Online-Scoring Moses Itauma vs. Jermaine Franklin jr., Willy Hutchinson vs. Ezra Taylor u. Undercard, Youtube/DAZN ❤

KRAFT&HERZ

old member
er musste trotzdem schwer pumpen und ist merklich langsamer geworden.
Ich hab das nicht als "pumpen" gesehen, der muss ja schwerer atmen, wenn er den output und das Tempo steigert.

Denke trotzdem nicht, dass Itauma einfach so umfallen wird und den zweite Joyce geben wird.

Da sieht man so viel Talent, das wird er nur verschwenden, wenn er außerhalb des Rings den Boden verlieren würde.

Jetzt wird es sich zeigen, aus welchem Holz er mental geschnitzt ist.
Gestern hat er die volle Aufmerksamkeit bekommen (Wardley und Dubois im fullcreen zum teasern) und er hat abgeliefert.

Erst hieß es, dass Franklin der solide step up wäre, dann schlägt er jenen und Fränklin wird schwächer geredet,
als er es war.

Das Kinn von Itauma ist das letzte Fragezeichen, aber das ist ja wirklich der einzigste Faktor X.
Dürfte man ihm deshalb nichts zutrauen?
Andere Boxer haben auch Schwächen und holen / holten Titel.

Wardley ist das Spiegelbild, ein one trick pony der nur hauen kann und sonst nix drauf hat, aber er ist WM.
Wardley ist doch auf dem Blatt Itauma in allen anderen Bereichen überlegen und in Sachen Schlagkraft sind die beiden gleichauf.

Und dennoch:
eine Schlacht wie Wardley sie gegen Clarke, Parker und Huni hatte, musste Itauma noch nicht kämpfen.

Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
eine Schlacht wie Wardley sie gegen Clarke, Parker und Huni hatte, musste Itauma noch nicht kämpfen.
Schau dir mal die 6 Runden gg Espindola an... so richtig glaube ich noch nicht an den Hype. Da war er in den letzten zwei Runden auch am Pumpen.
Beides trifft zu und persönlich würde ich beides so unterschreiben.

Denke noch zwei Runden mehr gegen Franklin und Itauma wäre im roten Bereich angekommen. Die kleinen Anzeichen von Sauerstoffmangel in den Muskeln waren schon erkennbar. Was bei Itauma über vieles hinwegsehen lässt ist seine Handspeed und sein Shoulder Rolling beim Schlagen. Das ist schon sehr gut. Das täuscht aber wie gesagt auch über vieles hinweg, wie der Abbau seiner Stamina, die Fehler in der Defensive oder die durschnittliche Beinarbeit.

KRAFT&HERZ

old member
Schau dir mal die 6 Runden gg Espindola an... so richtig glaube ich noch nicht an den Hype. Da war er in den letzten zwei Runden auch am Pumpen.
Wer bei dem Speed nicht bisschen schwerer atmet ("pumpt") ist krank.
Ich seh das Feigenblatt von Itauma lediglich noch an der Kinnspitze kleben.

Zum Glück kann man an der Kondition gezielter arbeiten, im Ggs. zum Talent.
...wenn das wirlich das Problem wäre.

Cosmo.1

Old Member
Ich habe nur einen absoluten schnellen Mann mit Ko Power und geilen Meidbewegungen gesehen
Der Mann ist jetzt schon eine Ausnahme.
Und gepumpt hat der null.

timeout4u

Bankspieler
Klar war das im Gym. Und das hat nicht irgendwer in den Raum geworfen, sondern Teddy Atlas hat das zum Besten gegeben.
Nur rein als Info und nicht belehrhaft gemeint. Aber die Wahrheit hinter der Legende von Tyson in dem Alter sieht ein wenig anders aus als Atlas sie da schildert. Zumal Atlas Tyson mit 12 Jahren noch gar nicht kannte. Und der 27jährige Boxer, von dem Atlas sprach, war Bobby Stewart, der Tyson bis dahin trainiert hat und ihn mit 13 Amato & Co. vorstellte und ein Sparring mit Tyson zeigte mit völlig anderem Hintergrund/Ablauf. Aber wäre ein anderes Thema und passt nicht in den Thread. Bei Interesse an sachlichen Fakten über Tysons Anfänge/Amateurzeit einfach einen Thread aufmachen, wer will.
Klar war Tyson zu dieser Zeit ein Ausnahmetalent, aber wie bei Itauma heute: gab es hier genauso einige Kritikpunkte und Schwachstellen, die Tyson später als Pro/Champ wieder eingeholt haben und er immer wieder offenbarte. Wobei man grds. mit Schwachstellen leben muss: z.B. bei jedem Schlag, den man bringt, bietet man dem Gegner immer eine Lücke und die Defensive "leidet". Kann man nie verhindern, aber wie Tyson zeigt Itauma dabei entsprechend seines Stils viele unterschiedliche Defensivtechniken (rein/raus, Führhand als Schild, Finte, Schuler/Ellbogenblock in der Nahdistanz, Schlaghand in Kinnnähe usw.) , was es schwer macht bei ihm in diesen Situationen einen Wirkungstreffer unterzubringen.

Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Franklin war technisch solide, aber eben auch sehr langsam und plattfüßig. Der stand immer mehr rum, wodurch Itauma ihm seine Zielscheiben überall aufmalen konnte wo er wollte. Itauma ist sehr schlagstark und dabei schnell, darum darf man ihm kein leichtes Ziel bieten. Wenn man sich jemand überlegt hat um Itauma zu präsentieren, war Franklin der Konsenskandidat. Itauma kann vermutlich jedem der immer mal wieder unaufmerksame Momente hat (Dubois) schnell das Licht ausknipsen, wie gut er gegen defensiv intelligente und solide Leute aussieht, muss man erst mal sehen. Auf der anderen Seite gibt es davon ja auch nicht so viele aktuell.

wicked

Bankspieler

Da war er 18. Das ist doch kein Vergleich mehr zum Boxer von heute. Gerade in dieser Zeit machen die meisten Boxer gewaltige Entwicklungssprünge.

Oben