. Holy wird immer einer der besten Boxer bleiben, auch wenn er jetzt aufgrund seines Alters meistens verliert.
Der frühere Holy in Prime hätte alle derzeitigen Boxer ohne Mühe geschlagen!!
Denke mal darüber nach, bevor Du so eine Formulierung von Dir gibst!!;)
 
S

Stevenson

Guest
lennox lewis hat sich schön ausm staub gemacht nachdem er beinahe ne niederlage gegen klitschko eingesteckt hat- den kampf hat er eigtl nur durchn kopfstoß gewonnen

Den TKO hat Lewis durch regelkonforme Treffer erzielt. Die Kopfstoßstory hat sich nach genauer Zeitlupenkampfanalyse als Märchen herausgestellt. Scheinbar hat eine Naht am Handschuh von Lewis den Cut bei Klitschko verursacht.

Auch ein Klitschko kann durchaus mal einen Cut bekommen.

Mir ist nicht bekannt, dass Lewis einmal einen Kopfstoß gemacht hätte.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.561
Punkte
113
bitte nicht dieses thema schon wieder. auch wenn holy diesen kampf verloren hat und der kampf nicht wirklich unterhaltsam war, ziehe ich meinen hut vor seinen leistungen und davor, das er gegen einen über 10 jahre jüngeren wm noch über die runden gehen kann.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Der frühere Holy in Prime hätte alle derzeitigen Boxer ohne Mühe geschlagen!!
Denke mal darüber nach, bevor Du so eine Formulierung von Dir gibst!!;)

Das steht ja auch alles außer frage. Nichts destotrotz lässt er sich als alter Mann von Leuten die Birne weichprügeln die er früher in 4-5 Runden weggeputzt hätte. Und das alles schadet seinem Ruf auch wenns ihm egal ist.

Denkt ihr über Marciano würden heute noch soviele reden wenn er zurückgekommen wäre und 9 Niederlagen kassiert hätte?

Ich will nicht seine Leistung in seiner Prime schlecht machen Evander war einer der besten Boxer die es je gab. Dennoch zerstört er sein Gesamtbild..
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.330
Punkte
113
Ich will nicht seine Leistung in seiner Prime schlecht machen Evander war einer der besten Boxer die es je gab. Dennoch zerstört er sein Gesamtbild..

Soll der 'alte Mann' sich Gedanken darüber machen, was der Boulevard von dem Gesamtbild seiner Karriere hält, wo ihm doch die großen Kämpfe und Siege niemand mehr nehmen kann?
Aus dem Alter ist er raus.:cool:
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
Das steht ja auch alles außer frage. Nichts destotrotz lässt er sich als alter Mann von Leuten die Birne weichprügeln die er früher in 4-5 Runden weggeputzt hätte. Und das alles schadet seinem Ruf auch wenns ihm egal ist.

Denkt ihr über Marciano würden heute noch soviele reden wenn er zurückgekommen wäre und 9 Niederlagen kassiert hätte?

Ich will nicht seine Leistung in seiner Prime schlecht machen Evander war einer der besten Boxer die es je gab. Dennoch zerstört er sein Gesamtbild..

ali hätte leon spinks 1965 zerstört, ihn in wenigen runden vollkommen auseinander genommen, larry holmes war sein sparringspartner, mit
trevor berbick hätte er ebenso kurzen prozess gemacht, ebenso leon spinks
aber nein er stand ihnen 1978-81 gegenüber und hat seeehr schlecht gegen sie ausgesehen
trotz dieser peinlichen vorstellungen kann er sich heute als "the greatest" feiern lassen und keiner widerspricht ihm, den medien und den experten
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Das steht ja auch alles außer frage. Nichts destotrotz lässt er sich als alter Mann von Leuten die Birne weichprügeln die er früher in 4-5 Runden weggeputzt hätte. Und das alles schadet seinem Ruf auch wenns ihm egal ist.

Denkt ihr über Marciano würden heute noch soviele reden wenn er zurückgekommen wäre und 9 Niederlagen kassiert hätte?

Ich will nicht seine Leistung in seiner Prime schlecht machen Evander war einer der besten Boxer die es je gab. Dennoch zerstört er sein Gesamtbild..

Ja, da hast Du schon Recht- es ist bestimmt nicht gut für seinen Namen, wenn es oberflächlich betrachtet wird. Lewis hat es richtig gemacht, als er merkte, dass er nicht mehr die Leistungen von früher bringen kann, hat er aufgehört.
Für mich macht es jetzt aber keinen Unterschied mehr, ob Holy noch weitere Kämpfe verliert- die große Frage ist nur, wie schlecht ist das für seine Gesundheit. Wenn man sich überlegt, was Holy im Verlauf seiner Karriere schon für Schläge abbekommen hat.............
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.792
Punkte
113
Man sollte Holyfield keine Lizenz mehr geben bzw. ihm diese entziehen. Aus gesundheitlichen Gründen. Er hat genügend Schläge eingesteckt in seiner Karriere. Am Samstag hatte er nochmal seine Chance und er konnte sie nicht nutzten. Fertig und Aus.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.561
Punkte
113
Man sollte Holyfield keine Lizenz mehr geben bzw. ihm diese entziehen. Aus gesundheitlichen Gründen. Er hat genügend Schläge eingesteckt in seiner Karriere. Am Samstag hatte er nochmal seine Chance und er konnte sie nicht nutzten. Fertig und Aus.

die frage die ich mir nur stelle ist, warum er jetzt nicht sagt das schluss ist, unter normalen umständen bekommt er frühestens in zwei jahren den nächsten shot, es sei denn das er bei den anderen verbänden vorher wieder als freiwillige tv genommen wird. ich glaube nicht, das die anderen wms sich jetzt sagen ach komm, geben wir dem evander seine chance wenn er das möchte, dann hab ich nen großen namen geboxt und so schlimm kanns ja nicht werden, wenn iggy den besiegt hat... denke das es schwer für ihn wird nochmal nen wm shot zu bekommen. in diesem sinn hat er seinem jetztigen ruf schon geschadet, da das interesse der anderen wm an ihm durch diesen kampf gesunken ist.
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
die frage die ich mir nur stelle ist, warum er jetzt nicht sagt das schluss ist, unter normalen umständen bekommt er frühestens in zwei jahren den nächsten shot, es sei denn das er bei den anderen verbänden vorher wieder als freiwillige tv genommen wird. ich glaube nicht, das die anderen wms sich jetzt sagen ach komm, geben wir dem evander seine chance wenn er das möchte, dann hab ich nen großen namen geboxt und so schlimm kanns ja nicht werden, wenn iggy den besiegt hat... denke das es schwer für ihn wird nochmal nen wm shot zu bekommen. in diesem sinn hat er seinem jetztigen ruf schon geschadet, da das interesse der anderen wm an ihm durch diesen kampf gesunken ist.

ehrlich gesagt glaub ich dass keiner der weltmeister vor dem kampf gegen iggy interesse hatte einen 45 jährigen zu boxen
seminole warriors boxing hat sich gesagt - ok chagaev fällt aus sonst siehts auch mau gerade aus warum nehmen wir nich einfach den ollen evander der name zieht noch und der lässt sich locker schlagen
wenn der chagaev kampf durch irgendeinen zufall wieder verschoben werden müsste könnte sich vll sogar schluuuuuss noch hoffnungen auf nen titelkampf machen:laugh2:
 

Mickey

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
18
Soll der 'alte Mann' sich Gedanken darüber machen, was der Boulevard von dem Gesamtbild seiner Karriere hält, wo ihm doch die großen Kämpfe und Siege niemand mehr nehmen kann?

Ja, 'Real Deal' soll ins Gym gehen und dort rumprügeln mit seinen Kumpels. Oder als Bodybuilder auftreten.
Im Unterschied zu zB John Ruiz packt Evander Holyfield es auf hohem Level nicht mehr. Sein Hobby kann er privat betreiben.
 
Oben