also bei "stark abgebaut" weiß ich nicht so recht.
er ist etwas langsamer geworden, auch auf den beinen, aber er ist immer noch verdammt gut!
der jab kommt noch wie eine ramme, die rechte hat immer noch dampf, er kann marscheiren (wie in den letzten runden gg alvarez, wo er einen wahnsinnsdruck aufbaute), schlägt immens viel, er kassiert zwar mehr, das hat aber auch mit der qualität seiner gegner zu tun.
darevyanchenko hat auch gg den guten jacobs einen guten, engen kampf geliefert, der ist schon top 3 mittelgewicht, zudem mit wenig profikämpfen, gg den muss man auch erstmal in so einer schlacht bestehen, wie golovkin.
er hat etwas abgebaut, mit 37, ja, aber "stark"...
Ich weiss nicht. Ich werde den Kampf nochmals gucken müssen.
Mir gefiel nicht, wie lethargisch GGG im Ring wirkte.
Die ersten Runden dachte ich, er nimmt sich mehr zurück wie gewohnt. Aber ab der 4. und 5. Runde kam immer noch nicht viel Output.
In den Kämpfen zuvor diktierte GGG den Kampf viel mehr mit seiner Führhand (auch gegen starke Gegner wie Canelo und Jacobs), übte konstanten Druck aus ohne selbst allzu viel Energie zu verbrauchen. Die Gegner konnten sich so viel weniger entfalten.
Das fehlte am Sonntagmorgen.
V.a. aber auch in der Defensive gefiel er mir nicht.
Nein, GGG war nie ein defensiver Spezialist. Aber er hatte doch gute Reflexe. GGG zu treffen war nie allzu schwer, aber er mit kleinen Meidbewegungen und 'catches' wurde er nicht allzu oft voll getroffen. V.a. wenn er den Gegner ernst nahm (Proksa, Lemieux, usw.)
-----
Klar, die Qualität des Gegners spielte eine grosse Rolle. Derevyanchenko ist ein sehr guter Boxer und er war gestern mordsmässig stark.
Mit Rozier hat er auch einen super Trainer, der mit seinen Schützlingen Jacobs und Stevens GGG schon zweimal gut studieren konnte.
GGG gefiel gar nicht, dass SD auf seine Angriffe stets mit Gegenfeuer begegnete. GGG ist es sich nicht gewohnt, dass da die Gegner zurückfeuern. Canelo konterte zwar sehr stark (und unglaublich 'sharp'), aber Derevyanchenko liess da eine ganze Salve ab und rückte nicht vom Mann weg. Dabei schlug SD viele gut platzierte Bodyshots, die GGG gar nicht schmeckten.