Online Scoring: Sturm vs. Masoe


Abdulaev

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Deaq schrieb:
Tyson nur ein Schläger ???? :gitche:

Ich will die Diskussion ja nicht wieder anfangen aber das ist Schwachsinn !!!

Mit was hat Tyson mehr Aufsehen erregt? Naturlich Schlagen bis die Kotze wegbleibt...Das Tyson keine Technik hat, (hatte) hat hier niemand behauptet :wall:
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Kann mir eigentlich mal einer sagen warum dieser beknackte Kommentator von Ploog immer wieder Ottke schlecht macht? Er habe ****** Gegner gehabt, hat alles falsch gemacht, kann nicht boxen und überhaupt und so... Dieser Typ ist einfach zum :kotz: und diese Sätze bringt der bei jeder Univerum Übertragung. :mad:
 

Grand Puba

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
@ 007

Mit dem was du schreibst bin ich nicht so ganz deiner Meinung!
Natürlich haben die Zuschauer gepfiffen und gebuut aber Ich halte Sturm schon für einen Publikumsliebling!

Denn Während des kampfes war die Atmosphäre klasse und für mich kommt es nicht so rüber als ob die Zuschauer ihn insgesamt garnicht mögen!

Sie haben ja nur die letzten Runden kritisiert obwohl das auch nicht so ganz in Ordnung sind! aber ich respektier deine Meinung. nur ich bin einer anderen! :thumb:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Du solltest mal im Duden unter Schläger nachschauen, da wirst du Mike Tysons Namen bestimmt nicht finden. :D Den Beitrag hätte er sich sparen können!
 

ChickenRun

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
hawk schrieb:
Ja,es ist doch viel besser wie es Krasniqi gemacht hat.Der hat nach Punkten geführt,sich dem Schlagabtausch gestellt und wurde glanzvoll ausgeknockt.Ist doch toll.

für jemanden wie mich der fan von keinem boxer ist sind solche kämpfe wie von krasniqi die eindeutig besseren.
sturm hat kein herz und boxt nur seinen stiefel runter, auf sowas langweiliges hab ich als zuschauer null bock, und ich hoffe das ihm jemand sehr bald mal die hässliche rübe runterhaut...


und wieso eigentlich felix sturm? hätte der sich nicht einen besseren künstlernamen ausdenken können? Felix Laueslüftchen z.B.
 

Abdulaev

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Titov schrieb:
Kann mir eigentlich mal einer sagen warum dieser becknackte Kommentator von Ploog immer wieder Ottke schlecht macht? Er habe ****** Gegner gehabt, hat alles falsch gemacht, kann nicht boxen und überhaupt und so... Dieser Typ ist einfach zum :kotz: und diese Sätze bringt der bei jeder Univerum Übertragung. :mad:

Hast recht..is mir die ganze zeit schon aufgefallen( von wegen sturm richtig ertklasse gegner, ottke längst nicht solche gegner von diesem format...so ein quatsch)...Das zeigt die ewige Konkurrenz zwischen Univers. und sauerland bzw. ard und zdf
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Alles in allem wie erwartet:
Masoe mit guten Szenen in den ersten Runden, baut dann immer mehr ab, Felix gewinnt soverän, ohne zu glänzen. Wie kann man das 115:113 werten, drei Runden sind ja das absolute Maximum für Masoe.
Hoffentlich kommen jetzt aber bessere Gegner.
Und die de la Hoya-Geschichte einschließlich "Titelraub" kann ich auch nicht mehr hören. :kotz:
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Es ist schon komisch.Wenn die deutsche Fußballnationalmannschaft,wenn sie führt,den Ball immer wieder weit zurück in die gegnerische Hälfte schießt(kurz vor Schluss),buht auch niemand.Wieso sollte eine Boxer mit einem sicheren Punktevorschrung anders handeln?Das wäre doch dumm.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
ChickenRun schrieb:
für jemanden wie mich der fan von keinem boxer ist sind solche kämpfe wie von krasniqi die eindeutig besseren.
sturm hat kein herz und boxt nur seinen stiefel runter, auf sowas langweiliges hab ich als zuschauer null bock, und ich hoffe das ihm jemand sehr bald mal die hässliche rübe runterhaut...

.
Sieh dir Wrestling an.Damit bist du besser bedient.
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Leute, regt euch doch nicht auf,

Boxen ist ein Gechäfffft,

- sturm muss den Ottke machen..... no risk!!!!!!!!!!!

- Masoe durfte noch mal kassieren...freut sich...

- in x....Jahren gibt's mal nen Supäfight, z.B. Schlumpf vs Felix Catn.

- und der 0 8 15 Konsument im Glammmour TV ZDF - oder war's ARD ?! - is happy!!


ciaouuuuu!!!


P.S.: Boxen kan der Adnan schon.....
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Abdulaev schrieb:
Hast recht..is mir die ganze zeit schon aufgefallen( von wegen sturm richtig ertklasse gegner, ottke längst nicht solche gegner von diesem format...so ein quatsch)...Das zeigt die ewige Konkurrenz zwischen Univers. und sauerland bzw. ard und zdf
Gegen jemanden wie De la Hoya hat Ottke in der Tat nie geboxt,allerdings hat auch Sturm diesen Kampf nicht wegen der Wertschätzung seiner Fähigkeiten erhalten.Er hat da einfach Glück gehabt.
 

stunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
Hi!

Mir war sturm bisher sehr unsympathisch und ich hätte mich über einen KO von Masoe ehrlich gestanden sogar gefreut. Aber ich muss Sturm für diese Superleistung meinen Respekt zollen. Seine linke Führhand kam präzise, schnell und hart, die Beinarbeit war erstklassig, die Variabiliät der Schläge war gut und er hat ein gutes auge für die Lücken bewiesen. Das Geschwafel über die Schlaghärte vergessen wir mal. er war/ist kein One-Punch-Killer und ich glaub auch nicht, dass er's nochmal wird.
Die sehr klare Führung für Felix geht okay. Ich punkte ja nie komplett mit, weil ich lieber gucke, aber ich hatte lediglich die Runden 1, 3 und 4 klar für Masoe, vielleicht zwei ausgeglichen und den Rest für Sturm.
Sein Tanz am Ende war für mich, in der sicher vorhandenen Euphorie, verständlich, wenn auch sportlich nicht vom Feinsten.
Das Masoe ihn ständig aufgefordert hat zu kommen, war doch nicht Ergebnis von 12 Runden Dauerlauf, sondern Zeichen seiner Frustration. Weil er weder druckvoll, schnell, noch hart genug war um Sturm zu beeindrucken. Er gestand ja selbst zu, dass er ab 9 oder 10 wusste, dass er den KO braucht.
Sturm fand ich im Interview realistisch und fair. Mal kein big-mouthing. Vielleicht hab ich ihm bisher unrecht getan?
Masoe ausgesprochen sympathisch, aber heute der ganz klar unterlegene Mann.

Die Publikumsreaktionen während der letzten Runden (und auch schon vorher) sind für mich nicht nachvollziehbar. Haben die einen anderen Kampf gesehen als ich?
Und auch die Reaktionen hier im Forum versteh ich nicht. Sturm hat alles andere als einen Ottke-Fight geliefert. Er hat mehr und präziser geschlagen als Masoe, sah sogar im Infight besser aus. Was soll das Geschwafel?
Und einen kann ich mir nicht verkneifen. Jisi, ausgerechnet Du beschwerst Dich über Sturm? Der hat heute eine Beinarbeit und Ringübersicht gezeigt, die auch Super-Manni Deinem Jehova niemals wird beibringen können. Dann hat auch noch der Mann von Don "Dirt Devil" King verloren. Und dennoch nicht recht? Ich hab nur die letzten drei Seiten vom OL-Scoring gelesen. Was ich da von Dir lesen musste, zeigt mal wieder, warum Du dich besser auf die Tempo-Brüder beschränkst.

Hut ab vor Felix und Gratulation zum ehrlich erboxten Titel. Hoffentlich wächst er an seiner absehbaren Popularität und überzeugt zukünftig auch menschlich. So wie heute abend.
Und hoffentlich sucht er wirklich die großen Fights. Mit Taylor, dem Schlumpf und Winky wird's schwerer.

Gruß

s.
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
hawk schrieb:
Gegen jemanden wie De la Hoya hat Ottke in der Tat nie geboxt,allerdings hat auch Sturm diesen Kampf nicht wegen der Wertschätzung seiner Fähigkeiten erhalten.Er hat da einfach Glück gehabt.

aber er war überzeugend.... werde niemals seie "workrate" beim Einmarsch vergessen... war heiß wie kaum jemand zuvor.... :jubel:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
das urteil geht absolut in ordnung, die pfiffe, so man sie nur auf die letzte runde bezieht, absolut berechtigt...allerdings sollte man jetzt, auch wenns grob unsportlich war von sturm, den ganzen kampf nicht an der letzten runde festmachen...masoe hat diesen kampf nicht in der letzten runde verloren...

sturm hat mir teilweise sehr, sehr gut gefallen, er war 1A auf masoe eingestellt und hat ihn zurecht geschlagen. die zweite runde hat mir felix am besten gefallen, da stand er toe to toe mit masoe und hat kaum treffern genommen, aber im gegenzug sehr, sehr gute eigene und deutliche treffer erzielen können...und auch das befürchtete 1-2 über den war nicht die einzige marschroute über den kampfverlauf hinweg...er hat aufwärtshaken, dem jab, auch die linke als haken und ab und zu auch mal die rechte schlaghand gebracht...auch mal 1 2 3 4 und sah, für mich jedenfalls, sehr gut aus gegen masoe...desweiteren hat er auch einige harte linke und rechte von masoe eingesackt und blieb relativ unbeeindruckt davon. dafür... :thumb:

um in amerika aber erfolgreich zu sein, muss er über den gesamten kampfverlauf ne leistung bringen, wie er sie heute, zumindest teilweise, ich denke nochmal an die zweite runde, gebracht hat...mit flüchten wie die letzten beiden runden wird das nichts...

im übrigen, so würde ich das jetzt mal spontan beurteilen, sind die pfiffe gegen sturm, auch wenn ich sie zwar nachvollziehen kann, doch irgendwie an die falsche adresse gerichtet...sturm wusste dass er nach punkten nichtmehr verlieren kann, er wusste um was es geht, er brauchte den titel...damit ist viel geld, ruhm etc. verbunden (ich hätte es in anbetracht der situation nicht anders gemacht)...da kann man ihm für sein flüchten keinen vorwurf machen, auch wenn sich einige hier jetzt wieder an den letzten beiden runden aufhängen werden...es wäre schade...ne ganz einfache lösung für das problem, zumindest des flüchtens in den letzten runden, gäbe es, so denke ich, auch...EINFACH DIE UNART ABSCHAFFEN, DEN ECKEN DIE ERGEBNISSE WÄHREND DES KAMPFES MITZUTEILEN...weiß keiner wies steht, muss jeder 12 runden vollgas geben und kann nicht zum marathonläufer mutieren...und nach 12 Runden rechnet man ab, das würde obendrein auch noch die spannung etwas steigern und das publikum hätte keinen grund zu pfeifen...

zu masoe kann man eigentlich auch nur eines sagen, ein äusserst symphatischer und fairer zeitgenosse im doch etwas ruppigen boxsport, der sport könnte mehr von diesen typen vertragen...er hat alles gegeben und es hat nicht gereicht, die niederlage aber fair und ohne große verschwörungstheorien annerkannt und fährt nun ohne titel nach australien...dass er, wenn ploog recht hat, von einer million börse nur 200000-300000 Eu bekommen soll wäre schon ein starker tobak...für sein ganzes auftreten, seinen sportlichen geist...einfach für sein wesen hätte er eigentlich die volle million verdient...die karriere wird hier wohl ein ende finden...als aufbaugegner für junge talente ist er einfach zu gefährlich und um sich nochmal nach oben zu arbeiten ist er zu alt und king hat sich auch die letzten beiden jahre nicht wirklich um ihn bemüht, da fehlt dann wohl auch etwas der rückhalt...eigentlich schade, damit verliert der boxsport eine wirklich äusserst positive erscheinung.

alles in allem ein spannender, äusserst fairer kampf, dem aber etwas die ganz großen highlights fehlten...aber dafür stand einfach auch zuviel auf dem spiel, sturm hat gezeigt dass er sich auf unterschiedliche typen sehr gut einstellen kann, hat nun auch endlich mal gegen nen schlagstarken gegner gezeigt was er kann und das gespann timm und felix scheint auch "reibungslos" zu funktionieren. ein skandalurteil oder betrug war es definitiv nicht, wie hier ja doch einige im vorfeld befürchteten...

jetzt bin ich aber mal gespannt auf die anderen kämpfe von chagaev und sidorenko...und hoffe, dass ich meine wette gewinnen werde!! ;)

CC
 

ChickenRun

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
wer hat eigentlich den fussballvergleich hier heraufbeschworen?
wenn die deutsche nationalmannschaft mal ganz klar (3-0 z.B.)führt ,was natürlich nie vorkommen wird, dann machen die sicherlich auch den gleichen unsinn wie sturm und schieben sich die pille hin und her..
aber genau DAS ist der grund warum deutsche fussballer gerne mal als holzer,rumpelfussballer etc. beschimpft werden.
sowas will NIEMAND sehen.
wenn brasilianer,spanier,engländer 3-0 führen dann wird der gegner vorgeführt.. hier ein hackentrick, dort ein übersteiger... das ärgert den gegner viel mehr und gefällt dem fan um längen besser.
wie gesagt, die letzten 2 runden waren kein sport.
ich habe 3 kämpfe von sturm gesehen, mein erster war der von ploog angesprochene in 2003, danach den gegen den spanier, und heute das gewurstel in den letzten zwei runden.
ich werds mir wenn überhaupt nur noch anschauen wenn die chancen hoch stehen das ihm jemand die rübe vom sockel haut und sich nur noch mit hilfe der sanitäter bewegen kann.
was für ein wiederlicher typ
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
sabatai schrieb:
Die Zuschauer haben nicht wegen dem Urteil gepfiffen sondern wegen Sturms Verhalten in den letzten beiden Runden - speziell in den letzten Sekunden der zwölften Runde.

:licht:

Eben. Mich würde ja eher der Kampf interessieren.
 

Shar

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
18
Wie Sabatai schon erwähnt hat, kam das Pfeifkonzert nicht fürs Weglaufen, sondern für das absolut arroganten Verhalten in den letzten paar Sekunden.
 

Abdulaev

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
hawk schrieb:
Gegen jemanden wie De la Hoya hat Ottke in der Tat nie geboxt,allerdings hat auch Sturm diesen Kampf nicht wegen der Wertschätzung seiner Fähigkeiten erhalten.Er hat da einfach Glück gehabt.

Man darf eben nich vergessen: Ottke hat ganz klar das befolgt was wegner gesagt hat und zwar: hau den gegner bloß nicht ko es könnte jemand verletzt werden...Trotzdem hat Ottke schon paar gute bis sehr gute geboxt, und ottke war sehr diszipliniert

Sturm dagegen könnte wirklich ne hammer karriere hinlegen...z.B. hat er auch die Portion Überheblichkeit die man als Weltklasseboxer brauch
 
Oben