Online-Scoring Alexander Povetkin - Eddie Chambers!


Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.157
Punkte
113
Hat jemand die HBO Übertragung gesehen? Wie wurde Povetkins Leistung bewertet? In wie weit hat man ihn gehyped? Wie hat man seine Chancen gegen Klitschko bewertet?

Würde mich mal interessieren.

Keine Ahnung, ob und was die zu Klitschko gesagt haben, aber Lederman hatte den Kampf 117-111, die 1., 3. und 4. an Chambers. Kommentar war immer, Povetkin verdient sich die Runden durch seinen Kampfgeist und seine Workrate, warum macht Chambers nicht mehr, schließlich war er meist der Bessere, wenn er selbst mal geschlagen hat?

Also nix Besonderes ... Ich schätze mal, dass es nicht bloß an Chambers lag, dass von hm plötzlich nix mehr kam. Da macht man es sich denke ich zu leicht. Irgendwie wird Povetkin schon selbst dazu beigetragen haben, dass Chambers die Lücken nicht mehr findet und infolge dessen noch passiver wird als Povetkins Aktivität ihn ohnehin schon macht.

Aber es ist schon erstaunlich, dass der Super Amateur in erster Linie nur durch seine Workrate auffällt und im ganzen Kampf nur 4 oder 5 klare Kopftreffer landen kann, so gut Chambers Defensive für seinen Schädel auch ist. Der Kampf wirkte ja eher so, als ob Chambers der Top Amateur gewesen sei und einfach gegen den härter arbeitenden, weniger talentierten und früher unerfolgreichen Amateur verloren hätte.

Ich hatte es übrigens 117-111 für Povetkin, 2, 3 und 4 an Chambers. 116-112 wär sicher auch ok gewesen, weil Chambers irgendwann mal noch einen Uppercut gelandet hat.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Die EINZIGE Chance, die Povetkin gegen WK hätte, wäre in den hinteren Runden, denn da könnte die russische Konditionsmaschine ihre Vorteile ausspielen. Aber ob er bis dahin käme ?
Wenn er schon von einem Chambers (= viel kleiner, physisch schwächer und weniger Power als Klitschko) vor arge Probleme gestellt und durchgerüttelt wird - wie in den ersten Runden, wie soll das dann erst mal gegen den Champ
laufen ? Solche Startschwierigkeiten wird sich Povetkin da nicht erlauben können.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
povetkin muß an seiner schlagkraft arbeiten

Und merke : Ohne überdurchschnittliche Schlagkraft kann man gegen Klitschko nichts reißen. :belehr: Deswegen wird auch Ibragimov (unangenehme Rechtsauslage hin oder her) einem WK niemals so gefährlich werden wie Sanders damals. Povetkin hat zwar mehr gemacht als der Amerikaner und eine höhere Schlagfrequenz gehabt, aber es ist doch seltsam : Die Schläge von einem Chambers (den man wohl kaum einen geborenen Puncher nennen kann) schienen bei Povetkin mehr Wirkung hinterlassen zu haben als umgekehrt. Darüber sollte man im Sauerland-Camp - gerade vor einem Klitschko-Kampf - sehr besorgt sein.

Bei allem Talent und Speed, Povetkin hat nicht die Physis/Kraft eines Sam Peter z. B., und daher sehe ich kaum einen Weg für ihn, um WK gefährlich zu werden bzw. überhaupt über die vollen 12 Runden zu kommen.
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
Hallo zusammen,

ich fand den Kampf ziemlich interessant, war ein super Fight, wobei mich Chambers sehr positiv überrascht hat.
Workrate von Povetkin war Wahnsinn, schien aber total am Limit gewesen zu sein, sehe für ihn wenig Chancen gegen K, für Chambers ebenfalls.

Chambers hat einfach die letzten beiden Runden abgeschenkt oder konnte nicht besser, bei mir hat Chambers 4 Runden gewonnen, wobei eine noch eng war, also 116:112 oder 115:113, also die 119:109 ist ein Witz.

Für Chambers ist imo auch noch einiges möglich im HW, er hat echt ne gute Defense und sauschnelle Punches.
Ansonsten fand den Kommentator(Rieck?) recht gut , hat auch das hohe Punkturteil als einziger kritisiert, von Maske und Waldi war da mal wieder nix zu hören.

Die sauerländischen Zungenschnalzer sind echt der Brüller.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Die EINZIGE Chance, die Povetkin gegen WK hätte, wäre in den hinteren Runden, denn da könnte die russische Konditionsmaschine ihre Vorteile ausspielen. Aber ob er bis dahin käme ?
Wenn er schon von einem Chambers (= viel kleiner, physisch schwächer und weniger Power als Klitschko) vor arge Probleme gestellt und durchgerüttelt wird - wie in den ersten Runden, wie soll das dann erst mal gegen den Champ
laufen ? Solche Startschwierigkeiten wird sich Povetkin da nicht erlauben können.

geht nicht ok - die war sehr gut - derartig viele schläge brauchen kondi!


Also Povetkins Kondition war wirklich nicht die beste! Chambers hat wirklich nicht viel geschlagen und wenn, dann hat er meist getroffen. Jedoch dürfte das Verhältnis von den Schlägen der beiden bei ca. 30:1 für Povetkin stehen.
Zwar braucht es eine entsprechende Kondi, so ein Tempo bzw. eine Workrate zu gehen wie Povetkin, jedoch sollte bedacht werden, dass er nicht viel Kraft lassen musste durch Deckungsarbeit, weil einfach wenig Schläge von Chambers kamen. Ferner solltet ihr euch mal die Ringpausen anschauen. Der hat bereits ab der 4. Runde Luftgezogen wie ne Güllepumpe! Bei einem entsprechenden Gegner mit entsprechender Jab-Workrate (z.Bsp. eines Wladimir Klitschko) wird er ab Runde 8/9 konditionell eingehen. Chambers war jetzt wirklich nicht der Ironchin-Man und auch nicht der Super-Jabber, aber Povetkin war zum Schluss fix und fertig! Das Interview nach dem Kampf sagt alles. :thumb:
 
S

sabatai

Guest
Povetkins Problem war Chambers Defense. Wenn der Oben zumacht, kann man den praktisch nicht treffen (zum Kopf). Unbeweglich fand ich ihn auch nicht. Chambers hat sich immer wieder sehr clever mit der Doppeldeckung zurückgelehnt - obwohl er gar nicht an den Seilen stand - und nahm den Schlägen auf der Innenbahn praktisch jede Wucht (hab ich so in der Form im HW auch noch nicht gesehen). Ein Wladimir kommt da mit seinem knallharten Jab wahrscheinlich trotzdem durch, aber ein Povetkin, der physisch in die Schwergewichtszene der 90-er passt, hat dazu halt nicht genug Schlagkraft. IMO hat er auch deshalb nicht alles in die Schläge reingelegt. Sein Fehler war aufjedenfall, dass er zuviel links-recht-links Kombos auf die Doppeldeckung geschlagen hat, anstatt viel öfter zu Chambers Körper zu gehen.

IMO war Povetkin im Oberkörper auch träger als sonst. Reaktion und Timeing waren auch nicht so gut wie sonst. Sah ein wenig danach aus, als hätte er in der Vorbereitung nicht so viel Sparring machen können (vielleicht war er ja wirklich krank), aber vielleicht lags auch einfach nur an Chambers' defensiver Klasse.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wenn selbst HBO den Ami auffordern mehr zu machen und Povetkin klar vorne haben, sich in den Amiforen keine Sau beschwert, dann sollten sich die betrug-Schreihälse hier langsam wirklich mal an den Kopf fassen. Das ist echt nicht mehr zum Aushalten. In jedem Kampf die gleiche Sch****

Ist ein Kampf halbwegs eng, ist es gleich ein Skandal. Povetkin hat Chambers in den hinteren Runden klar "outworked" und selbst Chambers gestand seine Niederlage klar ein - was mehr braucht ihr denn??? :crazy:

Die 119:109 ist natürlich trotzdem zu deutlich.
 

Mr. KlItScHkO

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Povetkin & Klitschko ????

Den Kampf hat Povetkin so gesehen verdient gewonnen, Workrate war gut, Agressivität war auch da, und konditionell war er auch top. Klar die Deckung ist das Manko, aber wenn der Gegner diesen Nachteil nicht zu seinem Vorteil macht verdient er den Sieg auch nicht.

Über das zu hohe Urteil braucht ma ja nicht mehr diskutieren, dass sieht glaub der größte Teil - wenn nicht alle - gleich.

Trotzdem stellt sich bei mir die Frage ob Povetkin schon reif ist für einen Klitschko?

Es hat ja keiner davor geschafft so schnell einen Titelkampf zu bekommen. Im 16ten Kampf um den Titel.

Povetkin's Leistungen gegen erfahrene Gegner waren gut, siehe Chris Byrd, Larry Donald, David Bostice aber reicht dies gegen Klitschko?
Der Kampf kommt für Povetkin - bei der Deckung gestern - einfach 3-4 Jahre zu früh. Ich glaub der wird einfach zu schnell gepusht, wie es einst bei Maskaev der Fall war, den hat man auch viel zu früh ins kalte Wasser geworfen. Danach das Mangagement gewechselt und siehe jetzt Weltmeister.
 

Wadenbeisser

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Povetkin hat sehr gut geboxt, technis sauber immer aggressiv..

Aber ich denke Klitscko würde ihn fürchterlich ausknocken.. Povetkin hat überhaupt keine Schlagkraft.Und jemand der Keine Schlagkraft hat ,steht gegen einen Klitschko nicht länger als 7 Runden.

Klitschko hat gezeigt, was ihm liegt und was ihm nicht liegt. Klitschko hat probleme mit Kämpfern die einen Hammer besitzen in der Faust. Mit technikern hatte er nie Probleme..

Povetkin sollte sich lieber einen anderen Weltmeister aussuchen als Klitschko. Man sieht ihm seine Amateur Karriere an.. Gute Technik und Schnelligkeit in den Schlägen, jedoch keine Schlagkraft.. Wie einst Maske oder Ottke, die ebenfalls top amateure waren
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Ich habe mir einen Großteil des Kampfes gespart, und mir mittlerweile eine neue Intimfrisur verpasst. Nicht das es nötig gewesen wäre, aber es schien mir eine sinnvollere Tätigkeit zu sein, als sich einen Sylvester anzuschauen, wier er sich gegen grottige Gegner über die vollen 12 Runden müht.

:D

Du hast anscheinend immer noch nicht verstanden:

Der Gegner war brandgefährlich und wartete nur darauf, dass Sylvester sich leichtfertig in einen "Brawl" eingelassen hätte. Der konnte hauen wie ein Pferd, seine Stinker-Taktik konnte er nur wegen Sylvesters Ringintelligenz nicht durchziehen und der Henry hats schon richtig analysiert: Selbst DIESEN - mit einem Eisenkinn ausgestatteten - Gegner konnte Sylvester niederschlagen. Ich hoffe, du erkennst diese Weltklasseleistung und die Weltklasse Sylvesters wenigstens jetzt an! :belehr:

Und extra für dich, stelle ich noch diesen Link rein:
http://www.mdr.de/boxen-im-ersten/5205217.html

Somit kannst du dir diesen Klassekampf noch einmal in voller Länge anschauen - und dieses Mal bitte ohner Rasierer/Schere!
 

Matthiaz

Nachwuchsspieler
Beiträge
393
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Ich hatte es 116-112 für Povetkin. Wer hat ihm eigentlich den Kampfnamen "white Lion" aufs Auge gedrückt? Find ich echt mal richtig schlecht und unpassend:idiot:
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Povetkins Leistung war ernüchternd gestern abend. Aber er hat sich durchgebissen und das ist's was für den Augenblick zählt, dem Klitschko-Kampf muss man jedoch mit sehr gemischten Gefühlen entgegen sehen.

Chambers machte seine Sache gut, er bringt eine Menge Talent mit, hätte er das Herz eines Byrd, wäre ein Sieg gestern auf jeden Fall möglich gewesen. Povetkin hatte massive Probleme mit den gut getimten, sehr schnellen Händen von Chambers, die erhebliche Lücken in Povetkins Deckung gnadenlos offenbarten. Dazu kam er mit der kompakten Deckung Chambers nicht zurecht, entschied sich dann nach verlorenen Runden, auf Biegen und Brechen auf und teilweise durch die Deckung zu feuern, was seine Kondition hergab. Schlussendlich brachte ihm das den Sieg, überzeugend wars aber nicht. Mehr Konzentration auf den Körper und der Abschluss zum Kopf schien mir erfolgsversprechender.

Ein Kampf mit Klitschko scheint mir nicht das richtige für Povetkin zu sein, aber den Status des Herausforderers hat er sich nun eben erboxt, diese Rolle gilt es jetzt zu erfüllen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie Povetkin die exzellente Linke von Wladimir vermeiden will...

Generell muss man den gesamten Aufbau von Povetkin nochmals genauer betrachten, war es richtig, das so schnell durchzuziehen? Mir scheint, Povetkin ist bei den Profis noch nicht angekommen, sondern bleibt aufgrund seiner überragenden Amateur-Fähigkeiten weiterhin siegreich. Er geht nach vorne, vernachlässigt die Defensive, feuert Salven ab, punktet und punktet, alles nach einem Schema, das zu Amateur-Zeiten für ein paar Runden antrainiert und nun auf erstaunliche Weise auf 12 Runden gedehnt wurde. Es ist bemerkenswert, dass er das durchhält, aber ob das ein auf Dauer funktionierendes Konzept für die Weltspitze ist?
Sauerland sollte sich zudem hinterfragen, ob nicht übertriebener Ehrgeiz dafür verantwortlich ist, dass die Klitschko-Schiene gefahren wurde. Aber aus dem Dilemma kommen sie jetzt nicht mehr heraus.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.196
Punkte
63
Die Workrate von Povetkin ist wirklich beeindruckend, wenn er aber nicht an seiner Deckung arbeitet geht er gg. Klitschko in den ersten 5.Runden schwer KO.
Der Punktsieg ist schon verdient, Chambers hat oft klar getroffen aber die 5-6 Hände pro Runde reichen einfach nicht.

Mein Fazit: Klitschko würde mit Povetkin und Chambers, an einem Abend den Ringboden aufwischen. Da muss sich Povetkin wirklich steigern, vorallem an der Deckung arbeiten. Es wird trotzdem nicht reichen... Povetkin braucht locker noch 2-3 gute Gegner.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Ich hatte es 118 zu 110 für Povetkin.
Klare Sache.
Mich wundert nur das hier einige "Experten" einen knappen Kampf gesehen haben wollen.
Kann ja verstehen das man bei knappen Kämpfe unterschiedlicher Meinung sein kann aber dieser Kampf gestern war sowas von eindeutig das sich eine Diskussion gar nicht lohnt.
Schaut euch doch einfach mal die Treffer Statistik auf HBO an.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
chambers hatte auf jeden fall die anlagen dazu povetkin eindrucksvoll zu besiegen.
wahnsinn wie schnell er ist und wie präzise er schlägt.

das hat mich ein wenig (nicht seine defensive) an floyd jr erinnert.
ich war ab runde 4 etwas enttäuscht das er seine linie nicht durchgezogen hat denn er war drauf und dran povetkin seine erste niederlage zuzufügen.

povetkin wird gegen klitschko sang und klanglos untergehen.
mit dieser miesen defensive wird er wahrscheinlich in runde 5 oder so schwer ko gehen.
er hat sich ja beim interview selbst etwas skeptisch geäußert.
kann ich auch verstehen wenn man 3-4 runden lang vorgeführt wird.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Chambers hat wirklich super geboxt, er hatte knallharte Treffer anbringen koennen. Povetkins hat sich nur mit seiner Worlrate gerettet die im HW ueberdurschnittlich ist, wenn Chambers in der Lage gewesen waere mehr zu machen haette es anders aus gesehen.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Ich hatte den Kampf etwas enger gepunktet, jedoch auch eindeutig für Povetkin.
Ich sehe allerdings nicht wie Povetkin WK gefährlich werden sollte, dafür fehlt ihm einfach der Punch.
Er würde sowohl gegen Wladimir als auch gegen Vitali schwer K.O. gehen.
 
Oben