Mache ich gern
@Huck huckt weg: Auf Wunsch habe ich mir jede einzelne Runde noch einmal konzentriert angeschaut.
Taylor vs. Catterall
1. 9 - 10 Catterall kommt gleich gut rein, beeindruckt Taylor mit einem sehr klaren Treffer.
2. 9 - 10 Catterall trifft mit dem Jab in der ersten Hälfte oft und ohne Probleme, Taylors Deckung steht nicht. Dann wird Taylor offensiver, aber er findet die Distanz nicht. Die kurzen Haken am Mann verfehlen meist ihr Ziel. Am Ende starten Taylor eine Offensive, trifft aber nichts.
3. 10 - 9 Sehr eng, Catterall kann den Jab nicht mehr so etablieren, trifft aber in der zweiten Minuten einen guten Uppercut. Dann dreht Taylor auf und trifft gut. Catterall hält dagegen, da sind die Treffer aber bei Josh Taylor besser. Catterall kommt am Ende zurück. Die Kameraposition war da aber ziemlich ungünstig. Gebe ich Taylor.
4. 9 - 10 In den ersten beiden Minuten passiert nichts, keine richtigen Volltreffer. Dann setzt Catterall eine richtige gute dreier Kombination und dann noch einmal eine ähnliche am Ende der Runde. Klar bei ihm.
5. 9 - 10 In der ersten Minute passiert wieder nichts. Bei Minute zwei setzt Catterall eine klarste zweier Kombination, danach gleich noch einmal. Dann wieder ruhiger. Dann nochmal Catterall. Danach trifft Taylor eine harte Hand, die Catterall kurz beeindruckt. Der kommt aber mit einem guten Doppeljab zurück. Muss man eigentlich Catterall geben, es sei denn man wertet die eine Reaktion von Catteral als stark hurt, war er aber eigentlich nicht.
6. 9 - 10 Catterall startet mit einem dreier Jab. Dann passiert eine Minute nichts, dann ein klarer Einzeljab von Catterall gefolgt von einem Körpertreffer. In der letzten Minute zwei klare Linke zum Kopf von Taylor. Taylor trifft nichts, weil er zum Mann geht, dann die Distanz aber nicht stimmt und die Schläge vorbeigehen oder verpuffen.
7. 10 - 9 eng, Taylor kommt aggressiv aus der Ecke, aber ohne klare Treffer Dann schlägt Catterall daneben, nimmt Taylors Kopf mit dem Arm in die Zange. Dieser landet dann einen guten Bodyshot. Danach wenig Treffer. Insgesamt habe ich drei klare Jabs bei Catterall gezählt. Taylor landet zwischendrin einen Uppercut, aber nicht 100% clean. Am Ende noch einmal Taylor mit einer relativ klaren Hand.
8. 8 - 10 Taylor noch agressiver, aber Catterall klammert und fängt ihn dann ab. Taylor muss runter. Catterall trifft nach dem KD noch ein paar Mal. Kleine Randnotiz: Catterall versucht auf den am Boden knienden Taylor zu schlagen, trifft aber nicht. Sein Glück.
9. 10 - 9 sehr eng. Taylor will es mit der Brechstange machen, kann Catterall einmal gut mit einem Treffer an die Seile bringen. Catterall mit einem klaren Jab, klammert dann, beide treffen eher nicht.
10. 10 - 9 + (-1) eng, Catterall bekommt einen Punkt abgezogen. Hält jetzt wirklich viel. Setzt in der zweiten Hälfte noch einen guten Treffer. Taylor auch nicht mit viel, Catterall jetzt eher zu passiv.
11. 10 + (-1) - 9 eng, Catterall klammert jetzt weniger. Taylor geht nach vorn, sein Distanzgefühl ist aber einfach nicht da. Die erste Hand zum Körper trifft jetzt jedoch. Dahingegen landet Catteralls Jab jetzt immer in der Luft und er kann Taylor auch nur einmal kurz abfangen. Punktabzug war für bewusstes Nachschlagen.
12. 10 - 9 sehr eng, Taylor stalkt Catterall, der jetzt versucht mehr im Rückwärtsgang die Distanz zu halten. Taylor trifft eher nicht, mal kurz zum Körper, aber nichts super Klares. Dann trifft Catterall eine klare Kombination, für die man ihm die Runde geben könnte. Der Druck von Taylor ist jetzt aber schon sehr deutlich: Schwierig.
112 - 113 bei mir.
Mein Fazit: Alle
klaren Runden +
Niederschlag bei
Catterall. Durch den
Druck in der zweiten Hälfte alle
engen Runden bei
Taylor. Dadurch wird der Kampf eng. Gibt man Runden 3 und 12 an Catterall ist der Kampf mit 110 - 115 deutlich bei Catterall. Wenn man Taylor mit viel Wohlwollen noch Runde 5 gibt, ist man dann bei 113 - 112. Das ist wohl vertretbar, spiegelt aber nicht wirklich die Geschichte des Kampfes wider.