Online-Scoring Golovkin vs. Derevyanchenko sowie undercard

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 16
  • Erstellt am

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.519
Punkte
83
team canelo wird diesen verlauf jedenfalls nicht besonders positiv aufgenommen haben, dämpft er doch auch die eigene leistung und damit eine prognose in richtung kovalev. gehe weiterhin davon aus, dass man sich mit kovalev vertan hat und hoffe, dass man nun die füße still hält und nichts unanständiges versucht um sich abzusichern^^ wenn sie das nicht eh schon tun.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.740
Punkte
113
Absolut.



Abgesehen davon, dass ich es cool finde, dass du die Leistung Derevyanchenko's, und nicht den vermeintlich altersbedingten Leistungsabfall Golovkins in den Vordergrund stellst, finde ich, dass wenn D. hier gewonnen haben sollte, Canelo im zweiten Kampf drei-, bis vier mal gewann und deutlich besser abschnitt, als 'dein Kandidat'. ;)
Ich weiß nicht so recht. habe den kampf erst gestern Abend geguckt und nicht mitgescored. Ich finde auch schon, dass GGG seinen Zenit überschritten. Genau sagen wird man das aber nie können, weil er halt sehr lange auf die ganz starken Gegner warten (musste). Seit Jacobs sah man ganz deutlich, dass auch für ihn die Luft im hohen Spitzenbereich dünn wird und er eben auch nur ein Spitzenboxer unter mehreren ist. Hätte er seine letzten Gegner in seiner Prime einfach so weggepustet? Glaube ich nicht. Gestern wirkte er aber schon nochmal etwas langsamer und hatte vorallem nach der ersten Runde Schwierigkeiten seine harten Treffer anzubringen. Das er lange warten musste ist aber für mich im Nachhinein schon berechnend vom Mexikaner gewesen. Gürtel zwischenzeitlich niedergelegt, "verseuchtes" Fleisch gegessen... :D
Gennady hatte jetzt in den letzten Jahren 4! harte ausgeglichene Fights. Dass er die Urteile gegen Jacobs und Derevyanchenko bekommen hat, wogegen er gegen Canelo 1 mal den kürzeren zog ist aber glaube ich ein guter Hinweis, dass im Boxen im Zweifelsfall die Kohle nen leichten Bonus beim Scoring bringt. #malistmanderhundmalderbaum ;)
GGG sollte es sich aber denke schon gut überlegen, ob und in wieviele solcher Schlachten er im hohen Alter noch gehen will/kann :saint:
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.956
Punkte
113
Absolut.



Abgesehen davon, dass ich es cool finde, dass du die Leistung Derevyanchenko's, und nicht den vermeintlich altersbedingten Leistungsabfall Golovkins in den Vordergrund stellst, finde ich, dass wenn D. hier gewonnen haben sollte, Canelo im zweiten Kampf drei-, bis vier mal gewann und deutlich besser abschnitt, als 'dein Kandidat'. ;)
ich hatte den ersten kampf relativ klar bei GGG und den zweiten draw, dank den starken schlussrunden von GGG. in kampf zwei war canelo stark, aber sehe nicht, wie er es noch besser machen könnte ;) er war dort absolut am limit.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich habe mit keiner Zeile behauptet, dass Golovkin nicht, wie man so schön sagt 'gealtert' wäre, sondern versuchte lediglich zum Ausdruck zu bringen, dass dies eine reine 'eye-test'-ige Wertung des Betrachters, somit subjektiv ist.

Dass die Leistung Derevyanchenkos gut war ist zwar ebenso subjektiv, jedoch eine Nuance weniger. ;)
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
Naja, daran kann es eigentlich keinen Zweifel geben, dass GGG (stark) abgebaut hat...

also bei "stark abgebaut" weiß ich nicht so recht.
er ist etwas langsamer geworden, auch auf den beinen, aber er ist immer noch verdammt gut!
der jab kommt noch wie eine ramme, die rechte hat immer noch dampf, er kann marscheiren (wie in den letzten runden gg alvarez, wo er einen wahnsinnsdruck aufbaute), schlägt immens viel, er kassiert zwar mehr, das hat aber auch mit der qualität seiner gegner zu tun.
darevyanchenko hat auch gg den guten jacobs einen guten, engen kampf geliefert, der ist schon top 3 mittelgewicht, zudem mit wenig profikämpfen, gg den muss man auch erstmal in so einer schlacht bestehen, wie golovkin.
er hat etwas abgebaut, mit 37, ja, aber "stark"...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.346
Punkte
113
Kurz vor dem Kampf (also nicht erst nach dem Kampf) hieß es ja, dass Golovkin krank war letzte Woche. Das würde schon den Gesamteindruck ein wenig erklären. Wenn dann noch die fetten Bodyshots hinzukommen, wird das gegen einen echt starken Gegner einfach ein langer Abend.

Sieg für Golovkin passt schon. Bei der DAZN Scorecard floss mir ein bisschen zu viel die Überraschung über das starke Comeback (trotz Cuts) von Derevyanchenko ein. Die ein oder andere Runde in der Mitte ging schon noch an GGG.

Golovkin ist sicher nicht mehr in seiner Prime, aber Derevyanchenko ist einfach ein starker Mann, den man nicht im Vorübergehen mal eben wegklatscht. Weiß nicht, ob ich jetzt gleich zum Karrieende raten würde. Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht. Wenn er den 3. Kampf gegen Canelo nicht bekommt, gibt es immer noch einige gute Optionen bei DAZN (Rematch, die anderen MW Titelträger, Aufstieg ins SMW oder ein lockererer Fight (z.B. gegen den polnischen Ex-Europameister der (Überraschung) auch noch auf der gleichen Card geboxt hat). Klar, kann er aufhören, aber ganz so kritisch wie bei einigen Usern sehe ich die Leistung jetzt nicht.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.740
Punkte
113
Kurz vor dem Kampf (also nicht erst nach dem Kampf) hieß es ja, dass Golovkin krank war letzte Woche. Das würde schon den Gesamteindruck ein wenig erklären. Wenn dann noch die fetten Bodyshots hinzukommen, wird das gegen einen echt starken Gegner einfach ein langer Abend.

Sieg für Golovkin passt schon. Bei der DAZN Scorecard floss mir ein bisschen zu viel die Überraschung über das starke Comeback (trotz Cuts) von Derevyanchenko ein. Die ein oder andere Runde in der Mitte ging schon noch an GGG.

Golovkin ist sicher nicht mehr in seiner Prime, aber Derevyanchenko ist einfach ein starker Mann, den man nicht im Vorübergehen mal eben wegklatscht. Weiß nicht, ob ich jetzt gleich zum Karrieende raten würde. Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht. Wenn er den 3. Kampf gegen Canelo nicht bekommt, gibt es immer noch einige gute Optionen bei DAZN (Rematch, die anderen MW Titelträger, Aufstieg ins SMW oder ein lockererer Fight (z.B. gegen den polnischen Ex-Europameister der (Überraschung) auch noch auf der gleichen Card geboxt hat). Klar, kann er aufhören, aber ganz so kritisch wie bei einigen Usern sehe ich die Leistung jetzt nicht.
Beim Thema Karriereende geht vermutlich eher darum, dass er sich solche Schlachten wie gegen Canelo und jetzt Derevyanchenko evtl. nicht mehr zu oft antun sollte. Er hat schon einiges fressen müssen. Da er aber ein sehr gutes Kinn verfügt, macht es ihm derzeit in den Kämpfen nicht so viel aus. Gegen die "Nicht-Elite" Kämpfer wird er aber immer noch stark genug sein denke ich, ganz einfach weil er noch genug Dampf in den Fäusten hat.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
Sieg für Golovkin passt schon. Bei der DAZN Scorecard floss mir ein bisschen zu viel die Überraschung über das starke Comeback (trotz Cuts) von Derevyanchenko ein. Die ein oder andere Runde in der Mitte ging schon noch an GGG.

absolut. habe gerade mal wieder reingeschaut, also die 2. ist eine golovkin runde, der bestimmt das tempo, jab, schlägt ein paar schöne rechte uppercuts, die sehe ich nicht bei derevyanchenko wie die dazn leute. never.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.071
Punkte
113
Golovkin ist sicher nicht mehr in seiner Prime, aber Derevyanchenko ist einfach ein starker Mann, den man nicht im Vorübergehen mal eben wegklatscht. Weiß nicht, ob ich jetzt gleich zum Karrieende raten würde. Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht. Wenn er den 3. Kampf gegen Canelo nicht bekommt, gibt es immer noch einige gute Optionen bei DAZN (Rematch, die anderen MW Titelträger, Aufstieg ins SMW oder ein lockererer Fight (z.B. gegen den polnischen Ex-Europameister der (Überraschung) auch noch auf der gleichen Card geboxt hat). Klar, kann er aufhören, aber ganz so kritisch wie bei einigen Usern sehe ich die Leistung jetzt nicht.

Da wird aber DAZN ein Wort mit reden. Weiß nicht wie die Zahlen gegen Deverychenko aussahen, aber so krass zieht Golovkin nicht, dass man ihm einen zweistelligen Millionenbetrag zahlt für einen Kampf gegen Szerementa. Und den Vertrag jetzt nach unten nachverhandeln, kann ich mir nur schwer vorstellen. Denke schon, dass DAZN eigentlich auf Canelo III hinarbeiten wollte. Gut möglich, dass man den Plan jetzt überdenkt.

Mir gefällt der Gedanke mit dem Re-Match eigentlich ganz gut. War ein interessanter, actionreicher Kampf, Derevychenko hat sich viele Sympathien erkämpft und im Re-Match kann GGG zeigen, ob ers noch besser kann oder nicht.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
817
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Da wird aber DAZN ein Wort mit reden. Weiß nicht wie die Zahlen gegen Deverychenko aussahen, aber so krass zieht Golovkin nicht, dass man ihm einen zweistelligen Millionenbetrag zahlt für einen Kampf gegen Szerementa. Und den Vertrag jetzt nach unten nachverhandeln, kann ich mir nur schwer vorstellen. Denke schon, dass DAZN eigentlich auf Canelo III hinarbeiten wollte. Gut möglich, dass man den Plan jetzt überdenkt.

Mir gefällt der Gedanke mit dem Re-Match eigentlich ganz gut. War ein interessanter, actionreicher Kampf, Derevychenko hat sich viele Sympathien erkämpft und im Re-Match kann GGG zeigen, ob ers noch besser kann oder nicht.
Ja, mir gefällt das auch. Im Gegensatz zu vielen anderen Usern bin ich ohnehin der Auffassung das ein Re-Match bei Kämpfern auf gleichem Niveau immer Sinn macht, egal wie der Kampf gelaufen ist. Zu viele Faktoren spielen bei einem Match eine Rolle: Tagesform, Vorbereitung, die, aus welchen Gründen auch immer, unglücklich verlaufen können, Glück, Ring- und Punktrichter und vieles mehr. Einzig mögliche Gesundheitsschäden sollten bei einem 37jährigen zumindest gedanklich eine Rolle spielen. Ansonsten: Toller Boxer, tolle Karriere (....die noch besser hätte sein können).
 
Zuletzt bearbeitet:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
also bei "stark abgebaut" weiß ich nicht so recht.
er ist etwas langsamer geworden, auch auf den beinen, aber er ist immer noch verdammt gut!
der jab kommt noch wie eine ramme, die rechte hat immer noch dampf, er kann marscheiren (wie in den letzten runden gg alvarez, wo er einen wahnsinnsdruck aufbaute), schlägt immens viel, er kassiert zwar mehr, das hat aber auch mit der qualität seiner gegner zu tun.
darevyanchenko hat auch gg den guten jacobs einen guten, engen kampf geliefert, der ist schon top 3 mittelgewicht, zudem mit wenig profikämpfen, gg den muss man auch erstmal in so einer schlacht bestehen, wie golovkin.
er hat etwas abgebaut, mit 37, ja, aber "stark"...

Ich weiss nicht. Ich werde den Kampf nochmals gucken müssen.
Mir gefiel nicht, wie lethargisch GGG im Ring wirkte.

Die ersten Runden dachte ich, er nimmt sich mehr zurück wie gewohnt. Aber ab der 4. und 5. Runde kam immer noch nicht viel Output.
In den Kämpfen zuvor diktierte GGG den Kampf viel mehr mit seiner Führhand (auch gegen starke Gegner wie Canelo und Jacobs), übte konstanten Druck aus ohne selbst allzu viel Energie zu verbrauchen. Die Gegner konnten sich so viel weniger entfalten.
Das fehlte am Sonntagmorgen.

V.a. aber auch in der Defensive gefiel er mir nicht.
Nein, GGG war nie ein defensiver Spezialist. Aber er hatte doch gute Reflexe. GGG zu treffen war nie allzu schwer, aber er mit kleinen Meidbewegungen und 'catches' wurde er nicht allzu oft voll getroffen. V.a. wenn er den Gegner ernst nahm (Proksa, Lemieux, usw.)

-----
Klar, die Qualität des Gegners spielte eine grosse Rolle. Derevyanchenko ist ein sehr guter Boxer und er war gestern mordsmässig stark.
Mit Rozier hat er auch einen super Trainer, der mit seinen Schützlingen Jacobs und Stevens GGG schon zweimal gut studieren konnte.

GGG gefiel gar nicht, dass SD auf seine Angriffe stets mit Gegenfeuer begegnete. GGG ist es sich nicht gewohnt, dass da die Gegner zurückfeuern. Canelo konterte zwar sehr stark (und unglaublich 'sharp'), aber Derevyanchenko liess da eine ganze Salve ab und rückte nicht vom Mann weg. Dabei schlug SD viele gut platzierte Bodyshots, die GGG gar nicht schmeckten.
 
Zuletzt bearbeitet:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.054
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ich weiss nicht. Ich werde den Kampf nochmals gucken müssen.
Mir gefiel nicht, wie lethargisch GGG im Ring wirkte.

Die ersten Runden dachte ich, er nimmt sich mehr zurück wie gewohnt. Aber ab der 4. und 5. Runde kam immer noch nicht viel Output.
In den Kämpfen zuvor diktierte GGG den Kampf viel mehr in seiner Führhand (auch gegen starke Gegner wie Canelo und Jacobs), übte konstanten Druck aus ohne selbst allzu viel Energie zu verbrauchenl. Die Gegner konnten sich so viel weniger entfalten.
Das fehlte am Sonntagmorgen.

V.a. aber auch in der Defensive gefiel er mir nicht.
Nein, GGG war nie ein defensiver Spezialist. Aber er hatte doch gute Reflexe. GGG zu treffen war nie allzu schwer, aber er mit kleinen Meidbewegungen und 'catches' wurde er nicht allzu oft voll getroffen. V.a. wenn er den Gegner ernst nahm (Proksa, Lemieux, usw.)

-----
Klar, die Qualität des Gegners spielte eine grosse Rolle. Derevyanchenko ist ein sehr guter Boxer und er war gestern mordsmässig stark.
Mit Rozier hat er auch einen super Trainer, der mit seinen Schützlingen Jacobs und Stevens GGG schon zweimal gut studieren konnte.

GGG gefiel gar nicht, dass SD auf seine Angriffe stets mit Gegenfeuer begegnete. GGG ist es sich nicht gewohnt, dass da die Gegner zurückfeuern. Canelo konterte zwar sehr stark (und unglaublich 'sharp'), aber Derevyanchenko liess da eine ganze Salve ab und rückte nicht vom Mann weg. Dabei schlug SD viele gut platzierte Bodyshots, die GGG gar nicht schmeckten.
Dein letzter absatz spricht mir aus dem herzen(y)(y)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.245
Punkte
113
Dass er defensiv nicht konzentriert war, ist ja nicht von der Hand zu weisen. Er hat oft die ersten 2, 3 Hände von Derev vermieden, und die 4. dann kassiert weil er nur rückwärts ging und Derev hinterher kam. Da muss er sich mal ne Seite aus dem Buch "How to not fight but appear to do so" von S. Ottke nehmen, und seitlich rausrollen dass seine Gegner sich neu justieren müssen. Sobald Ottke auf das Fahrrad ging war er für seine Gegner nicht mehr zu erreichen, diese Rolle ist einfach effektiv. Offensiv hat GGG 500x mehr zu verkaufen als der, das wäre also kein Problem.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.794
Punkte
113
Ein Rematch benötige ich nicht, Golovkin hat den Fight durchaus knapp gewonnen für mich. Eine Titelvereinigung gegen Andrade würde mich interessieren. Ich bin mir unsicher ob Andrade ihn nicht vielleicht Auspunkten könnte, dafür müsste er sich aber den Jab entziehen können. Wäre jedenfalls eine spannende Nummer.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Golovkin soll abtreten. Ich hoffe sein Umfeld oder ein paar gute Freunde raten ihm bei nem Bier in ner ruhigen Minute dazu.

Klar is er immernoch stark und hat auch diesen Fight (wars ja wirklich, toller Kampf!) gewonnen, aber er nimmt zuviel. Auf dauer kann das nicht gut sein und Geld dürfte er genug haben. Dumm is er denke ich auch nicht und kann sowie seine Generation danach sehr gut leben.

Beweisen muss er nix mehr, er war der stärkste Mittelgewichtler seiner Zeit. Abraham sowie Sturm sind nichtmal in einem Atemzug mit ihm zu nennen.

Ich hoffe er macht das richtige.

P.s Derevyanchenko ist stark wie ein Ochse und hat technische Skills. Das ganze zeigte mir nochmal welche starken Kampf Culcay gemacht hat.
Finde das stellt ihn nochmals in ein anderes Licht und Jack sollte die anerkennung bekommen die er verdient!
 
Oben