Online-Scoring Golovkin vs. Derevyanchenko sowie undercard

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 16
  • Erstellt am

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Haben "unsere" "Experten", die in diesem Forum von einem klaren Sieg Golovkins schrieben und dass Derevyanchenko ja eigentlich gar keine Chance hätte, ja mal wieder Recht behalten. :LOL:

Nun ja "Experten" wie Du sie nennst hätten schon nach Runde eins recht haben können. Es ist so eingetreten wie erwartet was Derevyanchenko's Defensive betrifft. Das GGG so abgebaut hat (hat er das? war es ein einmaliger "Ausrutscher"?) musste keiner erwarten.

Eine Chance hat im übrigen jeder Boxer. Egal gegen wen. Siehe Andy Ruiz usw.

Sehr intensiver Kampf, geile Schlacht. GGG Defensive war miserabel heute.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.143
Punkte
113
GGG-Devery

10-8
10:9
9:10
9:10
9:10
10:9
10:9
10:9
9:10
9:10
10:9
10:9

115-112

Denke das Urteil passt schon. Mega Respekt für Deverychenko. Erste Runde der Knockdown, in der zweiten ein großer Cut, aber danach unfassbar zurückgekommen. Ganz zum Schluss ging ihm ein bisschen die Kraft aus, so dass GGG sich die letzten beiden Runden noch holen konnte und damit das Urteil. Die 10. Runde war ein Wahnsinn, vor allem von Deverychenko, was der da rausgehauen hat.

GGG hat den Kampf nach der 2. Runde komplett aus der Hand gegeben, stand teilweise einfach vor Deverychenko ohne zu schlagen.

Interessant war auch, dass GGG in der 5. einem Bodypunch richtig gespürt hat. War denke ich das erste Mal und hatte Glück, dass der Ringrichter da einen Tiefschlag gesehen hat.

In der 10. Runde hat GGG ungesund genommen, bei seinen Nehmerfähigkeiten könnte ein Kampf, bei dem er richtig unterlegen ist, übel ausgehen. Bin bei wicked, dass ich hoffe, dass er zurücktritt. In der Verfassung sehe ich ihn gegen Canelo und auch gegen Andrade hinten.

Ein Rematch hätte sich Deverychenko verdient. Würde auch Sinn machen, weil GGG zeigen kann, ob ers noch besser kann, und falls nicht, hätte Deverychenko es sich nach gestern verdient, dass er den big win gegen GGG im Record hat.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.670
Punkte
113
Ort
Duisburg
Es war der erwartet schwere Kampf... ich glaube die wenigsten haben einen glasklaren Sieg erwartet. 115:112 passt.
GGG hat - das muss man einfach sagen - in 36 Runden gegen Jacobs und 2x Alvarez - wahnsinnig viel an Substanz gelassen, gerade auch bei seinem fortgeschrittenen Alter.
Derevyanchenko ist ja auch ein wirklich sehr guter Mann, der gegen starke Gegner auch in der Lage ist sich zu steigern. Er ist aber ein Spätstarter, hatte gegen Jacobs, Culcay und heute Anlaufschwierigkeiten, aber als Gesamtpaket ist er sicher Top 5-7 im MW.

Ich habe seit Brook gesagt, dass GGG´s Prime vorbei ist, und er nun langsam abbauen wird. Heute war ich jedoch teilweise erschrocken, denn ich fand ihn deutlich langsamer, sowohl vom Handspeed als auch den Reaktionen, und ich will ihn nicht gegen einen Mann aus der zweiten Reihe verlieren sehen, was aber wohl bald passieren wird. Canelo III brauche ich nicht - aber der wird jetzt mit Kovalev wenn es normal läuft erst einmal genug zu tun und imho ein richtiges Problem haben.
Ich würde ihm zum Karriereende raten - er frisst Treffer die ihn in den Augen der Fans zum Krieger machen, aber eine verheerende Langzeitwirkung haben könnten.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.048
Punkte
113
Doch die Leute hatten alle für GGG abgestimmt.
Muss sagen GGG hat körperlich abgebaut ( Muskeltonus) seine Bewegungen und Schläge waren langsam . Alles in allem merkt man den Zahn der Zeit.
Er hat gewonnen , meiner Meinung nach hätte er das auch verlieren können sehe es knapp für seinen Gegner.
Zeit ist rum
da kommt nicht mehr viel.
Wenn er es sich leisten kann ab in die Rente.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.477
Punkte
113
der erwartet harte fight, die erwartet harten bodypunches von derevyanchenko, aber sooo abgebaut hätte ich golovkin nicht erwartet. ich hätte gedacht, dass seine erfahrung und seine härte hintenraus mehr anrichten bei derevyabchenko. ok, in der 10. stoppt er ihn beinahe, als derevyanchenko an den seilen übel kassiert, aber der kommt dann in er 12. zurück. was für ein fight.
den man golovkin gut und gerne geben kann, a) der kockdown, b) etwas mehr punches, die drin waren (obwohl bei dei den powerpunchen der ukrainer vorne lag)
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.254
Punkte
113
Ort
DE
puh. harter Kampf für Triple G... stimme den Vorredner zu, er ist übern Berg und hat jetzt doch deutlich sichtbar abgebaut. Bitte keinen dritten Kampf gegen Canelo, das wäre mittlerweile ein klares Ding für Canelo....
Muss auch echt aufpassen, dass ihm diese Kombination aus gutem Kinn und immer wieder getroffen werden, keinen langfristigen Schaden zufügt. Befürchte aber, der macht noch 1-2 Jahre, hat ja den dazn-deal erst seit nem halben Jahr...

zu Jonathan Banks als Trainer:

a) entweder er trainiert gar nicht richtig und die Boxer machen dann einfach was sie wollen
b) er hat Einfluss im Training und dieser ist dann ganz offensichtlich verdammt schlecht (Wladimir-Abstieg, jetzt Golovkin) oder
c) er hat Pech, dass er bisher immer dann die Boxer übernommen haben, als es - altersbedingt - abwärts ging....
 

Eye-of-the-Tiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
43
Sieg war absolut o.k. für GGG, aber der eigentliche Gewinner war Derevyanchenko, der nach dem frühzeitigen bösen Cut einen Wahnsinns-Fight abgeliefert hat. Interessant waren die Aussagen von Golovkin nach dem Kampf, dass er sich beim nächsten Mal mehr fokussieren müsse. Entweder hat er den Gegner unterschätzt, oder es war eine unterschwellige Kritik an seinem Trainer. In dieser Verfassung würde er m.E. gegen Canelo baden gehen. Man kann also nur hoffen, dass er doch noch etwas ändern kann, oder aufhört, ansonsten könnte es irgendwann einmal sehr ungesund für ihn ausgehen. Er hat ja selbst gesagt, dass sein größter Gegner nicht vor ihm steht, sondern es sein Alter ist. Man würde sich wünschen, dass er für einen letzten Kampf gegen Canelo die Uhr noch einmal zurück drehen kann, er scheint sich aber auch selbst bewusst zu sein, dass das beinahe unmöglich ist. Im Interview hat er ja auch nicht gerade nach Canelo "gerufen". Könnte mir auch erst ein Rematch gegen Derevyanchenko vorstellen, ließe sich nach dieser Schlacht gewiss auch gut vermarkten. So oder so, auf jeden Fall sind Golovkins Kämpfe nach wie vor attraktiv.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.836
Punkte
83
GGG sollte sich von Canelo lieber fern halten.
Nach der Vorstelllung gegen Derevyanchenko geht er gegen Canelo unter.
Außer einen fetten Payday gibt es für GGG wahrscheinlich eine vorzeitige Niederlage ansonsten gibt es gegen Canelo nichts mehr zu holen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
ich mag ggg. würde ihm zum rücktritt raten. sympathischer kerl. beweisen muss er niemandem mehr etwas. zaster hat er wohl auch genug.

der fight jetzt war definitiv n klarer schuss vor den bug. gesund ist sein boxstil eh nicht, sein nachlassen offensichtlich.

höchste zeit, die gesundheit an 1. stelle treten zu lassen!!!!!!!!!!!!

das hat er sich mehr als verdient. war ein absoluter top boxer. ab jetzt würds zu gefährlich. eine fortsetzung seiner karriere macht für mich keinen sinn.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
22.708
Punkte
113
Wollen wir nicht erstmal abwarten, wie sich Canelo gegen Kova schlägt bevor man von einen dritten Kampf gegen diesen abrät?
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
5.350
Punkte
113
krasser kampf. 114-113 und 115-112 für GGG geht klar, aber starke leistung von derevyachenko. der ist eben ein top5 mittelgewicht und würde jedem (auch canelo) einen geilen kampf liefern. seine leistung war auch deutlich besser gegen GGG als canelo‘s. seh auch nicht , warum canelo auf einmal favorit sein sollte (bei fairen punktrichtern). der kann GGG nicht ausknocken und hat auch nicht die kondition, um klar zu gewinnen. gegen jacobs ist er gegen ende auch übel eingebrochen. mal sehen was canelo gegen kovalev macht, wenn er gewinnt, dann bitte GGG vs canelo 3 im mai.
 
Zuletzt bearbeitet:

The-One-And-Only

Nachwuchsspieler
Beiträge
418
Punkte
63
Laut Tom Loeffler und Eddie Hearn war Golovkin krank, irgendein Virus. Ob das stimmt, keine Ahnung.
Auf jeden Fall sah man GGG´s Alter schon ziemlich an, und von Banks als Trainer halte ich auch nicht wirklich viel.

Bin auch der Meinung das Golovkin nicht mehr lange Boxen sollte, der Gesundheit zuliebe.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.530
Punkte
113
Hallo, das Event hat mich(sowie die Undercard) nicht so interessiert um es mir live anzuschauen, deshalb jetzt im Nachgang.

Gennady Golovkin vs Sergiy Derevyanchenko

  1. 10-8(Joa, Golovkin ist halt von der Power kein Culcay)
  2. 10-9(Sehr eng, Derevyanchenko ist aktiver und arbeitet gut im Infight, Golovkin mit den Höhepunkten der Runde. PS: Der Cut ist unschön)
  3. 9-10(Gute Runde für Derevyanchenko, immer wieder stark zum Body, dürfte Golovkin nicht schmecken. Der DAZN-Kommentator ist zu negativ)
  4. 9-10(eng, der Ukrainer wirkt jünger und leichtfüßiger. Arbeitet immer wieder schön am Mann zum Körper, das Auge schaut aber schwierig aus)
  5. 9-10(eng, Golvkin kurz angeschlagen? Der nimmt gefült die Schläge auch nicht mehr so wie früher)
  6. 10-9(Enger Fight, kann man beiden wohl geben. Golovkin überzeugt mich nicht, soll er die Kohle noch mitnehmen von DAZN und baldig aufhören)
  7. 10-9(Die letzten Runden waren ausgeglichen aber Golovkin hat mich etwas mehr überzeugt. Dervyanchenko schlägt den ganzen Abend sehr tief)
  8. 10-9(Gute Runde für Golovkin)
  9. 9-10(Cut bei Golovkin und er muss viel im Rückwärtsgang boxen, verwundert dann doch)
  10. 9-10(Was für eine Runde von Dervanychenko, der Typ ist für mich weniger Techniker als der Fighter, hat Golvkin wirklich hart ausgeteilt)
  11. .10-9(Auch wenn der Ukrainer die Runde verloren hat, der Fight ist sehr eng und auch hart für Golovkin)
  12. 9-10(Ob das für Golvkin gereicht hat? Sehr enger Fight, man könnte auch den Ukrainer wohl vorne haben, starker Fight von ihm)
114-113

Golovkin nicht überzeugend gegen einen starken Dervyanchenko. Respekt erneut an Culcay, den hat er 12 Runden gut neutralisiert. Ich würde den Kampf noch Golovkin zusprechen wollen, vielleicht ein Draw. Ein Sieg für Dervyanchenko würde mich aber jetzt auch nicht krass wundern, der war schon aktiver. Guter Fight, hat Spaß gemacht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.530
Punkte
113
4502

Boxingscene hat Dervyanchenko ja recht deutlich vorne gehabt :eek:

golovkin-derevyanchenko-compubox-punch-stats
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.530
Punkte
113
ich mag ggg. würde ihm zum rücktritt raten. sympathischer kerl. beweisen muss er niemandem mehr etwas. zaster hat er wohl auch genug.

So einfach ist es nicht. Golovkin hat für viel Geld bei DAZN langfristig unterschrieben.

Der Streaming-Dienst DAZN hat bekanntgegeben, dass Ex-Weltmeister Gennady Golovkin (38-1-1, 34 K.o.) einen insgesamt sechs Kämpfe und drei Jahre umfassenden Vertrag mit dem Livesport-Broadcaster unterschrieben hat. Der Kasache soll pro Fight eine Summe im zweistelligen Millionenbereich kassieren.

Er hat noch 4 Kämpfe für die nächsten 2 Jahre, sich einfach aus dem Deal auszukaufen ist schwierig, die wird er wohl noch boxen müssen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.660
Punkte
113
So einfach ist es nicht. Golovkin hat für viel Geld bei DAZN langfristig unterschrieben.



Er hat noch 4 Kämpfe für die nächsten 2 Jahre, sich einfach aus dem Deal auszukaufen ist schwierig, die wird er wohl noch boxen müssen.

Ich denke zurücktretten, dürfte nicht schwierig sein. Das wird sicherlich im Vertrag im vornherein klar geregelt worden sein.

Ich denke auch nicht, dass er sich da teuer rauskaufen müsse. Das wäre - soweit ich hörte - gar nicht legal.
Denn schlussendlich kann niemand zum Kämpfen gezwungen werden.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
krasser kampf. 114-113 und 115-112 für GGG geht klar, aber starke leistung von derevyachenko.
Absolut.

seine leistung war auch deutlich besser gegen GGG als canelo‘s. seh auch nicht , warum canelo auf einmal favorit sein sollte (bei fairen punktrichtern).

Abgesehen davon, dass ich es cool finde, dass du die Leistung Derevyanchenko's, und nicht den vermeintlich altersbedingten Leistungsabfall Golovkins in den Vordergrund stellst, finde ich, dass wenn D. hier gewonnen haben sollte, Canelo im zweiten Kampf drei-, bis vier mal gewann und deutlich besser abschnitt, als 'dein Kandidat'. ;)
 
Oben