nobbylenz
former Box-Tippspiel-Champion
Die Kämpfe der Brüder waren in den letzen Jahren unerträglich, absolut unerträglich.
Das mag sein. Aber sie haben alle ihre Gegner deutlich besiegt, und das waren nicht eben die schlechtesten...
Die Kämpfe der Brüder waren in den letzen Jahren unerträglich, absolut unerträglich.
Das mag sein. Aber sie haben alle ihre Gegner deutlich besiegt, und das waren nicht eben die schlechtesten...
Manchmal ist es doch anstrengend diese ewigen Extreme zu lesen.
Am Ende des Tages habe ich einen spanenden, lebendigen Schwergewichtskampf gesehen, der sich zudem WM nannte. David Haye kämpfte, anders als gegen Valuev, spektakulär, er nahm Treffer, nahm sie gut und ein gut aufgelegter Ruiz bot attraktives Boxen. Es gab Niederschläge, es gab Emotionen, Verwarnungen und einen Abbruch, also die ganze Palette.
Haye gab anschließend zu, dass er im Eifer des Gefechts unsauber geboxt habe und dass der Punktabzug gerechtfertigt war, ein aufrichtiges Statement, zu dem zuletzt Boxer nicht fähig waren. Auch attestierte er Ruiz gute Nehmerqualitäten und Willen. David Haye bleibt der attraktivste Schwergewichtler und aufgepumpte Cruisergewichtler sehen anders aus. Der Mann ist ein legitimes Schwergewicht. Die Kämpfe der Brüder waren in den letzen Jahren unerträglich, absolut unerträglich. Da sollte man einen Mann wie Haye mit Kusshand begrüßen, denn den Worten folgen Taten. Wenn die Klitschkos von unvergesslichen Nächten schwärmen, dann haben sie damit auch Recht, jedoch negativ ausgelegt.
Jetzt muss eine Titel-Vereinigung kommen und selbst wenn Haye diese verlieren sollte, dann war er mehr als eine Eintagsfliege. Ich wünsche mir, dass David Haye einen der Brüder entthront, damit wäre die Schwergwichtsszene nur bereichert, an Dramatik, an Leidenschaft und an Können.
Was sagte er gleichzeitig über die Klitschko Gegner? "Sind alles Mumien", "Die Gegner wollen gar nicht gewinnen" und "waren sowieso total shot, haben nie etwas erreicht", "kommen nur um sich den Scheck abzuholen" etc. etc. :laugh2:Auch attestierte er Ruiz gute Nehmerqualitäten und Willen.
Am Ende des Tages habe ich einen spanenden, lebendigen Schwergewichtskampf gesehen, der sich zudem WM nannte. David Haye kämpfte, anders als gegen Valuev, spektakulär, er nahm Treffer, nahm sie gut und ein gut aufgelegter Ruiz bot attraktives Boxen. Es gab Niederschläge, es gab Emotionen, Verwarnungen und einen Abbruch, also die ganze Palette.
Haye gab anschließend zu, dass er im Eifer des Gefechts unsauber geboxt habe und dass der Punktabzug gerechtfertigt war, ein aufrichtiges Statement, zu dem zuletzt Boxer nicht fähig waren. Auch attestierte er Ruiz gute Nehmerqualitäten und Willen. David Haye bleibt der attraktivste Schwergewichtler und aufgepumpte Cruisergewichtler sehen anders aus. Der Mann ist ein legitimes Schwergewicht. Die Kämpfe der Brüder waren in den letzen Jahren unerträglich, absolut unerträglich. Da sollte man einen Mann wie Haye mit Kusshand begrüßen, denn den Worten folgen Taten. Wenn die Klitschkos von unvergesslichen Nächten schwärmen, dann haben sie damit auch Recht, jedoch negativ ausgelegt.
Jetzt muss eine Titel-Vereinigung kommen und selbst wenn Haye diese verlieren sollte, dann war er mehr als eine Eintagsfliege. Ich wünsche mir, dass David Haye einen der Brüder entthront, damit wäre die Schwergwichtsszene nur bereichert, an Dramatik, an Leidenschaft und an Können.
Boxen hat eben einen großen Showanteil und Haye ist der Show-Man in Perfektion. Er hat nicht nur eine große Fresse, sondern liefert auch das was alle sehen wollen. Waldi mag doch kein Mensch, bis auf ein paar Heimatverbundene und die Hausfrau von nebenan.Am Ende zählt einfach das Ergebnis. Wer gewinnt, hat alles richtig gemacht.
Ruiz zu Beginn der Kampfes-->Doppeldeckung--> Haye zwischen durch weil zu schnell--> KO
WK immer -->Doppeldeckung/Jab--> Haye zwischen durch weil zu schnelll-->KO
Das ist keine Polemik. Das sind die harten Fakten.
Würde man die Klitschkos 10 Zentimeter kleiner und 10 Kilo leichter machen, würde Haye beide besiegen. Denn er ist besser im Rückwärtsgang, er geht entschlossener nach vorn und er ist beweglicher!
Danke und amen! :thumb::thumb::thumb:
Boxen hat eben einen großen Showanteil und Haye ist der Show-Man in Perfektion. Er hat nicht nur eine große Fresse, sondern liefert auch das was alle sehen wollen. Waldi mag doch kein Mensch, bis auf ein paar Heimatverbundene und die Hausfrau von nebenan.
Die Klitschkos würden Haye wahrscheinlich besiegen!
ABER:
Nicht weil sie besser sind, sondern weil sie körperlich (Größe/Gewicht) einfach das bessere "Material" haben.
Die Klitschkos würden Haye wahrscheinlich besiegen!
ABER:
Nicht weil sie besser sind, sondern weil sie körperlich (Größe/Gewicht) einfach das bessere "Material" haben. Das ist genauso, als würde der beste Mittelgewichtler gegen den besten Halbschwergewichtler boxen. Der schwerere gewinnt fast immer.
Würde man die Klitschkos 10 Zentimeter kleiner und 10 Kilo leichter machen, würde Haye beide besiegen. Denn er ist besser im Rückwärtsgang, er geht entschlossener nach vorn und er ist beweglicher!
Haye ist derzeit der einzige Schwergewichtler, der sowohl im Ring als auch von der Person her wirklich spannend ist.
PS:
Er hat gestern zwar ein paarmal unsauber auf den Hinterkopf geschlagen, aber das haben die Klitschkos auch dutzendfach gemacht, lso sie in den 90ern reihenweise altersschwache Aufbaugegner verkloppten!
Er hat das Potential Wladimir Klitschko anzuklingeln, aber er muss es in den ersten 4 Runden schaffen. Gegen den wird er kaum weniger getroffen werden, dabei aber deutlich mehr Schaden nehmen.
Waldi mag doch kein Mensch, bis auf ein paar Heimatverbundene und die Hausfrau von nebenan.
...und den fast 50.000 Zuschauern beim letzten Live-Kampf und über 10 Millionen am TV. Das sind natürlich alles Heimatverbundene und Hausfrauen :laugh2: Man sollte eben nicht nur hier im Forum unterwegs sein, sondern auch mal den Blick über den Tellerand wagen. "Beliebtheit" wird eben nicht nur durch gegenseitiges Schulterklopfen in diesem Forum erreicht...
Haye ist wirklich ein sehr guter Boxer, aber er hat mal gerade 3 HW-Fights gewonnen. Bin sehr gespannt, wie seine Karriere weiter verläuft. Er sollte jetzt mal Gegner wie Chagaev, Arreola, Thompson, Chambers etc. boxen (alle von den K's deutlichst besiegt). Und DANN sehen wir weiter....
nur denke ich nicht, dass haye mit der einstellung vom ruizkampf in einen kampf gegen wlad gehen würde.
das hat man ja gegen valuev gesehn, dass haye sich auf den gegner einstellt, wobei ich valuev und klitschko in keinsterweise vergleichen will.