das urteil geht absolut in ordnung, die pfiffe, so man sie nur auf die letzte runde bezieht, absolut berechtigt...allerdings sollte man jetzt, auch wenns grob unsportlich war von sturm, den ganzen kampf nicht an der letzten runde festmachen...masoe hat diesen kampf nicht in der letzten runde verloren...
sturm hat mir teilweise sehr, sehr gut gefallen, er war 1A auf masoe eingestellt und hat ihn zurecht geschlagen. die zweite runde hat mir felix am besten gefallen, da stand er toe to toe mit masoe und hat kaum treffern genommen, aber im gegenzug sehr, sehr gute eigene und deutliche treffer erzielen können...und auch das befürchtete 1-2 über den war nicht die einzige marschroute über den kampfverlauf hinweg...er hat aufwärtshaken, dem jab, auch die linke als haken und ab und zu auch mal die rechte schlaghand gebracht...auch mal 1 2 3 4 und sah, für mich jedenfalls, sehr gut aus gegen masoe...desweiteren hat er auch einige harte linke und rechte von masoe eingesackt und blieb relativ unbeeindruckt davon. dafür... :thumb:
um in amerika aber erfolgreich zu sein, muss er über den gesamten kampfverlauf ne leistung bringen, wie er sie heute, zumindest teilweise, ich denke nochmal an die zweite runde, gebracht hat...mit flüchten wie die letzten beiden runden wird das nichts...
im übrigen, so würde ich das jetzt mal spontan beurteilen, sind die pfiffe gegen sturm, auch wenn ich sie zwar nachvollziehen kann, doch irgendwie an die falsche adresse gerichtet...sturm wusste dass er nach punkten nichtmehr verlieren kann, er wusste um was es geht, er brauchte den titel...damit ist viel geld, ruhm etc. verbunden (ich hätte es in anbetracht der situation nicht anders gemacht)...da kann man ihm für sein flüchten keinen vorwurf machen, auch wenn sich einige hier jetzt wieder an den letzten beiden runden aufhängen werden...es wäre schade...ne ganz einfache lösung für das problem, zumindest des flüchtens in den letzten runden, gäbe es, so denke ich, auch...EINFACH DIE UNART ABSCHAFFEN, DEN ECKEN DIE ERGEBNISSE WÄHREND DES KAMPFES MITZUTEILEN...weiß keiner wies steht, muss jeder 12 runden vollgas geben und kann nicht zum marathonläufer mutieren...und nach 12 Runden rechnet man ab, das würde obendrein auch noch die spannung etwas steigern und das publikum hätte keinen grund zu pfeifen...
zu masoe kann man eigentlich auch nur eines sagen, ein äusserst symphatischer und fairer zeitgenosse im doch etwas ruppigen boxsport, der sport könnte mehr von diesen typen vertragen...er hat alles gegeben und es hat nicht gereicht, die niederlage aber fair und ohne große verschwörungstheorien annerkannt und fährt nun ohne titel nach australien...dass er, wenn ploog recht hat, von einer million börse nur 200000-300000 Eu bekommen soll wäre schon ein starker tobak...für sein ganzes auftreten, seinen sportlichen geist...einfach für sein wesen hätte er eigentlich die volle million verdient...die karriere wird hier wohl ein ende finden...als aufbaugegner für junge talente ist er einfach zu gefährlich und um sich nochmal nach oben zu arbeiten ist er zu alt und king hat sich auch die letzten beiden jahre nicht wirklich um ihn bemüht, da fehlt dann wohl auch etwas der rückhalt...eigentlich schade, damit verliert der boxsport eine wirklich äusserst positive erscheinung.
alles in allem ein spannender, äusserst fairer kampf, dem aber etwas die ganz großen highlights fehlten...aber dafür stand einfach auch zuviel auf dem spiel, sturm hat gezeigt dass er sich auf unterschiedliche typen sehr gut einstellen kann, hat nun auch endlich mal gegen nen schlagstarken gegner gezeigt was er kann und das gespann timm und felix scheint auch "reibungslos" zu funktionieren. ein skandalurteil oder betrug war es definitiv nicht, wie hier ja doch einige im vorfeld befürchteten...
jetzt bin ich aber mal gespannt auf die anderen kämpfe von chagaev und sidorenko...und hoffe, dass ich meine wette gewinnen werde!!
CC