Online-Scoring Alexander Povetkin - Eddie Chambers!


S

sabatai

Guest
Chambers hat den Kampf gut analysiert und eingesehen, dass er zu wenig gemacht hat. Ein Sieg für Chambers wäre eine Fehlentscheidung gewesen. Am Sieg von Povetkin gibts überhaupt nichts auszusetzen, lediglich der eine Punktrichter (und von mir aus auch der andere) hat zu tief ins Glas geschaut.

Wer hier Skandal schreit und auf Sieg Chambers plädiert, hat von Boxen keine Ahnung und sollte schlafen gehen.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.274
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Povetkin ist lächerlich. Das Urteil ebenso. Povetkin geht gegen Klitschko schwer Ko so offen wie er ist. Ein Chambers mit Schlagkraft hätte Povetkin heute schon umgehauen. Der Rennt blind an und ist dabei offen wie ein Scheunentor.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.493
Punkte
113
Hammer Workrate von Povetkin, das Tempo kann auch Wladi nicht mitgehen.
Allerdings weiß ich nicht was passiert wäre wenn die Rechten in der ersten von Klitschko gekommen wären, aua sag ich da nur. Povetkin hat zwar alles weggesteckt, aber wie ein Ray Mercer stand er bei den Punches auch nicht gerade:), ich weiß aus diesem Kampf kann man nicht auf sein Kinn schließen, aber ich habe daran doch mindestens leichte Zweifel, bei den wenigen Schlägen die Chambers machte traf er doch relativ leicht. Ich denke gegen Klitschko darf Povetkin nicht so offensiv agieren, was es dann aber wieder schwer macht den Kampf nach Punkten zu gewinnen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die Leute die Betrug schreien, kann man eigentlich alle aussortieren. Echt bescheuert!

Chambers hat allerhöchstens mit sehr viel Wohlwollen 5 Runden gewonnen. Auf keinem Auge mehr. Absolut ausgeschlossen.

Ich habs 117-111 (1.,2. und 9. an Chambers) oder 116-112 Povetkin. An dem Sieg gibts nix zu diskutieren. Echt nix.
Ich mag zwar solche Sprüche nicht, aber diejenigen die Chambers vorne hatten müssen sich echt fragen lassen, ob sie die ganze Sache kapieren.

119-109 ist klar zu hoch aber die anderen beiden Punktrichter habens richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Auch wenn es hier einigen schwer fällt:

Sieg von Povetkin ist vollkommen okay - kein "Betrug" in Sicht

Punkteurteil - viel zu hoch, ändert aber nichts am Ausgang des Kampfes
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Powetkin wird ganz schön gehypt, aber ganz schön. Der Kombinationskönig.

Hätte Chambers heute bisschen mehr geschlagen, dann wäre Powetkin heute KO gegangen.
 

Roonem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.344
Punkte
0
Also Chambers hat von Povetkins Fäusten nicht einmal gewackelt oder sonst was.Und Povetkin hat schon 2-3 mal richtig schlucken müssen.Und selbst Klitschko hat ne bessere Workrate als Chambers.In den letzten beiden Runden hat er gefühlt 5 mal zugehauen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ja, die Punktrichter sind ein guter Hinweis auf ein korrektes Ergebnis in Deutschland *looool* :wall: :wall: :laugh2:

Wollte dir nur ein Beispiel für ein lächerliches Punkturteil geben.
Wenn du findest 116:112 ist auch lächerlich dann OK:wall:
 

Soulstorm

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Povetkin hat eindeutig mehr Rnd gewonnen. Da gibt es echt nxi gegenzusetzen. ICh hoffe die ersten Runden waren in eine lehre. So nun der Hurrikan. Ich hoff ich krieg heut ein KO noch!!!
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Ich hatte nur 3 Runden für Chambers (1,3, und 9), der Rest ging an Povetkin. Von daher geht das Urteil in meinen Augen völlig in Ordnung. Irgendwie hat Chambers geboxt wie Povetkin aussah. Mit 1-2 - wenn auch klaren - Aktionen pro Runde gewinnt man jedenfalls keinen Kampf.

Povetkins Workrate ist wirklich beeindruckend, allerdings sehe ich für ihn gegen Klitschko wenig Chancen. Mit diesen Deckungsschwächen wird er sich - zumal noch der kleinere Mann - irgendwann ein Ding fangen.

Überhaupt wird Povetkin gegen schlagstarke Gegner insgesamt Probleme bekommen, wenn man in Chechov nicht langsam begint, an der Deckung zu arbeiten. Povetkin boxt irgendwie immer noch wie ein Amateur. Beachtlich das er das 12 Runden durchhält, aber im Profiboxen sind auch andere Dinge gefragt, als nur Punkte auf der Punktmaschine zu sammeln.

:thumb: Seh ich auch so. Einige Dinger die sich Povetkin schon der ersten Runde gefangen hat würden bei Wladimir Klitschko schon die Niederlage bedeuten können.

Ist bei Povetkin aber nichts neues, ergo glaube ich nicht das man es bis zum Kampf abstellen kann. Seine Bombenkondition wird ihm dann nichts nützen.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.676
Punkte
113
Also ein knapper Sieg für Povetkin geht in Ordnung. Ein 119:109 ist ein Skandal, der in die Boxgeschichte eingehen wird. Sowas habe ich selten gesehen.

Insgesamt aber kein Betrug, da ein Povetkin-Sieg in Ordnung geht. MMn wars n Draw, aber Ok so ist das eben.
 

Sloan

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Ich kann das Gejammer hier nicht ganz nachvollziehen. Es gab einige enge Runden, in denen Chambers lediglich zwei oder drei - wenn dann auch sehr klare - Treffer hatte, während Povetkin durchgehend gearbeitet hat; da darf man sich nicht wundern, dass solche Runden dann an Povetkin gehen.
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
oh mann!:idiot: ich glaubs net!aber war zu erwarten!in deutschland hat er den kampf natürlich gewonnen,klar,aber nieeeeemals so hoch!

aber ein lob an chambers,super leistung,hoffentlich wirft ihn dass nicht so weit zurück,ich mein psychisch,denn er ist nen riesentalent und nen super verlierer.bravo haltung nach dem kampf!!!:jubel:

povetkin weiter auf dem vormarsch,trotz übersäuerung immer weiter und weiter,auch nach harten treffern trotz erschöpfung immer weiter,alle achtung!

schlechtes urteil aber guter kampf!:wavey:
 

el mariachi

Banned
Beiträge
327
Punkte
0
ich finde es eine frechheit von manchen leuten , nur weil man chambers als sieger gesehen hat , als dummköpfe darzustellen :mad:
 
Oben