Juan Carlos Burgos vs. Sparkinson Wilson Castillo 10 Rd.
1. Runde 9-10 endlich der Fight, fürs Tippspiel. Castillo ist rechtsausleger, burgos in der normalauslage. Castillo hat n guten armzug. Castillo scheint ein ziemlicher slugger zu sein was erstaunt, wenn man seinen fragil anmutenden body anschaut. Burgos wird getroffen, kann sich aber nach 1-2 min etwas besser adaptieren. aha erst der 2. southpaw für burgos in der karriere, Castillo lädt doch ziemlich ab. hm eng an Castillo.
2. Runde 10-9 Castillo mit gutem output, und da kam burgos gut zum body durch und den spürte castillo, dann kommt aber castillo wieder gut zurück. castillo hat sagenhaften händspeed und burgos kommt auch immer mal wieder sehr gut durch. sehr guter fight. unterhaltsam. sehr enge runde, wegen den 2 harten treffern geb ich die an burgos.
3. Runde 9-10 gute rechte von burgos, der die reichweite von castillo etwas besser einschätzen kann. aber castillo macht krassen druck. burgos hart zum body, burgos muss castillo verlangsamen wieder ne gute linke von burgos. castillo macht schon druck, aber burgos wehrt sich gut. tja burgos lässt castillo sich n tick zu sehr austoben. so kann er castillo nicht zum body treffen. eng an castillo.
4. Runde 9-10 Burgos schafft es kurzzeitig, castillo etwas zu stalken, tja die bodyshots von burgos werden geblockt und castillo zieht die schläge dann nach oben. burgos hat ne gute punch resistance, castillo trifft doch ganz gut, fight wird deutlicher, burgos ist noch da aber kann sich immer weniger etablieren. beide müssen etwas durchatmen. tempo ist enorm hoch. schwierig für burgos ranzukommen wegen der langen arme von castillo. runde doch an castillo.
5. Runde 10-9 castillo ist nicht sehr angenehm zu boxen, der lässt einem nicht viel raum und man muss sich immer fürchten ne harte hand reingezimmert zu bekommen. burgos schlägt sich gut, muss sich aber was einfallen lassen, gut zum body von burgos. castillo scheint das nicht zu schmecken. castillo ist nicht immer sehr präzis, aber der junge ist natürlich schon sehr gut. burgos wirkt n tick verbessert, aber kann den druck halt nicht ganz aufrecht erhalten. eng an Burgos
6. Runde 9-10 Burgos hat sich entschlossen zu marschieren. Burgos in der Tat manchmal etwas tief fast zu tief. aber das rezept ist klar von burgos. Castillo hält dagegen. kann sich immer wieder etablieren. interessanter fight. burgos kann einfach die pressure nicht aufrecht halten. oha war das ne kurze runde? engstens an castillo
7. Runde 10-9 Burgos noch immer mit dem versuch, Druck auszuüben aber castillo lässt da seine hände go. burgos allerdings auch. die 1. min hab ich bei burgos der hart durchkommt und der kopf von castillo fliegt doch zurück. Castillo muss aufpassen, dass ihm der fight nicht weggleitet. castillo kommt immer wieder hart durch, nicht einfach zu scoren. burgos tank scheint etwas leerer zu werden. castillo wehrt sich. uff harte rechte gerade mit dem gong von burgos. ich geb ihm die runde engstens.
8. Runde 10-9 Burgos wieder mit der early attacke, castillo geht zum body. Burgos versucht zu drücken, was in den usa nicht das übelste mittel ist, Burgos mit momenten, castillo mit etwas erfolg. castillo sieht frisch aus, kann ich von burgos nicht behaupten. castillo befreit sich immer wieder mit flurrys. das kann burgos nicht schmecken. in dieser runde hat burgos erstmal nicht so erfolg mit seinen attacken, muss dann n gang raus nehmen. Burgos wirkt etwas im roten bereich. castillo boxt ihn n wenig aus und dann kommt burgos durch. tja burgos hat die runde gerade noch gestohlen.
9. Runde 10-9 letzte 2 runden müssen bei mir entscheiden, was hat burgos noch im tank? Burgos wieder hart zum body. so richtig trifft burgos nicht, aber da sieht burgos natürlich gut aus. wenn burgos das clever macht, hat er ne chance den fight zu gewinnen. von castillo kommt da etwas gar wenig, die runden gehen eigentlich zu billig weg. mit ein paar treffern mehr kann man sich die runde holen. keine ahnung warum castillo das nicht cleverer boxt, ist sein tank auch langsam am leerer werden? burgos hält sich jedenfalls für sein alter hervorragend. Burgos dreht auf. und castillo wirkt nicht mehr so überzeugend. die runde geht an burgos.
10. Runde 10-9 freundliche umarmung der 2. burgos machts richtig greift nochmal an, will die judges durch den vorwärtsgang beeindrucken, kann castillo an die seile stellen. und schon sieht das umgekehrt aus. noch 2 min. sehr enge 1 min. wer hat noch was im tank, castillo mit ein paar treffern und burgos sieht so aus, als wäre er wirklich im roten bereich, muss nehmen und castillo lädt ab, und dann kommt burgos irgendwie zurück, keine ahnung, woher burgos die kraft nimmt. noch 1 min. beide laden brutal ab und castillo kommt auch noch hart durch. noch 30 sek. kann alles passieren, was für ein fight, auch burgos kommt hart durch und castillo sah so aus als ob er runter muss. die runde geb ich burgos.
habs 96-94 Burgos. war enorm eng. kann auch 95-95, 94-96 sein, aber ich finde, burgos hat evtl. mit seinem marschieren die differenz gemacht. bin gespannt aufs urteil.
176/146 Castillo in sachen gelandeten punches
UD 96-94, 97-93, 98-92, uff...... Castillo. okay.